Welches Navi benutzt ihr?

Hat das Rout66 auch einen Spurassistent? dachte das gäbe es nur bei navigongeräten? (bzw. Software?)

Ja, hat es. Und ich fand es wirklich toll, gerade wenn man durch Städte wie Hamburg fährt ist dieses Feature in meinen Augen Gold wert...
 
Mhhh sieht interessant aus, warum kostet das beim hersteller um die 450,- und bei einem anderen um die 275???



Cool! Danke... da kann ich mich auch noch n bischen schlau machen! :)

Wohl UVP des Herstellers. Hab meines für 349 € gekauft.
Du hast viele Möglichkeiten, das R66 so zu konfigurieren, wie Du es magst (z.B. die Abbiegepfeile etc. kannst Du unten oder besser, da breiter Bildschirm, links oder rechts anordnen. So hast Du mehr von der angezeigten Strecke. Geht sonst m.E. nirgendwo anders.

Mehr Infos eben hier .

EDIT: Ja, hat Spurassistenten - genial. Bin in München unterwegs und auch auf ABs - möchte ich nicht mehr missen, auch nicht im Ausland!

Servus
mäckie
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen mit WinMobile befeuerten PDA mit TT6. Läuft absolut stabil und schnell. Leider ohne TMC.

Ansonsten würde ich mir bei einem neuen Fahrzeug immer überlegen einen Festeinbau mit zu bestellen.
 
??? Hein? Was jetzt? Becker Traffic Pro? oder Tomtom one xl??? ich glaube das tomtom hat doch kein tmc oder?

Würde ich mir heute eines kaufen, dann das TomTom Go XL.

Becker Traffic Pro ist ein DIN-Schacht-Festeinbau mit TMC, aber ohne Kartendarstellung ... und es ist langsam, weil CD-ROM .... aber es funktioniert tadellos seit Jahren ... und die Ansagen sind so gut, dass man eigentlich keine Karte braucht ....

Dennoch: Kartendarstellung ist nett .... und der Preisvorteil des TomTom ist klar ... daher: Nimm das TomTom .... TMC gibt es angeblich "als Aufsteckmodul" ... aber das habe ich noch nie gesehen ....

Aber wenn ich mal als TMC-Eigner ehrlich sein darf: TMC erlaubt die Wahl, in welchen Stau Du Dich stellst ... die Voreile sind gering, insbesondere dann, wenn eh wegen Pendler/Berufsverkehrs alles dicht ist ... und das behaupte ich mich mal zu sagen, da ich in den letzten 4 Jahren >150000 km mit TMC hinter mir habe ... hat mir nur selten den Tag gerettet ....
 
TMC gibt es angeblich "als Aufsteckmodul" ... aber das habe ich noch nie gesehen ....

Aber wenn ich mal als TMC-Eigner ehrlich sein darf: TMC erlaubt die Wahl, in welchen Stau Du Dich stellst ... die Voreile sind gering, insbesondere dann, wenn eh wegen Pendler/Berufsverkehrs alles dicht ist ... und das behaupte ich mich mal zu sagen, da ich in den letzten 4 Jahren >150000 km mit TMC hinter mir habe ... hat mir nur selten den Tag gerettet ....

Der TMC-Empfänger ist quasi ne Antenne, die einfach an das TomTom angeschlossen wird - leider hat TomTom das aber nicht wirklich gebacken bekommen. Ich habe nie (!) TMC-Empfang, und das obwohl ich teilweise in Berlin und Hamburg rumfahre. Es gibt wohl ne Umtauschaktion, mal sehen ob die neuen Antennen was bringen.

An sich könnte ich auch gut ohne TMC leben, aber wenn man das schon gratis dazu bekommt, will man es ja auch nutzen können...
 
Würde ich mir heute eines kaufen, dann das TomTom Go XL.
OK! Mhhh.. dann schau ich mir dat mal an! Aber wie gesagt, tmc mit dem one xl hab ich bisher nirgends gesehen.

Becker Traffic Pro ist ein DIN-Schacht-Festeinbau mit TMC, aber ohne Kartendarstellung ... und es ist langsam, weil CD-ROM .... aber es funktioniert tadellos seit Jahren ... und die Ansagen sind so gut, dass man eigentlich keine Karte braucht ....
Wie gesagt, ich möchte ein mobiles gerät, weil es ja sowohl bei meinen eltern, als auch bei mir eingesetzt werden soll! Deshalb würde ich so oder so ein "Einbaugerät" nicht in erwägung ziehen! Gleich wie gut es auch sein mag! Danke aber für die Information! :D

TMC gibt es angeblich "als Aufsteckmodul" ... aber das habe ich noch nie gesehen ....
dito! ich habe noch nicht einmal was von diesem "Aufsteckmodul" gesehen bzw. gehört!

Aber wenn ich mal als TMC-Eigner ehrlich sein darf: TMC erlaubt die Wahl, in welchen Stau Du Dich stellst ... die Voreile sind gering, insbesondere dann, wenn eh wegen Pendler/Berufsverkehrs alles dicht ist ... und das behaupte ich mich mal zu sagen, da ich in den letzten 4 Jahren >150000 km mit TMC hinter mir habe ... hat mir nur selten den Tag gerettet ....
WOW! :D Deshalb dein bild? :p (War n Spass!!!)
Ich dachte mir eigentlich, wenn es das gibt das es vielleicht mittlerweile wirklich ausgereift ist! Ein Freund meinte ich solle auf jedenfall darauf achten das tmc dabei ist! deshalb!
 
ob die neuen Antennen was bringen.
Mhh..ist das die die 90 € kostet?

HaHa! Habe mal bei TomTom auf der Seite n bischen gelesen das kam dabei heraus:
http://www.tomtom.com/products/features.php?ID=349&Category=0&Lid=11&ShowAllFeatures=1

Wenn man hier auf den Punkt Einfacher zugriff auf Verkehrsinformationen klickt (da wo dieses sogenannte extra unterstrichen ist!) von dort gelangt man auf folgende seite:
http://www.tomtom.com/custom_errors.../products/accessories/accessory.php&db_down=0

könnte das sein das TomTom für das XL gar kein TMC anbietet?
 
Zuletzt bearbeitet:
...hab auch so meine Erfahrungen mit Tomtom (710):

Pro:
- gutes Display, sehr einfache Bedienung
- gut über den Mac administrierbar
- Grenzüberschreitende Navigation

Contra:
- absolut desaströses TMC, auch mit dem modifizierten Empfänger (die hatten vergessen eine Antenne anzulöten!) funktioniert bei mir TMC nicht wirklich. Alternative: Kostenplichtiger TMC-Dienst von Tomtom per Handy-Datenübertragung. Funktioniert sehr gut, kostet aber ca. 40 im Jahr plus Handy-Datengebühren
- keine Ansage der Namen von Autobahnen oder Bundesstrassen: Es heisst immer nur "Fahren sie auf die Autobahn...". Teilweise sind auch die sonstigen Ansagen ziemlich missverständlich, besonders bei sich etwas komplizierter verzweigenden Autobahnen, da hilft wirkchlich nur der Blicka aufs Display. Nervt irgendwann tierisch...
stimmt!
habe das TomTom One XL und bin nicht zufrieden damit, werde es auch deswegen wieder verkaufen,
Völlig ungenaue Ansage, Untermenüs die man suchen muß,wenn man z.b.
über eine selber festgelegte Route-stadt fahren möchte.
Ein scheixx Interface meiner Meinung nach und unmögliche Ansagen-
"ausfahrt" z.b. als Vorwarnung das man bald ne ausfahrt nehmen muß.
Auch kein Nachtumschalter button, muß man erst in die einstellungen und dort umschalten.
Da lobe ich mir Becker, nutze es öfters dienstlich und find es auch von den ansagen her besser ; " Bitte nehmen sie die linke Fahrspur!"
überhaupt ist Becker freundlicher mit seinem immer vorgesetzten "BITTE"
damit ist man sofort Ohr und nicht wie bei dem TOMTOM teil wo es plötzlich bellt : "Ausfahrt" und gerade saust man an einer vorbei und will das Lenkrad rumreißen weil man denkt man hat gepennt und verpaßt gerade die Abfahrt.
Ne TOM TOM ist passe und das Teil setze ich bei ebay rein wenn es endlicha us der Reparatur zurück ist, denn nach einer Woch löste sich der TMC stecker/buchse auf in Bröselteile.
Habe auchz mal beim Kollegen das Medion testen können, das ist echt sehr gut, aber ich gucke mir vorher nochmal Navigon 7110 und 5110 an, den die haben Fahrtenbuch und ein logisches Interface.
 
Benutze mein Handy, ein Nokia E50 zusammen mit der Nokia BT GPS-Maus und als Software Route 66 EU Mobile!
 
@volksmac: mhh... kann es sein, dass das n montagsgerät war? Ich meine ich kenne schon viele leute die das tomtom haben und sehr zufrieden damit sind! Wobei bei mir müsste das Gerät wirklich RECHTZEITIG die Ansagen machen, schliesslich soll meine mutter durch das Gerät unterstützt werden, nicht irre gemacht werden!

Das mit dem Medion teil habe ich auch gehört, ein Freund hat sich jetzt ein Aktionsangebot rausgelassen! Also einen Rückläufer..der testet das teil dieses WE mal, ich bin auf das ergebnis gespannt!

Die 7110,5110 sind zwar coole geräte, aber leider zu teuer! Ich habe mir mal das 5110 angesehen (meiner ansicht nach ist beim 7110 nur das display größer, das is aber gerade im auto eigentlich ned so wichtig, weil man sich ja auf die Sprachausgabe konzentrieren kann), aber leider 349,-€ zu teuer für mein Budget!
 
Also die Go Reihe von TomTom besitzt in jedem Gerät einen Lichtsensor, da muss man nicht erst irgendwo ins Menü gehen und umschalten, wie es damals bei meinem Route 66 war. Erst wird gedimmt, und wenn es zu dunkel ist, wird automatisch auf Nachtansicht gewechselt - super! :)

@ Jessiblue

Brauchst du denn TMC? Und brauchst du ne Europakarte oder reicht dir D/A/CH?
 
Meins heißt Nokia 6280 mit Ö-Navi-Software.
Reicht mir absolut für 2-4mal im Monat und kostet nur GPRS-Datenverkehr.
 
Zurück
Oben Unten