Welches NAS nehmen?

oh, das sieht wirklich heikler aus.... Macht ja nicht soviel Spass. Und ein Mini-Server mit 2x1TB ist dann doch viel teurer.
Und Thunderbolt-PLatten zur externen Erweiterung sind wirklich sehr teuer...

Was sagt Ihr denn zu meinen Anforderungen - passt da eher ein Server oder eher ein NAS?
 
Was sagt Ihr denn zu meinen Anforderungen - passt da eher ein Server oder eher ein NAS?

Deine Anforderungen aus #39 können soweit mit einem NAS erfüllt werden.

Knackpunkt ist das Syncen der Musik mit iPhone/iPad - das bleibt iTunes vorbehalten und erfordert somit eben OS X oder Windows
 
@roedert. Danke für die Info. Gibt es etwas, was das NAS besser kann als der Macserver?
 
Gibt es etwas, was das NAS besser kann als der Macserver?

Besser nicht - nur eben einfacher, da es ja sozusagen eine "Fertiglösung" ist.
Mit einem Server hast du mehr Möglichkeiten und bist flexibler, hast aber auch mehr Arbeit und es ist mehr KnowHow nötig wenn das Teil rund und sicher laufen soll.
Ein NAS ist auch nichts anderes als ein Linux-Server - nur eben mit einer benutzerfreundlichen Weboberfläche in der soweit möglich die komplette Konfiguration einfach und übersichtlich möglich ist.
 
achsoooooo, danke! Und ich hatte es genau anders rum verstanden, dass das NAS die Billiglösung ist und der Macserver alles komfortabler und im Zweifel kompatibler machen kann
 
Zurück
Oben Unten