Welches Smartphone für eine gute Internet-Darstellung und als UMTS Modem?

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hi zusammen!

Als bisheriger Smartphone-Laie habe ich mal eine Frage: Gibt es derzeit Handys / Smartphones auf dem Markt, die es hinsichtlich der Darstellung von Internetseiten und der Nutzung des Internets "halbwegs" mit dem iPhone aufnehmen könnten? Dabei geht es mit vor allem darum, dass Internetseiten vernünftig dargestellt werden und nicht nur als reiner Text oder irgendwie zusammengewürfelt / abgespeckt ...

Habe mir heute mal in diversen Läden einige Smartphones angeschaut und war eher enttäuscht. Die Darstellung von Webseiten war mies, die Menüs unübersichtlich und über die Tastaturen reden wir mal gar nicht .... aber OK ... ich will nicht meckern ...

Meine Frage: Wenn ich eine vernünftige Darstellung von Internetseiten haben will, dann noch UMTS und auch ne Möglichkeit, das Ding per Bluetooth als Modem an meinem Macbook zu nutzen .... welches Handy wäre da am besten? Gibt es von euch Erfahrungen oder Tips?

Ich sag schon mal Danke und bin gespannt :)
 
Auf den "Smartphones" dominiert noch dieser Opera mobile der die Webseiten halt linear/umgebrochen/zerstückelt darstellt... IE auf den Phones kann man vergessen...

also das "Full Web" kriegst zur Zeit nur auf dem iPhone...
 
Hm ... schade eigentlich ....

Ich frage vor allem mal, um mir eine Alternative für das "Der-Vertrag-des-iPhone-ist-untragbar-Szenario" zurecht zu legen ....

.... und wenn ich mich mit dem Opera mobile anfreunden würde - was würdet ihr dann empfehlen?
Dazu vielleicht: Nokia E90 ist mir zu teuer und ein wenig zu sperrig ....
- Palm?
- Blackberry?
- SE P1i?
...soweit ich weiß, haben die PDAs von O2 (z.B.) ja kein UMTS ...
 
Palm, Blackberry etc. haben doch kein UMTS, oder?
 
Von wegen Full Web kriegt man nur auf'm iPhone. Schon mal mit 'nem aktuellen Series60 Gerät im Internet gewesen? Der Browser basiert auf dem WebKit. Ich fand' den immer sehr gut und hatte auch nie Probleme damit. Vielleicht wäre das was?

toby

Edit: @Freede: Du hast nicht wirklich Ahnung, oder?
 
Auch mein Tip: Symbian OS basiertes Gerät (Nokia, Motorola), interner Browser (oder Opera Mobile) und UMTS Datenflat
Gibt inzwischen eine reichliche Auswahl an entsprechenden Endgeräten.
 
...und genau bei dieser "reichlichen Auswahl" hätte ich gern mal nen Tip von Leuten, die sich damit auskennen ;)

Was ich meine: Ich habe mir einige Handys in der Art von Nokia angeschaut und war erschrocken über die Verarbeitungsqualität. Ausnahme war das E90 ... aber das ist mir wesentlich zu teuer und wesentlich zu groß ... alle anderen Handys mit UMTS scheinen als Display nur so ein Mäusekino zu haben ...
 
Schau Dir doch mal das E61 bzw E61i von Nokia an. Metallgehäuse, großes Display, Tastatur und nicht so sperrig wie das E90. Verarbeitung ist sehr gut. Man gewöhnt sich schnell daran.
 
E61 und E61i hätte ich Dir auch empfohlen, oder ein Gerät der N Serie. Sind alle recht gut verarbeitet und haben eigentlich alles was man braucht.
 
Was läuft denn für ein Browser auf der E61er Serie von Nokia oder der N Serie?
 
Von wegen Full Web kriegt man nur auf'm iPhone. Schon mal mit 'nem aktuellen Series60 Gerät im Internet gewesen? Der Browser basiert auf dem WebKit. Ich fand' den immer sehr gut und hatte auch nie Probleme damit. Vielleicht wäre das was?

toby

Edit: @Freede: Du hast nicht wirklich Ahnung, oder?

klar hab ich Ahnung! :D

Ich kann mir nicht vorstellen dass Du das "toll" findest:

nokye2.png


Internet auf dem E61i

Full Web in Full Auflösung! Viel Spass beim Full Scrolling auf Full Kacky Navi Pad! :cool:

Da ist das iPhone "miles ahead!"
 
Warst Du schonmal mit einem iPhone im Internet und mit einem E61i?

Du hast in beiden Fällen nicht die Auflösung für die die Website in den meisten Fällen gemacht wurde. Also musst Du zoomen. Und die Art wie das gemacht wird ist bei beiden Browsern sehr ähnlich, nur dass das iPhone den Vorteil des Touchscreens hat.

Aber ist wie immer, wenn man keine Ahnung hat...
 
Aber ist wie immer, wenn man keine Ahnung hat...

bla bla... :D ich behaupte mal dass man mit dem iPhone viel schneller auf einer Seite rumnavigieren kann als mit dem old school Navipad...aber ne is klar...will Dir auch nicht Deine Illusionen nehmen. :cool: Friede? :cake:
 
Hab' ich dagegen was gesagt? Ich hab' doch gesagt, dass das iPhone den Vorteil des Touchscreens hat, was natürlich schneller geht. Aber Du behauptest dass man nur mit dem iPhone ins Internet kann und das ist nunmal definitiv nicht so. Das geht auch mit den Nokia Geräten sehr gut. Aber bleib' Du nur bei Deinen Illusionen und lass' mich damit in Ruhe. Als ob die Menschheit vor dem iPhone nicht unterwegs im Internet war.
 
dog.gif


budo.gif


tooth.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HighEnergy und incal
klar hab ich Ahnung! :D

Ich kann mir nicht vorstellen dass Du das "toll" findest:

nokye2.png


Internet auf dem E61i

Full Web in Full Auflösung! Viel Spass beim Full Scrolling auf Full Kacky Navi Pad! :cool:

Da ist das iPhone "miles ahead!"

@Freede: Die Wortwahl mal ungeachtet - DANKE! Genau so sollte es nicht aussehen ... das meinte ich mit enttäuschender Darstellung trotz "Brikettgröße" ....

.. das iPhone hatte ich bei Gravis bereits in der Hand ... wesentlich handlicher und das Navigieren war ein Traum .. auch das Zoomen ....

... wie ich das sehe, gibt es wohl derzeit keine Alternative zum iPhone ...
 
Wird sich wohl erst ein bissi was ändern mit dem neuen Opera Mobile der dann auch das "Hinein- und Herauszoomen aus Webseiten" beherrschen soll.

Keine Ahnung wie lang das noch dauert, ob es gut ist und ob man den dann auf die jetzigen Phones laden kann.
 
Naja ... auf jeden Fall Dank für den Hinweis ...

Wenn es irgendwie geht, dann werde ich mich mal nach dem iPhone umschauen ... und wenn das aufgrund des Vertrages in unerreichbare Sphären entschwindet, dann wirds vielleicht ein anderes Smartphone ...
 
Zurück
Oben Unten