Welches Macbook

AhoiPrause

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Schönes Neues Jahr,

Ich möchte mir demnächst ein MacBook Pro zulegen bis um die 1000€(gebraucht natürlich). Ab Modelljahr 2015 würde ich ausschau halten.
Meine Hauptaufgaben wären damit Filme schauen und Hier und da mal Bilder bearbeiten.
Nur weiß ich nicht welches Macbook ich am besten nehmen soll finde die Macbooks mit Touchbar eigentlich schon ziemlich interressant aber wiederrum gefällt mir beim VorgängerModell der Sd-Karten Slot womit ich ohne Probleme die Fotos auf den Laptop bekommen kann.
Größe ist mir relativ egal mir ist nur wichtig das es schon ein Retina Display hat.
Gibt es Modelle die mehr Probleme haben oder sind die relativ Problemlos?

Vielen Dank schon mal
 
Bildbearbeitung in Verbindung mit der Touchbar ist schon ganz nett. Da würde ich eher einen SD Adapter kaufen.
 
Ja das dachte ich mir auch aber bin eig kein ein Freund von Solchen Adaptern hab es lieber wenn das Macbook ohne extra Kabel laufen muss und ich sags mal so ich bearbeite nicht viele Bilder eher nur so wenn ich wohin auf Urlaub fliege oder auf Messen bzw Treffen bin. Weißt du eventuell ob man einen Untrerschied merkt von der Dicke bzw auch des Gewichtes vom Macbooks?
 
Das Programm "Digitale Bilder" sollte die meisten Kameras, welche per USB angeschlossen werden erkennen und die Bilder importieren.
 
Macht die Touchbar Probleme?
Und ja die Unteschiede sind mir bewusst nur kann ich es nicht nicht in echt einschätzen
 
Ich kann den Unterschied zwischen einem 2011er 15 Zoll und 2018er 15 Zoll hier einschätzen, da beide vorhanden.

Ich habe keine Probleme mit der Touch Bar, ist Anfangs eine Gewöhnungssache.
 
Merkt man den gewichtsunterschied und merkt man einen ordentliche unteschied in der Dicke des Macbooks?
 
Ja ich mein ob man den Unterschied auch in echt wirklich merkt oder nur am Blatt?
 
Ich möchte mir demnächst ein MacBook Pro zulegen bis um die 1000€(gebraucht natürlich). Ab Modelljahr 2015 würde ich ausschau halten.

Meine Hauptaufgaben wären damit Filme schauen und Hier und da mal Bilder bearbeiten.

Größe ist mir relativ egal mir ist nur wichtig das es schon ein Retina Display hat.

Gibt es Modelle die mehr Probleme haben oder sind die relativ Problemlos?

Hi.

Warum gebraucht wenn es z. B. ein MB Air für den Preis gibt?

Gebraucht bis 2015 ist gut. Ab 2013 haben alle ein Retina bis auf das Air, das erst ab 2018. Ab 2016 gibt es die neuen Tastaturen die nicht überall Anklang finden.

Wenn die Größe egal ist dann das Gewicht auch? Beides steht ja in direktem Zusammenhang!

Weißt du eventuell ob man einen Untrerschied merkt von der Dicke bzw auch des Gewichtes vom Macbooks?

Natürlich merkt man einen großen Unterschied zwischen 13 und 15/16 Zoll Geräten. Ab 2013 ist der Unterschied zwischen allen 13 und 13 bzw. 15 und 15/16 in Größe und Gewicht sehr gering.

Ja das dachte ich mir auch aber bin eig kein ein Freund von Solchen Adaptern hab es lieber wenn das Macbook ohne extra Kabel laufen muss und ich sags mal so ich bearbeite nicht viele Bilder eher nur so wenn ich wohin auf Urlaub fliege oder auf Messen bzw Treffen bin.

Es gibt auch SD Kartenleser ohne Kabel und wenn man es eh selten und wahrscheinlich eher daheim braucht ist das ja kein Thema. Man kann auch die Kamera direkt anschließen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Reisende
Du liest aber schon, was man dir schreibt, oder?
Ja ich lese schon was du schreibst nur für mich hat es sich mehr so angehört das es nur am Papier so steht wie groß der Unterschied in echt ist wurde halt nie gesagt deswegen hinterfrage ich lieber.
 
Dir auch ein schönes Neues Jahr ;).

Ich lese da MBP ab 2015 mit oder ohne Touch Bar. Mitdenken allein reicht nicht immer ;). Gibt es das 13er nicht auch damit?
 
Hi.

Warum gebraucht wenn es z. B. ein MB Air für den Preis gibt?

Gebraucht bis 2015 ist gut. Ab 2013 haben alle ein Retina bis auf das Air, das erst ab 2018. Ab 2016 gibt es die neuen Tastaturen die nicht überall Anklang finden.

Wenn die Größe egal ist dann das Gewicht auch? Beides steht ja in direktem Zusammenhang!



Natürlich merkt man einen großen Unterschied zwischen 13 und 15/16 Zoll Geräten. Ab 2013 ist der Unterschied zwischen allen 13 und 13 bzw. 15 und 15/16 in Größe und Gewicht sehr gering.



Es gibt auch SD Kartenleser ohne Kabel und wenn man es eh selten und wahrscheinlich eher daheim braucht ist das ja kein Thema. Man kann auch die Kamera direkt anschließen!


Ich danke dir mal für deine ausführliche Nachricht. Zwecks Macbook Air hat das nicht einen relativ schlechten Prozessor bin kein Freund davon wenn etwas langsam argiert oder ähnliches. Größe und Gewichte sollte halt zueinander in einen guten Verhätnis stehen.
 
Ich danke dir mal für deine ausführliche Nachricht. Zwecks Macbook Air hat das nicht einen relativ schlechten Prozessor bin kein Freund davon wenn etwas langsam argiert oder ähnliches. Größe und Gewichte sollte halt zueinander in einen guten Verhätnis stehen.

Für dein Einsatzgebiet ist das pfeilschnell.
 
Zurück
Oben Unten