Welches Macbook? Alu oder White?

O

OnkelFlo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich bin schon lange am überlegen, ob ich mir ein Macbook hole, um mich auch beruflich weiterzubilden (bin Informatiker).

Welches Macbook ist eher einem Anfänger zu empfehlen? Das Weisse, oder doch lieber das silberne? Von den reinen Leistungsdaten sehe ich nicht so einen unterschied. Nur das, das Display anders ist!?

Danke für eure hilfe!!

Gruß,
Florian
 
weiß = mit Firewire, plastik
Alu = ohne Firewire, alu
 
Also ich habe heute auch jemanden aus meiner Klasse zum Weißen geraten. Erstmal ist es billiger, hat Firewire und hat irgendwie noch mehr Style als das Neue. Mit dem Weißen hat man noch was besonderes, was nicht jeder hat. Ich will jetzt nicht sagen, dass das Design des neuen schlecht ist, im Gegenteil.
Jedoch geht es mehr in die Richtung (von den Farben, Material) dem von "normalen" Notebooks anderer Hersteller.

Wenn du auf das 4-Finger-Trackpad verzichten kannst und es dir nix ausmacht, das dein Display 5 sec länger braucht um "voll" hell zu sein, dann nehm das weiße!
 
Also das mit dem anderen Trackpad wusste ich bis vorhin eh nicht :D

Ich weiss nicht, wie oft man das wirklich nutzen würde???
 
Also das mit dem anderen Trackpad wusste ich bis vorhin eh nicht :D

Ich weiss nicht, wie oft man das wirklich nutzen würde???

Also ich schätze wenn man es ein bisschen verinnerlicht hat, dann macht das Arbeiten damit schon Spass und wird es nciht mehr missen wollen. Aber was man nicht kennt wird man auch nicht vermissen :D

Naja zum Trackpad kommen natürlich auch noch ein bisschen erhöhte Stabilität und man hat nicht die Probleme wie eventuelle Verfärbung des Weißen....

Aber ich hab hier das Weiße und bin zufrieden =)
 
Hmm grundsätzlich tendiere ich auch eher zum Weißen, weil es billiger ist und als Einstieg sicherlich ausreicht... Vergilbt es denn wirklich so doll??