Welches MacBook brauche ich ?

K

kk2703

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte gerne nach 20 Jahren PC-Nutzung auf einen MAC umsteigen. Leider bin ich als Neuling etwas überfordert :eek: mit der Vielfalt von Systemen und Unterschieden die es inbesondere beim MACBOOK gibt.

Was will ich eigentlich mit dem MAC machen? Das ist eigentlich sehr einfach:

Ich bin in unserer Kirchengemeinde für die Erstellung des Gemeindeinfos ( eine Art Pfarrbrief ) im DIN A5 Format verantwortlich (ehrenamtlich). Für die Erstellung nutzte ich bisher CorelDraw Essentials 3 ( kostete nur knapp 50 Euro). Damit komme ich auch recht gut parat ( ist ja auch keine so schwierige Angelegenheit.

Dazu möchte ich gerne die Bilder meiner Digitalkamera und meinem Iphone 4 verwalten (von Bearbeitung hab ich absolut keinerleit Ahnung !).

Dazu ein bischen Schreibarbeiten, surfen und hin und wieder mal etwas spielen (keine Grafisch hochtrabende Spiele ! - spiele eher Spiele von der 10 Euro - Pyramide - SplinterCell von 2006 und 2007 oder ähnl. ; kommt aber absolut selten vor)

Mein Wunsch ist eben ein MacBook mit dem ich notfalls auf Windowsebene mein Gemeindeinfo via CorelDraw erstellen kann - oder eben über ein günstiges bis kostenloses Alternativprogram für den MAC. Bilder die ich mit meinem Iphone oder meiner Digitalkamera aufgenommen habe sollen auf einer externen Festplatte verwaltet werden. Mittels Iphone und Ipad hätte ich gerne Zugriff auf diese Festplatte - vor allem wg. der Bilder

Nun hab ich mich etwas umgeschaut und auch einiges gelesen - aber als absolute Newbie ist es eben doch nicht ganz so einfach ...

Mit einem MacBook, einer TimeCapsule und einem Ipad müsste mein Wunsch ja realisierbar sein ?!

Da wir Nachwuchs bekommen haben ist an ein Kauf von Neuware momentan nicht zu denken. Daher schaue ich mich nun seit kurzem in der Bucht um.