Welches MacBook (Pro) für vorrangig Musik aufnehmen?

@bosk: du glückspilz, bin im Anzeigenbereich auf der Suche, aber so ein Top-Angebot hab ich noch keins gesehen ;-) Finde das hier ganz gut
https://www.macuser.de/anzeigen/
ist der Preis denn dafür ok?
@palmann: ja, firewire wäre super und sd-Steckplatz auch, daher wäre ein Pro schon besser als nur ein Unibody...
 
@sternehimmelche
ist doch ein klasse Angebot.. Alleine die Software und AppleCare ist schon klasse...
Aufrüsten kannste das Ding später auch noch.. Ich hab z.B. für die 500 GB-Platte ca. 50 Euro bezahlt, und für die 8 GB Speicher 110 Euro..
Viel Glück bei der Suche :)
 
so, irgendwer hats mir vor der Nase weggeschnappt, habs wohl zu public gemacht...aber man lernt ja auch dazu...;-)
morgen kommt mein mac book pro 13...ist ein aktuelles Modell, vom November 2010...juchu...
 
Hi,
habe mir ein 13" 2.66 GHZ 4Gb Geforce 320m bestellt mit Logic Express an Bord. Werde damit Demos mit überschaubarer Spurenanzahl in kleiner Peripherie (ext. Soundkarte, Midiinterface , Mini Midikeyboard) erstellen . Dafür reicht das allemal. Wenn es größere Demos oder gar Produktionen werden sollen , kommst Du an einer Logicvollversion nicht vorbei . Dann brauchst Du allerdings auch einen anderen Rechner und spielst preislich in der ersten Liga.

hwrd56
 
Bin hin und weg von meinem MacBook Pro...super Sound, absolut easy zu handhaben und endlich ein funktionierendes System ;-) Garage Band ist auch leicht verständlich..und ich hab mir immer ein digitales Mehrspurgerät gewünscht...jetzt hab ich noch viel mehr!!Juchu...das hat sich gelohnt!

Das einzige was mir Sorgen bereitet ist die Datenübertragung vom Pc zum Mac...Nachdem mein PC jetzt schon seit 3 Stunden eine 11GB-Datei auf den USB-Stick kopiert denke ich langsam dass das auch anders gehen müßte...(habs mit Netzwerk ausprobiert, befürchte aber, dass ich zu wenig Computerkenntnisse habe, um das hinzukriegen)
 
Vielleicht ist dein USB Stick zu langsam? Würde es bei so großen Dateimengen über eine externe HDD machen.. (auch wenn die von Geschwindigkeit ebenfalls nicht gerade erdrückt wird.)
 
Hi.. mach das ganze über eine externe Platte .. Ich hatte damals auch ca. 300 GB Daten zu kopieren (iTunes, Filme, Fotos usw)..
Einfach über Nacht die Daten von Win-->Platte, und dann am Tag Platte-->OSX.. Hat wunderbar funktioniert...
 
Ja, müßte dann erst ne leere Platte haben und die auf NTFS oder wie das heißt umformatieren, um so große Daten überhaupt da drauf zu bekommen...hab ich aber nicht...daher läuft die Datenübertragung vorerst über USB...;-)
Trotzdem vielen Dank für die Tipps...
 
Zurück
Oben Unten