Welches Programm läuft bzw. läuft nicht unter OS X Lion

hab die selbe sorge, aber folge gerade den Twitter Aktualisierungen und hier hab ich was gefunden: http://www.designtodigital.com/blog/mac-os-x-lion-and-adobe-creative-suite-cs4-compatibility

dazu gibts hauptsächlich auch besorgte tweets, aber es kommen zwischen durch auch meldungen, dass es wohl läuft. für illustrator muss man wohl vorher java runterladen. aber es haben wohl auch schon ein paar direkt lion drauf gemacht und konnten danach weiterarbeiten.

ich lad gleich mal lion und teste selber auch. ich hoff einfach mal, dass es klappt

lade nun auch* wird schon schief gehen. ;) hab bisher auch nur von "problemen" mit illu gelesen. mal sehn*
 
@TouchMan:
Danke für den Hinweis. Aber diese Liste hatte ich in meinem Eröffnungspost auch schon erwähnt. Dort werden leider nicht alle (für mich) relevanten Programme aufgeführt. Darum sollen die hier geposteten Erfahrungen eine Ergänzung sein.

wieviele Programme sind das denn? Warum gehst du nicht auf die Herstellerseite des jeweiligen Programmes? Wenn dort nichts steht, schreibst du den Support auf der Seite an.
Wenn die dir dann schreiben: "das haben wir noch nicht getestet", kannst du ja die Programme die nicht herstellerseitig verifiziert werden konnten hier auflisten.
 
Man kann doch im System Profiler unter "Software" "Programme" alle PPC oder gar Classic Programme, die man aktuell nutzt, aufgelistet sehen, die auf Rosetta angewiesen sind/Waren?!
 
ntfs-3g hat Probleme gemacht. Ein Neustart mit gedrückter "Shift-Taste" hat das Problem gelöst. ich kann wieder auf Bootcamp zugreifen.

Appleworks geht nicht mehr. Diablo 2 und Starcraft auch nicht. :heu:

Naja. Dafür habe ich SL auf meiner Externen.
 
"GimmeSomeTune" stellt keine Cover mehr da, läuft aber ansonsten. Hoffe da gibts ein Update.
 
Ich habe meine Software anhand der Kompatibilitätsliste geprüft, Ärger bereiten dürfte auf jeden Fall der Wuala-Client (https://forum.wuala.com/viewtopic.php?f=15&t=1987).

Ein Programm konnte ich nichts zu finden, ist auch nicht gerade oft in Verwendung, aber vielleicht habe ich ja unglaubliches Glück und jemand hier verwendet das Citrix Online Plugin? Laut Citrix kompatibel mit 10.6, weitere Informationen konnte ich nicht finden. Weiß jemand ob es unter Lion mit Firefox läuft?

Nachtrag: Und weiß jemand ob Rapidweaver 4.4.2 unter Lion läuft? Habe aus diversen Gründen bisher noch nicht auf die aktuelle 5er Version aktualisiert, und möchte es derzeit auch noch nicht (finde Rapidweaver 5 in mancher Hinsicht etwas misslungen).
 
Wollte gerade AJA System Test ausführen zwecks meiner SSD Geschwindigkeit, da passiert jedenfalls mal nix wenn ich auf Start drücke
Der Wuala Client läuft soweit bei mir. :)
 
iTunes plugins wie:
iWOW
Volume Logic

-> KEINE gescheiten equalizer plugins mehr verfügbar
-> iTunes klingt wieder wie müll
 
Ein Programm konnte ich nichts zu finden, ist auch nicht gerade oft in Verwendung, aber vielleicht habe ich ja unglaubliches Glück und jemand hier verwendet das Citrix Online Plugin? Laut Citrix kompatibel mit 10.6, weitere Informationen konnte ich nicht finden. Weiß jemand ob es unter Lion mit Firefox läuft?

Bei mir stürzt das Plugin ab. Ich nutze daher den Citrix Receiver aus dem Mac App Store. http://itunes.apple.com/de/app/citrix-receiver/id404221303?mt=12
 
Eine Frage in eigener Sache:

Ich habe in der oberen Leiste im Finderfenster ein lustiges Fragezeichen. Sicherlich ein PlugIn, eine Software das/die jetzt nicht mehr läuft unter Lion. Das dumme ist nur ich weiß nicht was das ist/war. Jemand ne Idee?
 

Anhänge

  • Screen Shot 2011-07-20 at 9.07.10 PM.png
    Screen Shot 2011-07-20 at 9.07.10 PM.png
    27,3 KB · Aufrufe: 110
Jedenfalls kannst Du es mit cmd gedrückt gehalten rausziehen.
Verweist auf eine ungültige Verknüpfung und könnte alles mögliche sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UweM70000 und PL_Cooper
Word, Excel & Powerpoint laufen nicht mehr.
Auch Parallels hat den Geist aufgegeben.
Ziemlich heftig für mich da ich - als Volllaie - null Ahnung hab wie ich jetzt weiterarbeiten soll.
Habe eine Time Capsule. Kann ich damit mein komplettes System (auch Betriebssystem) wieder so herstellen, wie es vor der Installation war. Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber kenn mich nicht gut aus. Danke für jede Hilfe!!!
 
Zurück
Oben Unten