Welches Smartphone für eine gute Internet-Darstellung und als UMTS Modem?

Diskutiere das Thema Welches Smartphone für eine gute Internet-Darstellung und als UMTS Modem? im Forum Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets

1. willObst

willObst Thread Starter Mitglied

Hi zusammen!

Als bisheriger Smartphone-Laie habe ich mal eine Frage: Gibt es derzeit Handys / Smartphones auf dem Markt, die es hinsichtlich der Darstellung von Internetseiten und der Nutzung des Internets "halbwegs" mit dem iPhone aufnehmen könnten? Dabei geht es mit vor allem darum, dass Internetseiten vernünftig dargestellt werden und nicht nur als reiner Text oder irgendwie zusammengewürfelt / abgespeckt ...

Habe mir heute mal in diversen Läden einige Smartphones angeschaut und war eher enttäuscht. Die Darstellung von Webseiten war mies, die Menüs unübersichtlich und über die Tastaturen reden wir mal gar nicht .... aber OK ... ich will nicht meckern ...

Meine Frage: Wenn ich eine vernünftige Darstellung von Internetseiten haben will, dann noch UMTS und auch ne Möglichkeit, das Ding per Bluetooth als Modem an meinem Macbook zu nutzen .... welches Handy wäre da am besten? Gibt es von euch Erfahrungen oder Tips?

Ich sag schon mal Danke und bin gespannt :)

2. Freede

Freede Mitglied

Auf den "Smartphones" dominiert noch dieser Opera mobile der die Webseiten halt linear/umgebrochen/zerstückelt darstellt... IE auf den Phones kann man vergessen...

also das "Full Web" kriegst zur Zeit nur auf dem iPhone...

3. willObst

Hm ... schade eigentlich ....

Ich frage vor allem mal, um mir eine Alternative für das "Der-Vertrag-des-iPhone-ist-untragbar-Szenario" zurecht zu legen ....

.... und wenn ich mich mit dem Opera mobile anfreunden würde - was würdet ihr dann empfehlen?
    Dazu vielleicht: Nokia E90 ist mir zu teuer und ein wenig zu sperrig ....
    - Palm?
    - Blackberry?
    - SE P1i?
    ...soweit ich weiß, haben die PDAs von O2 (z.B.) ja kein UMTS ...

4. Freede

Freede Mitglied

Palm, Blackberry etc. haben doch kein UMTS, oder?

5. performa

performa MacUser Mitglied

Vor allem mit Flash und so...

6. Freede

Freede Mitglied

wird schon noch kommen, nachdem die neue Flash Beta ja jetzt auch H.264 kann....

7. ildfar

ildfar Mitglied

Von wegen Full Web kriegt man nur auf'm iPhone. Schon mal mit 'nem aktuellen Series60 Gerät im Internet gewesen? Der Browser basiert auf dem WebKit. Ich fand' den immer sehr gut und hatte auch nie Probleme damit. Vielleicht wäre das was?

toby

Edit: @Freede: Du hast nicht wirklich Ahnung, oder?

8. bulip

bulip Mitglied

Auch mein Tip: Symbian OS basiertes Gerät (Nokia, Motorola), interner Browser (oder Opera Mobile) und UMTS Datenflat
    Gibt inzwischen eine reichliche Auswahl an entsprechenden Endgeräten.

9. willObst

...und genau bei dieser "reichlichen Auswahl" hätte ich gern mal nen Tip von Leuten, die sich damit auskennen ;)

Was ich meine: Ich habe mir einige Handys in der Art von Nokia angeschaut und war erschrocken über die Verarbeitungsqualität. Ausnahme war das E90 ... aber das ist mir wesentlich zu teuer und wesentlich zu groß ... alle anderen Handys mit UMTS scheinen als Display nur so ein Mäusekino zu haben ...

10. Hotze

Hotze Mitglied

Medien:
    2
    Schau Dir doch mal das E61 bzw E61i von Nokia an. Metallgehäuse, großes Display, Tastatur und nicht so sperrig wie das E90. Verarbeitung ist sehr gut. Man gewöhnt sich schnell daran.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...