Welches Programm läuft bzw. läuft noch nicht unter 10.6

Ich muss hier auch mal was loswerden:
Indesign (CS3) stürzt andauernd ab, Photoshop (CS3) stürzt ab, Fotostation Classic 5.2 stürzt ebenfalls ab und laut Hersteller läuft noch nicht mal die aktuelle 6er Version unter SL. Ich kann mit die 6er kaufen für ganz viel Geld und dann auf die 7er im Oktober hoffen.
Mail ist auch gerade abgestürzt und Aperture ebenfalls.
Ich hatte ein gutes 10.5 und werde nie wieder so schnell auf ein Update hereinfallen.
Haben die bei Apple nie den SL mal mit der CS 3 laufen lassen???

Find es echt schwach und fühle mich wie ein Beta-Tester.

Tja, mein Fehler - ich habe es installiert.
 
Ich muss hier auch mal was loswerden:
Indesign (CS3) stürzt andauernd ab, Photoshop (CS3) stürzt ab, Fotostation Classic 5.2 stürzt ebenfalls ab und laut Hersteller läuft noch nicht mal die aktuelle 6er Version unter SL. Ich kann mit die 6er kaufen für ganz viel Geld und dann auf die 7er im Oktober hoffen.
Mail ist auch gerade abgestürzt und Aperture ebenfalls.
Ich hatte ein gutes 10.5 und werde nie wieder so schnell auf ein Update hereinfallen.
Haben die bei Apple nie den SL mal mit der CS 3 laufen lassen???

Find es echt schwach und fühle mich wie ein Beta-Tester.

Tja, mein Fehler - ich habe es installiert.

Dass die CS3 nicht rund läuft, hätte dir ja schon vorher klar sein müssen.
click
Bzw. hättest du dich, wenn du dein Brot damit verdienst, erkundigen müssen, bevor du ein neues Betriebsystem installierst.

Bei mir laufen alle Programme rund. Auch mail und Aperture.
 
Bei mir läuft CS3 Master Collection mit allen Programmen. Lightroom 1.4.1 läuft ebenfalls, mail auch. Sind die Abstürze bei dir reproduzierbar?

Was bei mir leider nicht mehr läuft ist das Epson Print Plugin (1.05), öffnet sich widerwillig und crasht sauber ab. Eine Alternative ist das mirage plugin für 400,- netto ;-) wäre also dann ein teueres Update.

Grüße
Florian
 
Natürlich ist es nicht schlau ein gut laufendes System zu verändern. Ich habe mich natürlich vorher informiert und auf dieser WIKI Seite stand ja auch das die CS3 läuft.
Gestern war Reproduzierbar in Indesign: Bild austauschen in einem vorhanden Rahmen.
Ich habe heute unter Preference die indesign…plist gelöscht, dann ging das irgendwie wieder und Indesign ist bisher stabil.

Habt Ihr denn eine neuinstallation gemacht?

Ebenfalls Probleme machte Logic Express, die ich aber durch .plist Datei löschen beheben konnte.
 
Habe eben ein Bild in einen Rahmen platziert und dann mit "Erneut verknüpfen" ein anderes Bild ausgewählt. Hat geklappt ohne Probleme. Vielleicht kannst du die Indesign Datei mit den beiden Bildern zum testen einstellen?

Gruß
Florian
 
Einstellen kann ich sie nicht.

Scheint aber von der Datei abzuhängen. Denn bei einer andere Datei kann ich Bilder ohne Probleme tauschen.

Hast Du eine neuinstallation gemacht?
 
Habe nur die Update DVD installiert ohne eine Neuinstallation - todesmutig wie ich bin :) Zu deinem Problem: evtl. unterschiedliche Farbräume oder dpi bei den Bildern? Vielleicht die beiden Bilder in Photoshop öffnen und ein anderes Format abspeichern (z.B. TIFF statt PSD).

Mein bisheriges Fazit: Warten hätte sich gelohnt.
 
Es liegt glaube ich auch daran das die eine Datei noch mit Indesign CS gemacht wurde und nun in CS3 weiter gestrickt wird.

Deinem Fazit kann ich mich nur anschliessen.
Man lernt nie aus, nächstes mal warte ich.
 
mein menu meter geht nach dem update nimmer?? Jemand einen tipp? Ich schätze des ist irgendwo ne einstellungssache aber verzweifelte suche hat bisher auch noch nix gebracht


jetzt bringt er einen fehler aus dem ich nicht schlau werd :-(
 

Anhänge

  • screen-capture.png
    screen-capture.png
    38 KB · Aufrufe: 107
also das chemdraw problemlos läuft kann ich leider nicht bestätigen :(

wähle ich aus "find structure from name" kann ich nichts eingeben, nur hineinkopieren, danach editieren geht aber auch nicht.

jemand das selbe problem?
 
amsn scheint nicht mehr zu laufen (wurde unerwartet beendet) - jedes mal beim starten
 
Es liegt glaube ich auch daran das die eine Datei noch mit Indesign CS gemacht wurde und nun in CS3 weiter gestrickt wird.

Wenn Du die Datei ins INCX-Format exportierst und wieder öffnest, bewirkt das bei Dateien aus alten CS-Versionen manchmal Wunder!

Hast Du eigentlich einen Clean-Install gemacht und dann CS3 neu installiert? Bei so komplexen Programmpakten wie InDesign bzw. CS3/CS4 IMHO die einzig vernünftige Vorgehensweise,
 
Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich hierher gehört, aber ich hab folgende kleine Macke entdeckt.

Wenn man die neue Version von Saft sein Eigen nennt, dann kann man man in Safari nicht scrollen. Schaltet man wieder auf 64-Bit läuft alles ganz gewohnt, man muss jedoch auf Saft verzichten.
 
Logitech Control Center unter 10.6 nicht installbier

Wenn man einen Pre-Install macht, kann man überhaupt kein LCC (3.0) installieren. Kommt die Meldung "Diese Version von LCC kann nicht installiert werden".

Auf der Logitech Site finde ich leider keine aktuellere Version als die 3.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das LCC unter 10.6 installiert. :confused:
 
Also von solchen Bastellösungen halte ich aber gar nichts.
Bei einem so großen Betriebssystemupgrade über das Logitech bereits seit längerer Zeit verfügt, kann ich ja wohl erwarten, dass nach 3 Wochen ein aktualisierter Treiber veröffentlicht wird.

Logitech ist jetzt auch keine so kleine Firma, von daher habe ich da etwas mehr Professionalität erwartet.
 
Zurück
Oben Unten