Welches Haustier bevorzugen MacUser?

Welches Haustier hast Du?

  • Katze

    Stimmen: 212 44,1%
  • Hund

    Stimmen: 132 27,4%
  • Hamster/Meerschwein/Ratte/etc.

    Stimmen: 48 10,0%
  • Pferd

    Stimmen: 11 2,3%
  • Keine Haustiere

    Stimmen: 125 26,0%

  • Umfrageteilnehmer
    481
Re: Re: Ach ja:

Original geschrieben von ThomasK
 

Und in der Nacht von letztem Dienstag auf Mittwoch ist Pierre wohl mit einem Auto zusammengekracht. :(

Jedenfalls kam er mit einer blutenden, hängenden Schnauze daher, ließ sich aber nicht fangen. Erst abends, als der Tierarzt eigentlich schon Feierabend hatte, war der Kater so erschöpft, dass ich ihn ins Haus tragen konnte. Unser Tierarzt hat ihn dann notfallsmäßig noch am Abend untersucht. Fazit: Zwei ausgeschlagende Fangzähne oben und ein Unterkieferbruch, etliche Abschürfungen . Wäre noch mehr verletzt gewesen, hätte er wohl alle neun Leben abgeben müssen.
Aber so wurde ihm sein Kiefer mit einem Draht wieder zusammen geklemmt. Von Donnerstag bis Sonntag wurde er dann von uns flüssig ernährt. Gestern abend hat er dann selber begonnen, einen Milchbrei zu schlabbern. Es wird also langsam wieder...
 

Update: Nachdem er sich noch zwei Tage so dahingeschleppt hat, brachten wir ihn nochmal zum Tierarzt. Ergebnis: Fieber, Kiefer hatte sich wieder verschoben. Also nochmal unters Messer (Die dritte OP in drei Wochen..)
Da wurde ihm dann das Kiefer gerade gezogen, und jetzt frisst er wieder alles, sogar Brekkies. Zwar wie ein Scheunendrescher, aber gaaanz langsam. Und hat - mit Genehmigung von seiner Majestät , dem Mecki - einige Räume im Haus erobert.

In einer Woche muss er nochmal zum Checken, in drei Wochen wird wohl der "Blumendraht" zur Kieferkorrektur rauskommen.

Glück gehabt, der kleine Wicht.
 
Ich brauch kein Haustier. In meiner näheren Umgebung wohnen:

- Schnecken (denen ich aber mit geballter Macht der Chemie den Kampf angesagt habe, da sie sich unsinnigerweise und eiskalt über das Grünzeug im Garten hermachen).
- 3 Schafe (Frau Müller als Chefin, Susanne, Olga)
- 3 Wollschweine (die sich auch über lebende Hühner hermachen, also richtige Urviecher)
- 2 Häsinnen (denen momentan ein potenter Bock gesucht wird, um Kaninchenbraten zu zeugen)
- unbekannte Anzahl Meerschweine
- 1 Hund (die absolut hässlichste Fusshupe, welche meine Augen je erblickt haben)
- Fische (vom Goldfisch bis zum Koi)
- Kühe (was sonst)
 
Wenn ich längere Zeit nicht staubsauge, hab ich in den Ecken immer Wollmäuse... ;)
 
meine freundin hat nen berner sennenhund... der kommt aber nicht mal in die nähe des computerzimmers ;D...zuletzt musste ein netzwerkkabel dran glauben :(
 
Haustier...

habe lange Jahre eine Schildkröte gehabt.
Also eine Landlebende, eine sogenannte griechische Landschildkröte.
Die war mal richtig cool!
Stur ohne Ende, wenn sie irgendwo hin wollte, so hat sie diese Richtung eingeschlagen, und liess sich von nichts, aber auch gar nichts auf der Welt davon abbringen, dorthin weiterzugehen.
War eine Wand im Weg, so kratzte sie schon mal den lieben langen Tag an der Stelle, ohne allzugroßen Erfolg zum Glück, aber mit einer solch hartnäckigen und stoischen Ruhe und Ausdauer, einfach bewundernswert.
Irgendwas machen diese Viecher schon richtig so in ihrem Leben, diese Ruhe, diese Beharrlichkeit, sie würden sonst bestimmt nicht so alt werden...
es hat schon was faszinierendes an sich, ein wechselwarmes Lebewesen um sich herum zu haben, früh morgens gibt es immer noch jemanden, der noch mehr k.o. ist, als man selber, und der noch länger braucht, um in die Gänge zu kommen, und wenn es draussen richtig schön ist, dann erst ist Vollgas geben angesagt!
Langsam kommt man auch zum Ziel...
Ich hab´s mir zu Herzen genommen.sleep
 
Wir haben zwei Katzen. Das sind Haustiere und auch gleichzeitig der Grund, warum wir unsere Wohnung renovieren sollten :D Wenn sie noch jung sind, dann sind sie so narrisch auf Tapete....
Neben diesen beiden Tierchen haben wir als Haustiere noch ein paar Stechmücken, die im Sommer sich gerne bei uns aufhalten (so habe ich das Gefühl) und meine Eltern halten in ihrer Wohnung (Parterre) ein paar Ameisen, die auch gerne mal im Sommer vorbei schauen. Allerdings hat sich das jetzt glaube ich wieder gelegt...

so on
Tom :p
 
Kollege Doktorfisch (zebrasoma scopas)
 

Anhänge

  • projekt02.jpg
    projekt02.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 59
ThomasK schrieb:
Update: Nachdem er sich noch zwei Tage so dahingeschleppt hat, brachten wir ihn nochmal zum Tierarzt. Ergebnis: Fieber, Kiefer hatte sich wieder verschoben. Also nochmal unters Messer (Die dritte OP in drei Wochen..)
Da wurde ihm dann das Kiefer gerade gezogen, und jetzt frisst er wieder alles, sogar Brekkies. Zwar wie ein Scheunendrescher, aber gaaanz langsam. Und hat - mit Genehmigung von seiner Majestät , dem Mecki - einige Räume im Haus erobert.

In einer Woche muss er nochmal zum Checken, in drei Wochen wird wohl der "Blumendraht" zur Kieferkorrektur rauskommen.

Glück gehabt, der kleine Wicht.

Noch'n Update:

Anfang Juli hat sich der kleine Streuner (Pierre) auch noch verlaufen. Er wollte unsere Tochter mit ihrer Oma in den Kindergarten begleiten. Nachdem er die ganze Nacht ausgeblieben war, bin ich am nächsten Abend die Strecke nochmal abgelaufen. Und da saß er dann, hungrig, müde und ein wenig verstört. Den ganzen Heimweg (500m sind viel für einen kleinen Kater) ging er mir nicht mehr vom Arm und hat erstmal gefressen, bis er kugelte. :rolleyes:

Der Blumendraht wurde letzte Woche wieder (unter Vollnarkose) entfernt. Pierre bleibt ein Schiefmaul und darf vorerst nur weiche Nahrung, also keine Brekkies, etc. essen. Aber wehe, wenn er morgens nicht rechtzeitig da ist, wird Mecki ganz nervös. Schließlich ist er der Sparringspartner zum Durchs-Haus-Tollen. :D
 
Ich hab ne Griechische Landschildkröte, das heißt, eigentlich ist sie bei meinen Eltern weil ich keinen Garten hab. Ich hab sie schon seit ich 10 oder 12 war, also verdammt lang. Ich hab sie damals für 12 Mark aufm Flohmarkt gekauft. :) Wahrscheinlich ist sie schon älter als ich und überlebt mich trotzdem noch. :D
 
Weil der Fred heut so gut passt: Wir haben jetzt 4 Wochen Laufenten, die die Nacktschnecken im Garten fressen sollen! :)

Siehe Galerie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Enten

Hi Mitraix,
endlich mal jemand mit Enten! Ich habe auch 2, aber es sind Schiffs- und Stegenten in Holland. Der Erpel stand immer auf einem Bein und hatte das rechte hochgezogen, deshalb Napoleon. Und da sein Weib immer wie ein Zwilling neben ihm ist, heißt sie Josefine. Die beiden sind seit 4 Jahren zusammen, und da sie klugerweise immer im Hafen sind, fallen sie auch den winterlichen Abschüssen im nahe gelegenen Biotop nicht zum Opfer. Erzogen sind sie auch, früher haben sie 8 Uhr die Wasserlinie eingetreten, jetzt warten sie wenigstens meinen ersten Landgang zum Brötchenholen ab.
Gruß mymacs
 
Mal schaun vielleicht holen wir uns eh noch eigene dann, wenn dieser Testlauf gut geht. Wir sind jetzt schon ganz verliebt in die zwei. Das Geschnatter ist furchtbar lieb. Zur Eingewöhnung bleiben sie jetzt mal 2 Tage im Käfig, dann werden sie auf die Schnecken losgelassen. Ein kleines Planschbecken bekommen sie auch... :)
 
Ich habe zwei Meerschweinchen. Bald kommt ein drittes dazu. :)

TheFallenAngel schrieb:
ehemals 2 schwule meerschweinchen, jetzt leider nur noch ein sehr einsames meerschweinchen :(
Wieso holst du ihm denn keinen Kameraden mehr dazu?
Ein Meerschweinchen allein zu halten ist Tierquälerei. :mad:

Schau mal hier ;)
 
Mein Hund ist auf dem Bild zu sehen, von meiner Tochter wie immer geärgert. Ist ein kleiner Münsterländer.
 
ich hab nen hund und ne katze.. dann noch fische..
katze hatte ich seit ich geboren bin.. seit 10.7.04 hab ich jetzt wieder eine, da die alte leider im winter mit 18 jahren gestorben ist :(
aber meine beiden butzis (hund/katze) würd ich nie nie nie hergeben! ich liebe sie beide ;)
mattjes.jpg
:D
drecksack.jpg
:eek:
 
Hattte mal ein Kätzchen (Mogli oder auch battle cat), ist aber jetzt bei meinem Bruder da sie dort raus kann...
war ein Findelkind und hatte einen an der Waffel (aber im guten Sinne)
:D :D :D :D
 
Meine ganze Aufmerksamkeit gilt Carl, Philipp und Emmanuel, meinen 3 Mongolischen Rennmäusen! Sie teilen das Zimmer mit den Macs! :D
 

Anhänge

  • Rennies.jpg
    Rennies.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 66
Vögel fehlen völlig...gemein !!

Ich glaube ja, dass viele Mac-User auch n Vogel haben so wie ich. (hatte) !!
Leider sind uns gleich zwei von der Sorte nacheinander gestorben.Dabei ist jeder ( kurioserweise ) nur genau 1 Jahr alt geworden.Nun ruhen sie in unserem Garten, welchen wir wohl bald als Vogelfriedhof bezeichnen können....Meine Überlegungen gehen nun dahin, ob ich es mit einem anderen Tierchen probieren sollte...!? Pferdchen finde ich aber echt zu unpraktisch, als Haustier und so...*g* ;)
 
Zurück
Oben Unten