Welches Handy?

asklepois

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen.

Ich habe vor, morgen einen Handyvertrag abzuschließen, aber ich weis noch nicht mit welchem Handy...

Welches Handy könnt ihr mir empfehlen?

mfg
 
Was sollte es koennen...Fuer welchen Zweck....Solte es robust sein (Bauarbeiter) oder ist das nicht so wichtig...
 
Nokia 71 wie QTime schon sagte. Werd ich mir auch zulegen,wenn mein Vertrag im Februar abgelaufen ist :)
 
hm, also hier macuserforum....ich kann dir da ja nur ein iphone empfehlen.
Mir ist es ja momentan zu teuer, aber das Iphone 3G ist schon ein Hammerteil. Ansonsten Nokia N95 bzw die xda's von O2 sind auch ganz nett, allerdings mit Windows Mobil...
Ich würd mir sofort ein IPhone holen, wenn ich die Kohlen hätte :)
 
Nokia E71? Weiß nicht... Ich hatte lange ein E70 - und das Gerät hat mich nicht überzeugt. Konnte laut Handbuch extrem viel, aber es war einfach irre hakelig zu bedienen. Schon in ein offenes WLan zu kommen war mühsam. Hat einfach keinen richtigen Spaß gemacht. Das iPhone, das ich jetzt seit einem halben Jahr habe, kann vom Papier her viel weniger - aber effektiv viel mehr, weils so einfach zu bedienen ist (WLan mit nur zwei Fingertipps).
 
Ich hab ein HTC Touch und bin zufrieden.
Mit Sony Ericsson war ich auch zufrieden.
 
kann generell zu Sony Ericsson raten. hatte schon fast alle Marken, Nokia, Siemens, Motorola, Sony Ericsson, Ericsson, iPhone, Windows Mobile HTC und noch ein Samsung. Das iPhone hat mich am meisten überzeugt, das Sony Ericsson ist dem dicht auf den Fersen. Im Moment gibt es ja das neue Modell, hiess glaube ich C902 oder so, das ist auf jeden fall stark. Oder sonst einfach ein iPhone, das Multitalent (ausgenommen Kamera ;))

gruss
 
Wenn wir ein Handy empfehlen sollen, dann brauchen wir schon ein paar Angaben, sonst kommen, wie man sieht, fast nur die einschlägigen Topmodelle mit Funktionen, die man als Nutzer vielleicht gar nicht braucht. Man ist zwar dann gewappnet, aber hat vielleicht doch zu viel Geld ausgegeben.
Ein paar Angaben zur Nutzung wären also gut, z.B. worauf Wert gelegt wird, was wichtig und was unwichtig ist, ob es synchronisationsfähig sein soll, etc.
 
Schön das der TE offline ist, damit er uns sagen kann, für welche Zwecke er es benötigt.
Weiß er evtl noch nicht, dass die Bar Einträge nicht zu den Beiträgen mitzählen?!
 
Schön das der TE offline ist, damit er uns sagen kann, für welche Zwecke er es benötigt.
Weiß er evtl noch nicht, dass die Bar Einträge nicht zu den Beiträgen mitzählen?!

Abgesehen davon gibt es ein Unterforum für PDAs und Mobiltelefone sowie extra Telekommunikationsforen...

Ich habe zur Zeit einen O2 xda neo im Einsatz. Ich komme damit sehr gut zurecht, im Nachhinein hätte ich allerdings viel weniger Funktionen gebraucht. Dafür ist er erstaunlich robust, 2 Stürze hat er mit nur kleinen Lackschrammen überlebt.

Daneben habe ich noch, sozusagen als Gegenpart, ein VK2000. Das kann gar nicht außer SMS und telefonieren. Dafür ist es sehr klein (50 x 90 x 9 mm) und leicht (48g). Ideal für die Trikottasche beim Radfahren oder für Feiern bei denen man Angst um das teurere Modell hat. Es kostet eben auch nur 40 € ohne Vertrag...

EDIT: Das S4 war mein erstes, hab es dann meiner Schwester geschenkt. Als ich es mir dann irgendwann wiederholen wollte, war es verschollen :(

EDIT: Vielleicht ist ja das neonode N2 was für dich, wenn es "stylish" sein soll klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan hab ich ein iPhone der ersten Stunde. Bin mehr als begeistert davon. Wenn ich mal wieder etwas anderes brauchen sollte (z.B. für den Job), dann käme mir nie wieder etwas anderes als Sony Ericsson ins Haus. Nach diversen Motorola, Nokia und einem Samsung (NIE WIEDER) ist SE für mich die erste Wahl.
 
Also entweder iPhone oder irgendein Sony Ericsson als andere geht garnicht
 
Nokia 6500 slide

Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät!
 
Zurück
Oben Unten