Welches Handy?

E70. Möglichkeiten:

- Wikipedia offline
- bestes Schachprogramm
- Ein C64-Emulator
- bei Bedarf Navi (Tomtom, Route66)
- Display 352x416
- QWERTZ
- Apache mit WebDAV für Zugriff auf Speicherkarte per WLAN
- mit Apache auch als Webcam benutzbar
- Sync mit iSync kein Problem

Man darf nur nicht so schnell aufgeben wie benjii :D

Nachteile:
- Reaktionszeit ist vorhanden, besonders beim Aufklappen
- Speicher ist etwas gering, PHP zu Apache wird nicht klappen, nur Python
- Speicherkarte max. 2 GB - etwas wenig für 1.4 GB Wikipedia, >1 GB Navikarte für Westeuropa und 5-10 GB Ogg-files

Ich brauche selbst einen Nachfolger dafür. Es gibt derzeit nichts auf dem Markt, nur Schrott. Ach ja, Telefonieren ist nicht meine Hauptanwendung, merkt man das? Aber das geht auch! :eek:
 
iphone!

oder das neue Samsung F450 oder F540 weiß nicht genau :D
 
Ach ja, ein Handy würde ich nicht mit einem Handyvertrag kaufen. Jedenfalls nicht mit Branding. Schau mal hier.
 
Sony Ericsson oder ein iPhone :)
 
Du schreibst Du willst einen Vertrag abschließen... Irgendeinen? Weißt Du schon welchen Vertrag? Das ist wichtig! Der muß zu Deinen Telefoniergewohnheiten passen, sonnst zahlst Du möglicherweise sehr viel Geld drauf in den 2 Jahren.

Ich pers. würde grundsätzlich nur Originalverträge der Netzbetreiber nehmen, keine anderen Provider wie Debitel, VV, Mobilcom, Talkline usw. Da sind zwar oft die Geräte erstmal günstiger, das soll Dir aber nur $$ in die Augen machen und das Gehirn abschalten! Das was Du anfangs am Gerätepreis sparst holen die sich doppelt in den 2 Jahren zurück!

Als Handy selbst wie schon oft geschrieben, SonyEricsson sehr empfehlenswert, ich hab die seit sehr vielen Jahren und mit einem T39 angefangen, Nokia ist recht müllig, Qualitätsprobleme (Software und auch Hardware), sehe ich immer wieder bei Arbeitskollegen die nicht hören konnten :hehehe:

Wegen der Werksschließung in Deutschland sollte man die aber eh boykottieren, genauso wie Samsung!

www.teltarif.de ist ne gute Adresse um sich über Verträge zu informieren, oder Du hast einen guten Händler Deides Vertrauens der Dich nicht über den Tisch zieht? Wenn Du zufällig aus Berlin kommst kann ich Dir einen seriösen Händler empfehlen.

Schreib mal was dazu, was Du Dir vertraglich vorstellst und was Dein Handy können soll. Nur einfach "welches Handy" bringt hier gar nix, weil niemand weiß was Du damit machen möchtest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Preisvorstellungen genannt, keine Fähigkeiten genannt. Also ist der Preis egal und das Handy soll alles können. :D
 
Ich habe Hunger. Was soll ich essen?
 
120€ bistes los! :)
 
Bin ebenfalls pro E71.
 
hallo.
welches sony-modell könnt ihr empfehlen?

sollte können:

hsdpa <=7,2Mbit/s
Speicher>2gb
mit osx synchronisierbar/100%
no branding/no contract/no pin/netlock
lange standby-Zeit/Akkulaufzeit
per Datenkabel

merci

ps. kann man das sony c 702 empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine andere frage wie findet ihr slider handys und welche marke macht die besten slider?

danke
 
Hallo zusammen.

Ich habe vor, morgen einen Handyvertrag abzuschließen, aber ich weis noch nicht mit welchem Handy...

Welches Handy könnt ihr mir empfehlen?

mfg

Mach's wie ich. Kein Handy. Und Ruhe is. :D
 

Kannst du nen Datenaustausch via Datenkabel machen? Geht bei mir auf Gedeih und Verderb nicht... Und Bluetooth auch nicht, da ich das nervige MB-BT-Problem habe ("Bluetooth ist nicht verfügbar")... :(
 
Bluetooth braucht man nur für Adressen/Kontakte (klar, hier ist nervig wenn es nicht geht, liegt aber nicht am Handy) und Kabel sollte man allgemein nicht dauerhaft nehmen, die gehen gerne mal kaputt (oder gar die Buchse am Handy) wenn man dauernd ein- und aussteckt. Ich empfehle für S60v3-Handys wie das E51 WLAN zu benutzen. Gut geht das mit Raccoon (Apache fürs Handy), da hat man per WebDAV einfach seine Speicherkarte als Laufwerk im Zugriff auf dem Mac.

Zu dem Schachprogramm: Ich gönne es dem Richard Lang, dass ein paar Leute sein Programm kaufen. Er hat Psion auf Atari ST (äußerst starkes Programm in den 80ern) geschrieben, dann hat ihn die Schachcomputerindustrie beschäftigt (Mephisto, mehrfach Computerschachweltmeister) und als das nicht mehr ging hat er mit ChessGenius (wie erwähnt erstes Programm, das einen Großmeister besiegt hat) weitergemacht. Er ist also seit deutlich mehr als 20 Jahren im Geschäft und trotz imposanten Erfolgen offensichtlich nicht reich geworden. Chessgenius gibt es für viele Plattformen (Symbian, Palm, Windows Mobile, Windows) und wie gesagt finde ich, dass man ihn unterstützen sollte. Wenn die Seite im Internet nicht perfekt ist, wird das die Spielstärke und Oberfläche des Schachprogramms nicht beeinträchtigen.
 
Bluetooth braucht man nur für Adressen/Kontakte (klar, hier ist nervig wenn es nicht geht, liegt aber nicht am Handy) und Kabel sollte man allgemein nicht dauerhaft nehmen, die gehen gerne mal kaputt (oder gar die Buchse am Handy) wenn man dauernd ein- und aussteckt.

Ist das Nokiaspezifisch? Beim SE ist das kein Problem, da geht auch nach Jahren das Kabel/Buchse nicht kaputt. Aber die sind ja auch hochwertiger gebaut ;)
 
Zurück
Oben Unten