Welches Produkt hat euer Leben verändert?

Schön das hier manche ihre Frau als Produkt sehen^^

Internet ist einfach das was die Welt die letzten Jahre am meisten verändert hat. Wie vorher das Auto. Man kommt jetzt überall Digital hin, selbst zu Seiten die gesperrt sind.

Mein Leben hat die Gabel verändert. Sonst müsste ich nämlich mit dem Löffel essen :(
 
Also wenn ich mich auf Apple Produkte beschränke, was in diesem Thread sinnvoll wäre, da man ansonsten zig. Sachen auflisten könnte.

iPad

iPhone, Macbook oder sonstige Apple Produkte haben mein Leben leichter gemacht und habe mehr Freizeit für sinnvolleres (anstatt ein System zu administrieren oder am laufen zu halten - im Vergleich zu Windows/Linux).
Wirklich verändert hat aber nur das iPad mein Leben, ich sitze zuhause so gut wie gar nicht mehr am Mac sondern liege enstpannt auf dem Sofa. Kann mit meiner Freundin in einem Raum sein anstatt, dass einer TV guckt und der andere im Büro am PC hockt. So kann man z.b. abends nach der arbeit gleichzeitig in einem Raum nen Film gucken und im Internet surfen.
 
Also wenn ich mich auf Apple Produkte beschränke, was in diesem Thread sinnvoll wäre, da man ansonsten zig. Sachen auflisten könnte.

Ja, liste mal zig Sachen auf! ;)
Es geht ja um ganz konkrete Produkte, nicht um Aktivitäten (Bunga Bunga), Menschen (Frauen), Erfindungen (Rad) oder Produktklassen (Auto).
Das iPad, iPhone und Internet verboten sind macht es halt schwerer, weil das die Dinge sind die bei Leuten mit unserem Background (ich nehme an die meisten hier haben einen ähnlichen) mehr oder weniger normal sind.

Ich hab momentan folgendes, ist Bullshit-Gelaber, aber ist ja immer so bei solchen Fragen: Ich habe vor 3 Jahren einen Businessplan zu einem Produkt gelesen, das mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist. Es handelt sich um ein motorisiertes ultraleichtes Freizeit-Flugzeug, das erschwinglich ist und keine Fluglizenz erfordert. Seither ertappe ich mich oft dabei wie ich nach potentiellen Start- und Landeplätze ausschau halte und davon träume irgendwann mit dem Flugzeug dort abzuheben.
 
Martinshorn und Blaulicht.

Hätte ich das als kleines Kind nicht so faszinierend gefunden, wie sich ein Krankenwagen durch die Stadt kämpft um jemandem zu helfen, wäre aus mir sicherlich nicht das geworden, was ich nun bin.
 
Rubiks Cube,

ich wollte das Ding nicht nur lösen und jede Art von Muster darauf erstellen können, ich wollte das Prinzip verstehen. Ich habe mir zig Bücher dazu gekauft, die sich auch mit der mathematischen Beschreibung beschäftigt hatten. Eines davon hatte ein Computer-Programm in Basic im Anhang abgedruckt. Ich hab mir mit Sondergenehmigung Zugang zu den zwei Schulrechnern geholt (Anfang der 80er) und mir zeigen lassen wie man da Programme eingibt. Es hat zwei Wochen gedauert, dann war der Cube uninteressant und BASIC und Assembler führten dazu, dass mein gesammeltes Geld nicht für nen Segelflugschein draufging sondern einen eigenen Homecomputer ( TI 994/A falls den jemand noch kennt).

Addon: Wer weiß was der Welt erspart blieb dadurch das ich jetzt Rechner administriere und Software erstelle :D
 
Rubiks Cube,

ich wollte das Ding nicht nur lösen und jede Art von Muster darauf erstellen können, ich wollte das Prinzip verstehen. Ich habe mir zig Bücher dazu gekauft, die sich auch mit der mathematischen Beschreibung beschäftigt hatten. Eines davon hatte ein Computer-Programm in Basic im Anhang abgedruckt. Ich hab mir mit Sondergenehmigung Zugang zu den zwei Schulrechnern geholt (Anfang der 80er) und mri zeigen lassen wie man da Programme eingibt. Es hat zwei Wochen gedauert, dann war der Cube uninteressant und BASIC und Assembler führten dazu, dass mein gesammeltes Geld nicht für nen Segelflugschein draufging sondern einen eigenen Homecomputer ( TI 994/A falls den jemand noch kennt).

Das finde ich eine coole Antwort. Danke.
 
Es geht ja um ganz konkrete Produkte, nicht um Aktivitäten (Bunga Bunga), Menschen (Frauen), Erfindungen (Rad) oder Produktklassen (Auto).
die Einschränkungen werden aber immer mehr :eek:
Es handelt sich um ein motorisiertes ultraleichtes Freizeit-Flugzeug, das erschwinglich ist und keine Fluglizenz erfordert. Seither ertappe ich mich oft dabei wie ich nach potentiellen Start- und Landeplätze ausschau halte und davon träume irgendwann mit dem Flugzeug dort abzuheben.
das wäre dann aber auch eine Produktklasse?
 
feuchtes toilettenpapier
einfach ne saubere sache

handy - iphone
einfache kommunikation und informationsvorsprung

kiosks, die lange aufhaben
kaltes bier wann immer man will

mp3 player
unterwegs viel musik dabei haben

erster mac
"ach, so einfach"

packstation
keine blöden abholzettelmehr

eyetv
zeitversetztes fernsehen mit werbung "vorspulen"

dunstabzug im badezimmer
gegen dampf und geruch

wasserfilter
sehr wichtig, kein entkalken mehr und besseren tee/kaffee

online-shopping
was? es gibt fußgängerzonen? warum?

armbanduhr
ganz schön hilfreich diese zeitmessung

eBay
kaufen und verkaufen

soja-produkte
babynahrung von anderen säugern trinken? äähh, nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfindungen die mein Leben verändert haben sind für mich Dinge die auch zu meinem Lebzeiten erfunden wurden, also so denke ich.

Ich zähle mal auf:

Handy, Notebook, iPad, Satellitenschüsseln für daheim, Internet, Heimkino, MP3 Player bzw. Walkman´s. Gibt sicher noch mehr Dinge, manche Dinge haben mein Leben durchaus in einem großen Umfang verändert und manche halt im kleinen Rahmen, iPad zum Beispiel.

Alles andere was mein Leben verändert hat gabe es vorher schon, also bevor ich auf die Welt kam, Fahrrad, Auto, Fernseher etc.........
 
Zurück
Oben Unten