Welches Programm läuft bzw. läuft nicht unter OS X Lion

XBenX

XBenX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.406
Reaktionspunkte
273
Um die anderen Threads etwas zu entzerren, möchte ich hier mal einen Thread starten in dem es rein um die Lauffähigkeit von Programmen geht.

Natürlich gibt es diverse Auflistungen im Netz, wie z.B. roaringapps.com. Aber Erfahrungen von Usern können bestimmt hilfreich sein, wenn es um ältere Versionen geht, die auf den entsprechenden Seiten nicht aufgeführt werden.

Meine Sorgenkinder sind momentan die Programme InDesign CS5 und Acrobat Pro 9.4.5. Laut roaringapps soll Acrobat Pro 10 unter Lion (noch) nicht laufen! InDesign wurde bisher nicht getestet.

Wer hat denn schon etwas herumgespielt und verschiedene Programme aufgerufen?
 
Wenn irgendjemand es schafft Freehand in Lion zum laufen zu bringen dann geb ich so richtig was aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaenis
Mein Photoshop läuft nicht mehr!
"PowerPC Programme werden nicht mehr unterstützt"
 
Hat jemand Starmoney laufen?
 
Die wunderlist app läuft nicht. Stürzt ab beim Start.
 
wie sieht es denn mit adobe cs4? hatte schon jemand probleme?
 
Spyder 3 Pro Software, sprich das Symbol in der Taskleiste oben verschwindet wenn ich draufklicke, das ist aber eigentlich die Überwachung ob das Licht im Raum in Ordnung ist. Neuinstallation der Software gab keine Lösung.
Wer von euch hat Spyder Software laufen?
 
Läuft eigentlich EyeTV 2.3 auf Lion???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaenis, griäch, Andy.321 und 3 andere
wie sieht es denn mit adobe cs4? hatte schon jemand probleme?

hab die selbe sorge, aber folge gerade den Twitter Aktualisierungen und hier hab ich was gefunden: http://www.designtodigital.com/blog/mac-os-x-lion-and-adobe-creative-suite-cs4-compatibility

dazu gibts hauptsächlich auch besorgte tweets, aber es kommen zwischen durch auch meldungen, dass es wohl läuft. für illustrator muss man wohl vorher java runterladen. aber es haben wohl auch schon ein paar direkt lion drauf gemacht und konnten danach weiterarbeiten.

ich lad gleich mal lion und teste selber auch. ich hoff einfach mal, dass es klappt
 
@TouchMan:
Danke für den Hinweis. Aber diese Liste hatte ich in meinem Eröffnungspost auch schon erwähnt. Dort werden leider nicht alle (für mich) relevanten Programme aufgeführt. Darum sollen die hier geposteten Erfahrungen eine Ergänzung sein.
 
@TouchMan:
Danke für den Hinweis. Aber diese Liste hatte ich in meinem Eröffnungspost auch schon erwähnt. Dort werden leider nicht alle (für mich) relevanten Programme aufgeführt. Darum sollen die hier geposteten Erfahrungen eine Ergänzung sein.

Sorry, wie peinlich...
Hab ich glatt übersehen.
Danke für den Hinweis und einen schönen Abend.

Grüße aus Halle...
 
Ist eigentlich noch niemanden aufgefallen, daß man jetzt nicht mehr in den Ordner "Library" kommt?
Epic Fail!
 
Bevor Du Dir das Tatoo entfernen lässt:

Mit
Code:
chflags nohidden ~/Library
wieder sichtbar machen..:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SiSe und dirkt
Super, danke dir. Hatte schon Panik.
Als normaler User kommt man da ja nie drauf :)
 
mein Office Paket läuft nicht mehr (Office X)
 
Zurück
Oben Unten