Welches MacBook brauche ich ?

Was ihr hier alles empfehlt... ZZzZ quad core, 8 gb ram und dann ne normale HD... Das ist wie ein Porsche mit holzrädern. Für seine Anforderungen würde ein kleiner core 2 duo reichen Mein tipp: spar an der cpu und kauf bitte ne SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt eine SSD mit einem C2D? Da hast du kaum Speicher und der Prozessor kommt nicht unbedingt immer mit. Und wenn er schon so viel Geld zur Verfügung hat und ein entsprechend gutes Gerät will, kann man nur das 15" Early 2011 empfehlen. Im übrigen ist Preis/Leistung bei der SSD noch nicht gut genug.
 
Wir empfehlen nicht den quadcore prinzipiell, nur wenn das fast aktuelle Modell mit quadcore weniger kostet als ein langsameres altes modell mit dualcore, welches nimmt man dann wohl?
 
Was bringt eine SSD mit einem C2D? Da hast du kaum Speicher und der Prozessor kommt nicht unbedingt immer mit. Und wenn er schon so viel Geld zur Verfügung hat und ein entsprechend gutes Gerät will, kann man nur das 15" Early 2011 empfehlen. Im übrigen ist Preis/Leistung bei der SSD noch nicht gut genug.

Das kann nur jmd sagen, der keine SSD hat. Die cpu kommt der ssd nicht nach. Haha
 
Das 15" aus dem refurb Store ist schon weg...
 
Ich finde es echt lustig was manche Leute hier für eine Vorstellung haben, ab wann alte Hardware nicht mehr zu gebrauchen ist und welche Massstäbe hier gesetzt werden. Man kann auch mit nem älteren Rechner absolut glücklich arbeiten, in vielen Bereichen sogar professionell, denn es gibt genug Anwendungen die selbst "veraltete" Hardware nicht voll ausreizen. Wenn ich hier so einiges lese müsste ich mit meinem alten C2D echt Depressionen kriegen. Anscheinend habe ich sogar Halluzinationen, wenn ich auf meinem G5 Videos schneide, da das ja anscheinend gar nicht geht, wenn ich das hier so lese.

Wo ich meinen Vorrednern Recht gebe:
Kaufe das beste, was Du für Dein Geld bekommen kannst. Achte dabei auf Teile die sich später nicht upgraden lassen, wie CPU und Grafikkarte. Mehr RAM und SSD kann man später immer noch aufrüsten und notfalls darauf sparen. Vergleiche die tatsächliche Leistung unterschiedlicher Generationen, denn schon beim G5 waren vorgängermodelle flotter, als in den Daten scheinbar gleich ausgestatte Nachfolgemodelle (Bsp. G5 2x2Ghz Rev. 1 und Rev. 2). Das genannte Refurbished-Angebot wäre auch mein Favorit gewesen. Leider sind solche Modelle (wie hier geschehen) schnell weg, wenn man nicht sofort zuschlägt.

Aber sei Dir einer Sache bewusst: länger wie zwei Nachfolgerevisionen wird Dein neues Book nicht tragbar sein. Denn in spätestens drei Jahren werden sicher hier wieder einige schreiben, dass man mit diesem Rechner ja eigentlich gar nicht mehr arbeiten kann. ;)

BTW: ich glaube ich schmeisse morgen mal wider meinen Mac SE von 1986 an. SSD-Feeling pur: Systemstart in 10 Sekunden und Photoshop startet darauf in 5 Sekunden. Vielleicht tröstet mich das über mein langsames Book hinweg. :(
Da fällt mir ein - der SE war bis 1993 im professionellen Einsatz, also ganze 7 Jahre. Was muss der Grafiker der davor saß damals gelitten haben. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Juventino, kk2703 und David X
Herzlichen Glückwunsch, du wirst deinen Mac lieben ;)
 
Mmmhhh.... jetzt hab ich mich so auf den Mac gefreut und ihr ratet mir ab .... :-(

Weil du eigentlich keinen gebraucht hättest.

