Welches Macbook soll ich kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Taktung bezieht sich auf den Prozessortakt; heisst jeder Kern läuft mit dieser Frequenz, also im konkreten Fall: 6x2.2 vs 4x2.7.

Die 560 ist nicht wahnsinnig viel schneller als die 555, die 100 Euro meiner Ansicht nach aber wert. Ob der schnellere i7 sich rentiert ist die Frage. Kann man machen, muss aber nicht. Der Turbo ist ja bei beiden gleich, wie schnell der Prozessor tatsächlich laufen kann hängt zB beim Rendern oft vom thermischen Budget ab. Und da sind die beiden an sich gleich.
 
Die Taktung bezieht sich auf den Prozessortakt; heisst jeder Kern läuft mit dieser Frequenz, also im konkreten Fall: 6x2.2 vs 4x2.7.

Die 560 ist nicht wahnsinnig viel schneller als die 555, die 100 Euro meiner Ansicht nach aber wert. Ob der schnellere i7 sich rentiert ist die Frage. Kann man machen, muss aber nicht. Der Turbo ist ja bei beiden gleich, wie schnell der Prozessor tatsächlich laufen kann hängt zB beim Rendern oft vom thermischen Budget ab. Und da sind die beiden an sich gleich.
Aber macht der bessere Prozessor und die bessere Grafikkarte schon zumindest einen kleinen Unterschied? Habe schon gehört das bei den neuen Macbooks die besseren Prozessoren nichts bringen. Und für nichts möchte ich auch nichts bezahlen.
Danke für die Antwort!
 
Es kommt immer drauf, ob Du es brauchst.
Weißt Du nicht, ob Du es brauchst, brauchst Du es nicht.
 
Aber macht der bessere Prozessor und die bessere Grafikkarte schon zumindest einen kleinen Unterschied? Habe schon gehört das bei den neuen Macbooks die besseren Prozessoren nichts bringen. Und für nichts möchte ich auch nichts bezahlen.
Danke für die Antwort!

Bei manchen Tests macht der Prozessor einen Unterschied, bei anderen nicht. Gross ist der Unterschied aber selten bis nie

Mein Tip: Nimm den Basis Prozessor (den 2.2er) und die 560er. Damit hast ein Top - Gerät. Das würde ich aber dann länger behalten als nur 2 Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und electricdawn
Sollte ich den AppleCare Protection Plan dazu kaufen. Bringt das viel fürs Geld? Kann ich ich den auch später noch kaufen und nachrüsten?
 
ja/ ja/ ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki M
In D kann man den Plan innerhalb von 12 nach Kauf des Gerätes hinzu erwerben.
Ob das in CH auch möglich ist, kann ich Dir nicht sagen.
Er bringt Dir etwas, falls nach Ablauf eines Jahres nach Kauf und vor dem Ablauf von 3 Jahren nach dem Kauf ein größerer Schaden am Book auftritt.
Einige hier sagen "immer mit" weil die Books eben recht teuer sind und auch mal ausfallen können.

Mit der von Loki Mephisto vorgeschlagenen Konfig. bist Du gut aufgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki M
Sollte ich den AppleCare Protection Plan dazu kaufen. Bringt das viel fürs Geld? Kann ich ich den auch später noch kaufen und nachrüsten?
Ja. Unbedingt sogar. Wie @Nicolas1965 schrieb: Kann man innerhalb eines Jahre nachkaufen (In D. Schweiz vermutlich ebenso. Ohne Gewähr). Manche Anbieter (Wie Gravis, McShark in Österreich) bieten auch eine eigene Garantieerweiterung an. Das am Besten mit deinem Lieferanten besprechen
 
Deckt der AppleCare Protection Plan die Reperatur auch ab wenn mir der Mac z.B. runterfällt und ich selbst schuld bin das er kapput ist?
 
Deckt der AppleCare Protection Plan die Reperatur auch ab wenn mir der Mac z.B. runterfällt und ich selbst schuld bin das er kapput ist?
Der Apple Care Protection Plan bietet so etwas nicht ab aber schau dich mal ein wenig in der Schweiz um, durchaus denkbar, dass auch jemand Schäden durch eigenverschulden abdeckt, bei uns in Deutschland ist das, mein ich, Gravis, die das anbieten. Hier musst du verschiedene Angebote vergleichen, für uns in Deutschland ist das schon für Deutschland schwierig, geschweige denn für andere Länder verschiedene Angebote zu vergleichen. Vielleicht können dir hierbei auch deine Eltern besser helfen als wir, sie kennen sich wahrscheinlich auch mit der schweizer Rechtslage besser aus als 99% aller User hier. Als Minimum jedoch sehe ich den Apple Care Protection Plan an, den sollte man mindestens haben bei den aktuellen Modellen ;)
 
Aber habe ich das richtig verstanden:
Im ersten Jahr hat man ohne Apple Care die gleichen Vorteile einfach keinen speziellen Softwaresupport?
 
Also mit der üblichen garantie bei apple hat man nur ein Jahr eine Garantie und wenn danach ein fehler am macbook auftritt bei dem man nichts dafür kann wird es nicht einmal mehr gratis repariert? Ist das nicht verdammt schwach? Sogar bei z.B. einem Haarföhn für 60 Franken hat man 2 Jahre Garantie und bei einem 3000 Fr. Rechner nicht?
 
Sollte ich den AppleCare Protection Plan dazu kaufen. Bringt das viel fürs Geld? Kann ich ich den auch später noch kaufen und nachrüsten?
Entweder Apple Care (!!) oder gleich bei digitec kaufen und für weniger Geld eine 5 Jahres Garantie abschliessen! Besonders bei den neuen alles-verklebt-und-verlötet Geräten kann sich dass innerhalb der 5 Jahre schnell mal rechnen.
 
Also mit der üblichen garantie bei apple hat man nur ein Jahr eine Garantie und wenn danach ein fehler am macbook auftritt bei dem man nichts dafür kann wird es nicht einmal mehr gratis repariert? Ist das nicht verdammt schwach? Sogar bei z.B. einem Haarföhn für 60 Franken hat man 2 Jahre Garantie und bei einem 3000 Fr. Rechner nicht?
In der Schweiz hast du faktisch immer 2 Jahre Garantie. :)
Auch bei Apple, selbst dann, wenn Apple das so nicht sagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten