Welches Macbook? Alu oder White?

Das Alu MB fühlt sich etwas 'kalt' an, aber schon wegen dem Touchpad gibt es IMHO eigentlich keine wirkliche Alternative.
 
der mac mini ist aber wirklich vor dem mac pro, da beide in sachen leistung die selbe note haben??!:rolleyes:

Ist die Leistung eventuell in deren ureigensten Klasse bewertet worden? Ein Beispiel: Der Vergleich einer Dell Workstation mit dem aktuellen MacPro, der MacPro hat "gewonnen".

Aber wir schweifen vom Thema ab...
 
Ist die Leistung eventuell in deren ureigensten Klasse bewertet worden? Ein Beispiel: Der Vergleich einer Dell Workstation mit dem aktuellen MacPro, der MacPro hat "gewonnen".

Aber wir schweifen vom Thema ab...

mhhh....ich denke nicht, da der mac pro und der mac mini in der selben liste geführt sind und daher klargemacht wird das der mac mini vorne liegt. auch wenn beide in ihren eigenen klassen bewertet wurden ist es doch naheliegender, dass man den mac pro davor setzt, oder sehe ich das falsch?
 
stand vor gut einem monat vor exakt der selben frage und ich kann dir sagen das das unibody sprich alu macbook vieeeeel hochwertiger ist.
hatte das glück das ich für zwei tage das "plastik" macbook testen konnte und daraufhin habe ich die zähne zusammengebissen und gut 100€ mehr für das unibody macbook ausgegeben.... es macht einfach einen viel wertigeren Eindruck.
Beste Beispiel wo ich beide direkt miteinander verglichen habe. Habe beide books an einer ecke mit einer hand hochgehoben und (wenn auch ein wenig gefährlich) ein bissl hin und herbewegt... das weiße ("plastik") book hatte ein wenig mehr "schwingung".... anderes beispiel: display deckel lässt sich beim weißen book mehr eindrücken.
was zwar geschmackssache aber dennoch ein weiterer punkt für das unibody book ist: ganz ehrlich, die kombination aus schwarz und dem edlen alu sieht schon echt GEIL aus ;-)

Gruß
Dennis
 
stand vor gut einem monat vor exakt der selben frage und ich kann dir sagen das das unibody sprich alu macbook vieeeeel hochwertiger ist.
hatte das glück das ich für zwei tage das "plastik" macbook testen konnte und daraufhin habe ich die zähne zusammengebissen und gut 100€ mehr für das unibody macbook ausgegeben.... es macht einfach einen viel wertigeren Eindruck.
Beste Beispiel wo ich beide direkt miteinander verglichen habe. Habe beide books an einer ecke mit einer hand hochgehoben und (wenn auch ein wenig gefährlich) ein bissl hin und herbewegt... das weiße ("plastik") book hatte ein wenig mehr "schwingung".... anderes beispiel: display deckel lässt sich beim weißen book mehr eindrücken.
was zwar geschmackssache aber dennoch ein weiterer punkt für das unibody book ist: ganz ehrlich, die kombination aus schwarz und dem edlen alu sieht schon echt GEIL aus ;-)

Gruß
Dennis

meine meinung
das alu macbook ist einfach das beste!!;)
(das weiße ist natürlich auch toll, wie gesagt, das ist geschmackssache)
 
Also ich würde auch eher zum weissen greifen, weil eigentlich nur die tastenbeleuchtung beim alu ( teuere variante ) von vorteil ist. man hört auch oft, das das alu summen oder rauschen soll.

mfg
mojo
 
Den Wort in Gottes Ohr! Mal sehn ob Apple in der Lage ist Fehler einzugestehn...

...wieso Fehler eingestehen?

...es wird, wie auch schon beim ersten 15" MBP (das hatte damals kein FW800, nur 400) ein technisches Problem oder die kürze der Zeit gewesen sein, die verhindert hat, das sie rechtzeitig das integriert bekommen haben ..... der Umstieg auf den NVIDIA chipsatz kan ja recht jurzfristig .... und da hat dann die Zeit nicht mehr gereicht.

...nachdem der neue Mini mit FW800 gekommen ist, spricht nichts dagegen, das das auch mit dem nächsten MB kommt.
 
das mit dem summen oder rauschen kann ich überhaupt nicht bestätigen.

über das aussehen brauchen wir hier glaube ich nicht zu diskutieren, das sollte einfach jeder wissen.... vor und nachteile bezüglich form, gewicht, stabilität und qualität sind da eher der bereich in dem wir weiterhelfen können.

zu sachen qualität kann ich nur sagen das das unibody macbook mehr überzeugt ! was in der hinsicht die preisleistungsfrage angeht, ist eine andere frage, dies muss dann wiegesagt wieder jeder für sich entscheiden obs ihm wert ist !

gruß
 
Irgendwie scheint das eine Frage ohne eine klare Antwort zu sein ;)

Ich denke ich werde das weisse nehmen...
 
Ich hatte beide. Ich möchte nie wieder ein Plastik Macbook haben.

Das weiße hat sich verfärbt und das Gehäuse ist gebrochen (wie bei so vielen).
Das Alu Book ist perfekt. Nur das Display knackst kurz wenn man es schließt aber das ist halb so schlimm.
 
Also ich würde auch eher zum weissen greifen, weil eigentlich nur die tastenbeleuchtung beim alu ( teuere variante ) von vorteil ist. man hört auch oft, das das alu summen oder rauschen soll.

....na, die Alu MBs sind schon deutlich fester ...... nicht umsonst muss Apple bei den Polycarbonat-cases ordentlich nachbessern.

..zudem hat das Alu MB deutlich schnelleren DDR3 RAM ( zu dem DDR2 im weissen MB) ..... gerade weil auch die Grafik einen teil des RAM mitbenutzt, macht sich der schnellere Speicher bemerkbar.

...zudem ist das Display des Alu ein LED.
 
..zudem hat das Alu MB deutlich schnelleren DDR3 RAM ( zu dem DDR2 im weissen MB) ..... gerade weil auch die Grafik einen teil des RAM mitbenutzt, macht sich der schnellere Speicher bemerkbar.

entschuldige, aber der geschwindigkeitsunterschied zwischen und ddr2 und ddr3-ram ist so marginal, dass man ihn messen muss. im alltag wird ein nutzer keinen (fühlbaren) unterschied feststellen.
 
entschuldige, aber der geschwindigkeitsunterschied zwischen und ddr2 und ddr3-ram ist so marginal, dass man ihn messen muss. im alltag wird ein nutzer keinen (fühlbaren) unterschied feststellen.

...du übersiehst aber, das der DDR3 in diesem Fall fast doppelt so schnell getacktet ist (1066 MHz zu 667 MHz).
 
is glaube ich noch nicht gefallen, dass des alu stabiler is!! also is besser für unterwegs!!
also wenn es stimmt,dass FW im nächsten alu wieder dabei ist dann warte am besten!!
gruß
 
...du übersiehst aber, das der DDR3 in diesem Fall fast doppelt so schnell getacktet ist (1066 MHz zu 667 MHz).

genau, was mal genau gar nichts bringt, weil alle (neuen) intel-cpus mit einem fsb von 333 an den ram gebunden sind.

das heißt also, dass 667er ram ein verhältnis von 1:1 hat und somit kein datenstau entsteht.
höher getakteter ram bringt deswegen (fast) nichts, da die cpu immer noch mit 333MHZ angebunden ist.
theoritsch könnte der/die/das ram zwar schnell sein, aber er/sie/es kommt nicht schnell genug an die daten ran.
ein asynchrones ansprechen bringt aus denselben gründen ebenfalls keine vorteile.
 
Ich denke ich werde das weisse nehmen...

das würde ich mir an deiner stelle echt nochmal überlegen. nicht das das weiße jetzt schlechter ist, aber das alu macbook ist wirklich seinen aufpreis wert. ich würde wirklich nochmal an deiner stelle beide im laden ausprobieren, damit du dir ein eigenes urteil darüber bilden kannst. ich kann dir noch so viel erzählen welches besser ist, aber entscheiden musst ja schließlich du und da wäre es angebracht das man sich diese beiden geräte erst nochmal genau anschaut. ist schließlich nicht ganz billig;)

LG iCatcher
 
Zurück
Oben Unten