1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Welches Macbook

Diskutiere das Thema Welches Macbook im Forum MacBook.

1. AhoiPrause

AhoiPrause Thread Starter MacUser Mitglied

Schönes Neues Jahr,

Ich möchte mir demnächst ein MacBook Pro zulegen bis um die 1000€(gebraucht natürlich). Ab Modelljahr 2015 würde ich ausschau halten.
    Meine Hauptaufgaben wären damit Filme schauen und Hier und da mal Bilder bearbeiten.
    Nur weiß ich nicht welches Macbook ich am besten nehmen soll finde die Macbooks mit Touchbar eigentlich schon ziemlich interressant aber wiederrum gefällt mir beim VorgängerModell der Sd-Karten Slot womit ich ohne Probleme die Fotos auf den Laptop bekommen kann.
    Größe ist mir relativ egal mir ist nur wichtig das es schon ein Retina Display hat.
    Gibt es Modelle die mehr Probleme haben oder sind die relativ Problemlos?

Vielen Dank schon mal

2. Der Reisende

Der Reisende unregistriert

Medien:
    1
    Bildbearbeitung in Verbindung mit der Touchbar ist schon ganz nett. Da würde ich eher einen SD Adapter kaufen.

3. AhoiPrause

Ja das dachte ich mir auch aber bin eig kein ein Freund von Solchen Adaptern hab es lieber wenn das Macbook ohne extra Kabel laufen muss und ich sags mal so ich bearbeite nicht viele Bilder eher nur so wenn ich wohin auf Urlaub fliege oder auf Messen bzw Treffen bin. Weißt du eventuell ob man einen Untrerschied merkt von der Dicke bzw auch des Gewichtes vom Macbooks?

4. Der Reisende

Medien:
    1
    Das Programm "Digitale Bilder" sollte die meisten Kameras, welche per USB angeschlossen werden erkennen und die Bilder importieren.

5. SwissBigTwin

SwissBigTwin Mitglied

6. AhoiPrause

Macht die Touchbar Probleme?
    Und ja die Unteschiede sind mir bewusst nur kann ich es nicht nicht in echt einschätzen

7. SwissBigTwin

SwissBigTwin Mitglied

Ich kann den Unterschied zwischen einem 2011er 15 Zoll und 2018er 15 Zoll hier einschätzen, da beide vorhanden.

Ich habe keine Probleme mit der Touch Bar, ist Anfangs eine Gewöhnungssache.

8. AhoiPrause

Merkt man den gewichtsunterschied und merkt man einen ordentliche unteschied in der Dicke des Macbooks?

9. SwissBigTwin

SwissBigTwin Mitglied

Hab ich bereits geschrieben...

10. AhoiPrause

Ja ich mein ob man den Unterschied auch in echt wirklich merkt oder nur am Blatt?

11. SwissBigTwin

SwissBigTwin Mitglied

Du liest aber schon, was man dir schreibt, oder?

12. RealRusty

RealRusty Mitglied

Hi.

Warum gebraucht wenn es z. B. ein MB Air für den Preis gibt?

Gebraucht bis 2015 ist gut. Ab 2013 haben alle ein Retina bis auf das Air, das erst ab 2018. Ab 2016 gibt es die neuen Tastaturen die nicht überall Anklang finden.

Wenn die Größe egal ist dann das Gewicht auch? Beides steht ja in direktem Zusammenhang!

Natürlich merkt man einen großen Unterschied zwischen 13 und 15/16 Zoll Geräten. Ab 2013 ist der Unterschied zwischen allen 13 und 13 bzw. 15 und 15/16 in Größe und Gewicht sehr gering.

Es gibt auch SD Kartenleser ohne Kabel und wenn man es eh selten und wahrscheinlich eher daheim braucht ist das ja kein Thema. Man kann auch die Kamera direkt anschließen!

13. SwissBigTwin

SwissBigTwin Mitglied

Echt? Hätte ich jetzt nicht gedacht. :D

Der TE meint zwischen einem 15er vor 2016 und danach.

14. Der Reisende

Medien:
    1
    Damit dürfte alles geschrieben sein!!

15. AhoiPrause

Ja ich lese schon was du schreibst nur für mich hat es sich mehr so angehört das es nur am Papier so steht wie groß der Unterschied in echt ist wurde halt nie gesagt deswegen hinterfrage ich lieber.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...