Welches Macbook? Alu oder White?

O

OnkelFlo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich bin schon lange am überlegen, ob ich mir ein Macbook hole, um mich auch beruflich weiterzubilden (bin Informatiker).

Welches Macbook ist eher einem Anfänger zu empfehlen? Das Weisse, oder doch lieber das silberne? Von den reinen Leistungsdaten sehe ich nicht so einen unterschied. Nur das, das Display anders ist!?

Danke für eure hilfe!!

Gruß,
Florian
 
weiß = mit Firewire, plastik
Alu = ohne Firewire, alu
 
Also ich habe heute auch jemanden aus meiner Klasse zum Weißen geraten. Erstmal ist es billiger, hat Firewire und hat irgendwie noch mehr Style als das Neue. Mit dem Weißen hat man noch was besonderes, was nicht jeder hat. Ich will jetzt nicht sagen, dass das Design des neuen schlecht ist, im Gegenteil.
Jedoch geht es mehr in die Richtung (von den Farben, Material) dem von "normalen" Notebooks anderer Hersteller.

Wenn du auf das 4-Finger-Trackpad verzichten kannst und es dir nix ausmacht, das dein Display 5 sec länger braucht um "voll" hell zu sein, dann nehm das weiße!
 
Also das mit dem anderen Trackpad wusste ich bis vorhin eh nicht :D

Ich weiss nicht, wie oft man das wirklich nutzen würde???
 
Also das mit dem anderen Trackpad wusste ich bis vorhin eh nicht :D

Ich weiss nicht, wie oft man das wirklich nutzen würde???

Also ich schätze wenn man es ein bisschen verinnerlicht hat, dann macht das Arbeiten damit schon Spass und wird es nciht mehr missen wollen. Aber was man nicht kennt wird man auch nicht vermissen :D

Naja zum Trackpad kommen natürlich auch noch ein bisschen erhöhte Stabilität und man hat nicht die Probleme wie eventuelle Verfärbung des Weißen....

Aber ich hab hier das Weiße und bin zufrieden =)
 
Hmm grundsätzlich tendiere ich auch eher zum Weißen, weil es billiger ist und als Einstieg sicherlich ausreicht... Vergilbt es denn wirklich so doll??
 
Hmm grundsätzlich tendiere ich auch eher zum Weißen, weil es billiger ist und als Einstieg sicherlich ausreicht... Vergilbt es denn wirklich so doll??

Es kommt drauf an. Also ich sehe schon leichte Verfärbungen, besonders da wo die Handballen aufliegen, obwohl ich auf saubere Hände achte, wenn ich mit dem Book arbeite. Aber mich stört es jetzt nicht so doll. Also wenn man einigermaßen saubere Hände hat und nicht sone schwitzigen Hände ist es nciht so schlimm.
Aber ich hab mir sagen lassen, dass man das wohl wieder rauskriegt, hier gibt es noch einen anderen Thread dazu.
War bisher aber zu faul, dass zu machen :D

Nimm das weiße, von der Leistung her tun sie sich nix und wenns zum Einstieg ist, dann ist es nicht verkehrt. Und du hast halt den wichtigen FirewirePort, wenn du beispielsweise mit Kamera´s hantierst oder ne externe Firewire-Platte hast.
 
Also, Vergilben kann ich hier nicht feststellen.

Aber zwei neue Topcase, ein neues Bottomcase und in diesem sind wieder Risse.

Wenn dir die Risse nichts ausmachen (die kommen können, aber nicht müssen), dann nimm das weiße. Schon allein wegen des Firewire-Anschlusses würde ich immer wieder dazu greifen.

*miau*
 
Also ich schätze wenn man es ein bisschen verinnerlicht hat, dann macht das Arbeiten damit schon Spass und wird es nciht mehr missen wollen. Aber was man nicht kennt wird man auch nicht vermissen :D

Naja zum Trackpad kommen natürlich auch noch ein bisschen erhöhte Stabilität und man hat nicht die Probleme wie eventuelle Verfärbung des Weißen....

Aber ich hab hier das Weiße und bin zufrieden =)

zu den verfärbungen kommen noch die obligatorische haarrisse....

damit will ich nicht sagen, dass das weiße schlecht ist, ich habe selbst eins, und bin voll zufrieden.
nur ist halt die verarbeitungsqualität vom unibody nochmal ne kategorie besser als beim plastikgerät.
 
@onkelflo
schau dir erstmal in aller ruhe die beiden macbooks im internet an
am besten hier und zusätzlich noch im laden, damit du dir ein richtiges bild davon machen kannst.
schau dir an welche funktionen das macbook besitzt und probiere sie alle im laden aus
dann wirst du dir einig darüber sein das du dir ein alu macboook kaufst, glaub mir
das mit dem einstieg ist schwachsinn, ich kann dir nur sagen: ALLE apple-computer sind einfacher als windoof pc´s, da kann man NICHTS falsch machen
 
@onkelflo
schau dir erstmal in aller ruhe die beiden macbooks im internet an
am besten hier und zusätzlich noch im laden, damit du dir ein richtiges bild davon machen kannst.
schau dir an welche funktionen das macbook besitzt und probiere sie alle im laden aus
dann wirst du dir einig darüber sein das du dir ein alu macboook kaufst, glaub mir
das mit dem einstieg ist schwachsinn, ich kann dir nur sagen: ALLE apple-computer sind einfacher als windoof pc´s, da kann man NICHTS falsch machen

Aber es geht ja nicht darum, dass das Alubook einfacher ist, sondern einfach teurer. Ich kaufe mir ja zum Einstieg in die Macwelt nicht gleich einen Mac Pro ;) Da würd ich dann doch zum Mac Mini greifen.
 
Moin,

ich finde es gut, dass zumindest alle Geschmäcker bedient werden.
Bei mir war die Entscheidung relativ leicht - ich habe das weiße Book gekauft.
Es sieht für mich mehr nach Apple aus und ich brauche auch den FW-Anschluß.
Habe dann noch auf 4GB und eine 500er Platte aufgerüstet und immer noch Geld im Vergleich zum Alu übrig gehabt. Das ging dann für eine schöne Tasche und eine Bluetooth-Maus drauf..

Mir jedenfalls gefällts in weiß und passt zum weißen Book meiner besseren Hälfte :D.

LG,
Bruno
 
...das mit dem einstieg ist schwachsinn, ich kann dir nur sagen: ALLE apple-computer sind einfacher als windoof pc´s, da kann man NICHTS falsch machen

1.) Was hat "einfacher" mit gut verarbeitet zu tun?
2.) Seit wann stellt Microsoft PCs her? Das Betriebssystem und einige weitere Anwendungen kommen von Microsoft. Das Betriebssystem nennt sich Windows.
3.) Was gehört denn den PCs?

@TE: Mit dem weissen kannst du sicher nichts falsch machen. Ich hatte meines auch etwa ein Jahr, hatte es dann hier über das Forum verkauft und bis heute keine Klagen gehört.
 
Aber es geht ja nicht darum, dass das Alubook einfacher ist, sondern einfach teurer. Ich kaufe mir ja zum Einstieg in die Macwelt nicht gleich einen Mac Pro ;) Da würd ich dann doch zum Mac Mini greifen.

moment!! der mac pro ist neuerdings in der macwelt hinter dem mac mini
ist ziemlich schwachsinnig finde ich:rolleyes:
 
moment!! der mac pro ist neuerdings in der macwelt hinter dem mac mini
ist ziemlich schwachsinnig finde ich:rolleyes:

Kannst du diese Aussage bitte etwas erläutern?
In welchem Bezug ist der MacPro hinter dem Mini? Performance? Verkaufszahlen? Ausfallquote? Zufriedenheit?
 
1.) Was hat "einfacher" mit gut verarbeitet zu tun?
2.) Seit wann stellt Microsoft PCs her? Das Betriebssystem und einige weitere Anwendungen kommen von Microsoft. Das Betriebssystem nennt sich Windows.
3.) Was gehört denn den PCs?

@TE: Mit dem weissen kannst du sicher nichts falsch machen. Ich hatte meines auch etwa ein Jahr, hatte es dann hier über das Forum verkauft und bis heute keine Klagen gehört.

zu Nr. 1) wo habe ich denn was bezüglich der verarbeitung geschrieben? ich meinte damit das das alu macbook genauso einfach ist wie das weiße macbook.
zu Nr. 2) du weißt doch genau was ich meine, also stell dich nicht doof
aber ich beschreibs lieber nochmal: gemeint sind alle pc´s die mit dem operating system Windows arbeiten und kein mac os x nutzen können
also alle außer apple computer
zu Nr. 3) was soll dieser link??
 
Kannst du diese Aussage bitte etwas erläutern?
In welchem Bezug ist der MacPro hinter dem Mini? Performance? Verkaufszahlen? Ausfallquote? Zufriedenheit?

schon mal in die aktuelle macwelt geguckt. da steht komischerweise bei beiden rechnern in sachen leistung die note 1. warum ist mir ein rätsel:rolleyes:
 
schon mal in die aktuelle macwelt geguckt. da steht komischerweise bei beiden rechnern in sachen leistung die note 1. warum ist mir ein rätsel:rolleyes:

Wenn ich reingeschaut hätte, dann hätte ich wohl nicht gefragt. Danke für die Antwort.

PS: Deinen anderen Beitrag werde ich nicht weiter kommentieren - zumindest nicht öffentlich.
 
Wenn ich reingeschaut hätte, dann hätte ich wohl nicht gefragt. Danke für die Antwort.

stimmt, schuldige
ist mir ein totales rätsel mit den noten. der mac mini ist aber wirklich vor dem mac pro, da beide in sachen leistung die selbe note haben??!:rolleyes:
wieso haben beide die selbe note, ist doch offentsichtlich, dass der mac pro in sachen leistung der maßstab der mac´s ist. hmmmm....komische bewertung:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten