Welches Programm läuft bzw. läuft nicht unter OS X Lion

1Password gibt mir bei Update ne Fehlermeldung.

Sollte es doch laufen (was es bis aufs Update tut), bitte kurz Info per PN.
 
EOS Utility läuft nicht, damit kann ich keine Bilder mehr von meinen Canon Kameras runterladen. Wie doof ist das denn...

Bei mir funktionierst.

Ich stecke die Karte rein, dann starte ich "Camera window" und die Bilder werden downgeloadet. Danach öffnet sich der Imagebrowser (Version 6.6.0.12 (2L)
 
EOS Utility läuft nicht, damit kann ich keine Bilder mehr von meinen Canon Kameras runterladen. Wie doof ist das denn...

Kannst du Bilder nicht über iPhoto austauschen? Bei meiner Nikon Kamera hab ich keine extra Software installiert. Oder du steckst die Speicherkarte in den Cardreader, dann müsste sie über den Finder aufrufbar sein.
 
Kannst du Bilder nicht über iPhoto austauschen? Bei meiner Nikon Kamera hab ich keine extra Software installiert. Oder du steckst die Speicherkarte in den Cardreader, dann müsste sie über den Finder aufrufbar sein.

nein mit der canon kamera wird nix im finder gezeigt. es braucht zwingend dieses eos utility...
aber ich schätze es wird sicher bald ein update bereit sein, hoffe ich halt auch! :D
per digitale bilder müsste es aber auch gehen, habs noch nie getestet...

ein grund mehr auf die versionen 10.7.1 oder 10.7.2 zu warten bevor lion gekauft wird, bis die verschiedensten apps lion-tauglich sind...!
 
wie sieht es eigentlich mit QuickTime 7 Pro aus? ist das noch dabei so wie bei SL?
 
Wie sieht es denn mit Microsoft Office 2008 aus? Laut roaringapps gibt es dort einige Probleme. Ich hoffe doch, es ist nichts dramatisches. Microsoft ist in Sachen Updates auch nicht immer die schnellste Firma.

Das würde mich auch interessieren. Läuft Office 2008 unter Lion?
 
Bei mir habe ich Probleme mit "Formac watch and go" das findet meine Hardtware nicht mehr. Gibt es dafür von jemanden eine Lösung.
 
Word läuft definitiv. Finde auch, dass die Performance etwas besser geworden ist. Unter SL kam immer der Beachball, wenn ich das Schriftartenmenü aufgeklappt habe. Jetzt klappt die Liste ganz flüssig auf. Auch die Ladezeit beim Start ist nicht mehr so lang.
Mit den anderen Programmen aus dem Office Paket habe ich nicht viel zu tun. Daher kann ich darüber (im Moment) noch nichts sagen.
 
Spyder 3 Pro Software, sprich das Symbol in der Taskleiste oben verschwindet wenn ich draufklicke, ....

Hi,

war bei mir auch so. Hier gibt's ne neue Version des Utilitys zum Download. Damit läuft alles wieder tiptop!

Ach ja, habe auch was was nicht läuft. Der Western Digital Drive Manager. Der startet erst gar nicht. Wer also eine MyBook Studio Edition Platte fürs Backup nutzt, der wird sich vielleicht wundern warum das Dingen nicht mehr in der Menüleiste ist. WD weiss auch noch nicht wann und ob sie überhaupt eine Update hierfür bringen. Aber der RAID Manager lässt sich aus der Library direkt starten und kann dann zumindest zum prüfen des RAIDs und ggf. zu einer Neuverteilung genutzt werden. Von daher kein grosser Verlust des Drive Managers...

Gruss
Matthias
 
hat vielleicht zufällig jemand KeePassX unter Lion getestet?
 
Logic Studio 8

Und das ist ne doofe Sache, da Studio 8 eigentlich schon UB Code ist und man bei solchen Proapps nicht einfach die Versionen wechselt wie die Unterhosen. Ich befürchte, dass da kein Update kommen wird und man zum Upgrade gezwungen wird, bzw. eben mit SL weiter arbeiten muss.
 
Bei mir läuft CS3 problemlos. Beim ersten Start sollte ich etwas von Java installieren was automatisch ablief, danach alles wie gehabt. Nehme an das DS4 laufen sollte da es ja neuer ist.
 
Alle Programme die das SDL.Framework verwenden, stürzen im Vollbildmodus ab.

Dazu zählen:

ScummVM
DOSBox
UNIX AMIGA Emulator

und andere
 
KeepassX läuft bei mir problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blue apple
Und das ist ne doofe Sache, da Studio 8 eigentlich schon UB Code ist und man bei solchen Proapps nicht einfach die Versionen wechselt wie die Unterhosen. Ich befürchte, dass da kein Update kommen wird und man zum Upgrade gezwungen wird, bzw. eben mit SL weiter arbeiten muss.

Dein Update wird bedeuten, auf Logic 9 upzugraden.
 
Dein Update wird bedeuten, auf Logic 9 upzugraden.

Im Studio bleib ich erstmal auf Snowleo, wieso auch nicht, bin sozusagen gerade in Produktionsklausur, ansonsten ... Japp, scheint so, leider, aber da muss man durch :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten