Welches Macbook? Alu oder White?

Allein für das geniale Trackpad und den schnelleren Speicher würde ich das Alu wählen. Das gibts als Refurb fast genauso "günstig" wie das weisse neu.
 
Argh, echt ärgerlich, daß es das nicht mit FW gibt, sonst würd ich sofort beim Refurb zuschlagen.
Wollte mir deswegen morgen eigentlich das weiße holen.

Jetzt les ich das hier:
Alu = "noch" ohne Firewire ;)

...wartet bis die Rev.1 kommt, dann ist FW wieder drin.
Wie lange dauert sowas denn erfahrungsgemäß?
Vielleicht lohnt es sich tatsächlich noch ein wenig zu warten.
 
Argh, echt ärgerlich, daß es das nicht mit FW gibt, sonst würd ich sofort beim Refurb zuschlagen.
Wollte mir deswegen morgen eigentlich das weiße holen.

Jetzt les ich das hier:

Wie lange dauert sowas denn erfahrungsgemäß?
Vielleicht lohnt es sich tatsächlich noch ein wenig zu warten.

die neuen macbooks kommen bestimmt so um weihnachten rum, ist also noch etwas hin. ich kann dir nur raten: kauf dir dein macbook dann, wenn du es brauchst;)
 
Wie lange dauert sowas denn erfahrungsgemäß?
Vielleicht lohnt es sich tatsächlich noch ein wenig zu warten.

....es ist schön zu lesen, das jemand etwas auf die meine Meinung gibt, aber wie gesagt, es ist meine meine Meinung, mehr nicht. Die Gründe habe ich geschildert.

...Termin? ......nun mit Terminen bei Apple ist das immer schwierig ....... ein Anhaltspunkt wäre, wenn sich bei Intel was neues in Sachen CPU ergibt.
 
Naja, es ist ein Forum... warum sollte ich nichts auf die Meinung anderer geben, vor allem wenn sie erfahren sind.

Ich hab mich dumm und usselig gepostet, weil mich der Titel genauso beschäftigt hat.
Auch wenn in manchen Threads der Untergang von FW gepredigt wird, so hab ich noch Verwendung dafür und möchte dabei ja schon das Optimum rausholen.
Deshalb hab ich ja auch nach der nicht vorhandenen Lösung im MB Alu gesucht.

Wär da jetzt in nächster Zeit ein Modell mit FW raus, würd ich warten.
Weinachten oder Intel Fortschritt dauert mir zu lang oder ist mir zu spekulativ.
Das MB brauch ich eigentlich schon gestern.
Ein wenig hätt ich es noch verschieben können, aber damit ist die Sache durch...

Damit wird's das MB white.

Vielen Dank iCatcher und in2itiv...
 
@OnkelFlo

Also, betrachtet man einfach mal nur dem Umstieg von einem PC(Laptop) zu einem MacBook, wird man mit letzterem auf jeden Fall eine bessere Wahl getroffen haben, egal, ob es das weiße oder das AluCase ist.
Ich hatte erst das weiße, das leider der Teetasse eines Bekannten zum Opfer fiel und habe nun das AluCase.
Da ich kein FireWire brauche, war's mir eigentlich egal, jedoch ist das AluCase etwas dünner und leichter.. und - tja, wie Frauen eben so sind - es sicht einfach stylischer aus *lach*
Nein, im Ernst.. Wenn man von einem normalen PC auf Mac umsteigt, reicht es durchaus aus, eine der kostengünstigeren Varianten zu nehmen. Ich werde nie vergessen, wie ich vor meinem ersten MacMini saß und ihn einrichtete... ich hatte zu der Zeit noch ein Wireless Desktop von Logitech. Habe windows immer wieder gehasst, weil es, wenn überhaupt(!) diese Tasta nebst Mouse maximal als Standard erkannt hat. Oft musste ich erst noch eine Kabeltasta anschließen und Logitech Setpoint installieren, um das Teil zum Laufen zu bringen.
Da sitze ich also vor meinem Mac und hadere schon, "Hoffentlich gibt's da auch Mac Treiber für.." da soll ich eine Taste drücken und.... Tasta funzt!?! Mit allem, ohne jedwede Probleme.
Schon da wusste ich, nie wieder Windows..
Und was die Leistung eines Mac gegenüber einem angeblich gleichwertigen PC angeht.. nu ja, mit meinem MacBook kann ich ca. doppelt so viel Last auf das System legen wie beim PC.. Mac OS müllt nicht so derbe zu und das System muss nicht alle naselang neu aufgesetzt werden.. egal, ob das weiße oder das AluCase, ich denke, so oder so wirst Du zufrieden sein ;)
LG
tali
 
Soo, ich habe mir heute das weisse Macbook bei MediaMarkt für 909€ + 30Euro gekauft!

Ich denke der Preis ist gut und damit hat sich das weisse auch noch mehr für mich gerechtfertigt :) Und nun heißt es lernen, lernen und lernen!
 
wärste schneller gewesen (märz) hättste sogar das alu bei mm für 900€ bekommen ;D
 
Soo, ich habe mir heute das weisse Macbook bei MediaMarkt für 909€ + 30Euro gekauft!

Die haben dich voll über den Tisch gezogen. Normalerweise ist es so, das Du 30 Euro als Geschenkkarte erhältst und nicht zusätzlich zahlen musst ;)


:hehehe:
 
Glückwunsch zum Mac.
Optisch gefällt mir das Weiße auch besser. Habe ich mich vor ein paar Monaten aber für das Alu entschieden, da ich 4 Jahre lang ein Powerbook hatte und es ALU sein musste.
Vielleicht ist Alu in weiß ja irgendwann mal möglich.
 
Die haben dich voll über den Tisch gezogen. Normalerweise ist es so, das Du 30 Euro als Geschenkkarte erhältst und nicht zusätzlich zahlen musst ;)


:hehehe:

Hätte ich also Minus 30Euro Gutschein schreiben sollen!? Natürlich wurde der nicht berechnet!!
 
Zurück
Oben Unten