Ich finde es echt lustig was manche Leute hier für eine Vorstellung haben, ab wann alte Hardware nicht mehr zu gebrauchen ist und welche Massstäbe hier gesetzt werden. Man kann auch mit nem älteren Rechner absolut glücklich arbeiten, in vielen Bereichen sogar professionell, denn es gibt genug Anwendungen die selbst "veraltete" Hardware nicht voll ausreizen. Wenn ich hier so einiges lese müsste ich mit meinem alten C2D echt Depressionen kriegen. Anscheinend habe ich sogar Halluzinationen, wenn ich auf meinem G5 Videos schneide, da das ja anscheinend gar nicht geht, wenn ich das hier so lese.

Klar, wenn dein Mac nicht 0,001 Sekunden schneller das Programm öffnet bist du OUT!

EDIT: Möchte nicht alles schlecht machen, trotzdem alles Gute zum Mac! ;)
 
Weil du eigentlich keinen gebraucht hättest.

Ein Mac ist ja auch nichts essentielles, er ist schlicht und einfach Luxus, der es aber mir z.B. auch wert ist, weil man mit ihm seine Arbeitsabläufe viel besser verbinden kann. Es ist mir auch täglich eine Freude, das Teil anzuschalten und damit zu arbeiten. So geht es denke ich (fast) jedem Macuser.
 
für das, was du machst, reicht ein i3 locker. Die ganzen i7 Vorschläge halte ich für kontraproduktiv.
Eine SSD wäre sicherlich eine feine Sache, sehe ich bei deinem Anwendungsprofil aber auch nicht als zwingend :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ein Mac ist ja auch nichts essentielles, er ist schlicht und einfach Luxus, der es aber mir z.B. auch wert ist, weil man mit ihm seine Arbeitsabläufe viel besser verbinden kann. Es ist mir auch täglich eine Freude, das Teil anzuschalten und damit zu arbeiten. So geht es denke ich (fast) jedem Macuser.

Da stimme ich dir zu. :) Klar kann man auch mit Windows arbeiten, aber mit Mac machts meiner Meinung nach einfach mehr Spaß.
 
Ein Mac ist ja auch nichts essentielles, er ist schlicht und einfach Luxus, der es aber mir z.B. auch wert ist, weil man mit ihm seine Arbeitsabläufe viel besser verbinden kann. Es ist mir auch täglich eine Freude, das Teil anzuschalten und damit zu arbeiten. So geht es denke ich (fast) jedem Macuser.

Das wird es wohl sein, so ist es bei mir auch ;)

Trotzdem werden hier m.M.n oft Fehlvorschläge abgegeben und jedem User wird immer die allerneuste Hardware und der dickste Prozessor empfohlen. Und für die meisten User die hier täglich 10 Threads eröffnen "Welches Macbook brauche ich" ist nunmal ein Windows PC meistens die bessere und vor allem günstigere Wahl! Und ich finde, so ehrlich muss man sein!
 
Mh, das ist wahr. Aber ich habe mir mal von Macs allgemein den Wertverlust durchgerechnet und z.B. mit einem MB für 1500€ fährst du wertverlustmäßig auf z.B. 4 Jahre sehr viel besser raus als bei einem anderen Laptop für den selben Preis.
 
:p Danke - das glaub ich auch.... freu mich wie ein Schneekönig.

Leider konnte der Support mir heute noch nicht sagen welches IOS aufgespielt ist - SL oder Lion...

Bin mal gespannt - evtl. bekomme ich ja kostenlos ein Update auf Lion..
 
. Es ist mir auch täglich eine Freude, das Teil anzuschalten und damit zu arbeiten. .
:cool:
*Klugscheißmodus an: Einen Mac schaltet man nicht aus. Man legt ihn schlafen. Somit schaltest Du ihn auch nicht an, sondern weckst Ihn. *klugscheißmodus aus:
:cool:

;)
 
Ökonomenmodus an: Wenn das Teil länger als 15h ungenutzt ist, lohnt es sich ihn auszuschalten. Modus aus.^^
 
Zurück
Oben Unten