welches Handy für einen Macuser / no iPhone !!!

Dafür hab ich aber zum Preis des Complete M bei O2 250 Freiminuten, 200SMS und HSPDA Flat, da brauch ich auch keine HotSpot-Flat.
 
Möglich, dass Apple hier inzwischen was getan hat ... bei mir wurden nur einige Dinge (welche weiß ich schon gar nicht mehr..) gesynct. Vollständig hat das Ganze dann nur mit dem Plugin funktioniert...
 
@ RarodRussel

ja da bin ich genau Deiner Meinung, genau so habe ich´s mir auch gerechnet.
Wobei ich noch schwanke ob ich Complete M oder S nehmen soll.
Im S gibt es bis 30.9. ja 500 MB Daten anstatt 100 oder waren es 300 ? upgrade auf M geht ja immer noch.
Wenn ich im Gegenzug sofort M nehme bekomme ich im falle eines Downgrade nach 12 Monaten auf Complete S nur die 100 oder 300 MB Datenpakete und nicht mehr die 500 MB.

Complete M wäre schon optimal da ich mit den Gesprächsminuten und den SMS auskommen würde.
Leider bekomme ich nirgends einen ForFriendscode her :( evtl. liest das hier ja jemand der noch einen für mich hat :p

Kann man FF Code mit dem Kundenvorteil zusammen in Anspruch nehmen ? Für alle die nicht wissen was Kundenvorteil ist ... am Call & Surf Comfort Anschluss bekommt man für dem Complete M 5 € Monatlich auf Festnetzrechnung gutgeschrieben, sind immerhin 120 € in 2 Jahren.


@ jan
das Angebot habe ich bei O2 nicht gefunden :confused:
 
Bisher bin ich zufrieden (habs aber auch erst 2 Wochen). Verbindungsabbrüche kaum, Abdeckung in Berlin und Hamburg sehr gut, immer UMTS, in den meisten Fällen HSDPA. In Lübeck, etwas ab vom Schuss, auch UMTS. Interessant ist halt das Roaming auf T-Mobile, wenn O2 nicht verfügbar ist (dann fällt man ohne UMTS nicht auf GPRS zurück, sondern auf EDGE, läuft aber nur noch bis Ende 09), hatte ich hier in Berlin aber bisher nur in der U-Bahn ;)

Nutze es nicht mit dem Stick, sondern mit meinem Nokia E71. VoIP funktioniert tadellos (Skype).

Man bedenke, Base ist nur UMTS, O2 ist HSDPA, und das macht schon einen gewaltigen Unterschied.


dann werde ich gandenlos bei o2 zuschlagen und testen!

mit dem iPhone war es dann wohl? Wäre das iphone kurzfristig verfügbar, hätte ich eines bei der t-com bestellt, geholt.
Bedienung lässt aber zu wünschen übrig, die Akkuleistung ist mau. Mein Telefonapparillo hält gute 3 - 5 Tage ohne Akkuladung.

in 1 bis 2 Jahren evtl. wieder von der T-com eines? k.A. aber da wird es evtl ein 12"mbp geben + günstiger Datenflat?

Hole mir in der Schweiz ein natel-piccolo iphone; kost dann runde 15 euro im Monat. Immer noch billiger als die belgischen Iphones und man hat noch ein Datenpacket dazu.
Wenn man nicht klarkommt, wird es wieder verkauft? Dann ist der Schaden nicht so groß?
 
Nur nochmal zur Frage der Geschwindigkeit bei Base-UMTS und P1i ... habe vorhin mal wieder getestet (gerade in Köln, rechtsrheinisch):

Set: P1i, Launch2Net, Verbindung via Bluetooth, Base-UMTS-Flat als Option

attachment.php



screen-capture.jpg
 
Hallöchen,
es wird immer schwerer, hatte heute morgen die Möglichkeit ein E71 und ein iPhone im Laden zu vergleichen.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden ....:confused:

Beide scheinen in der Bedienung recht easy, das E71 macht einen wesentlich hochwertigeren eindruck als das iPhone und man kann das E71 ohne Vertrag bekommen, was ich ja ursprünglich auch so wollte.

Problem jetzt, ins E71 sollte meine Simyo Karte um die laufenden Kosten gering zu halten.
Aber wie RarodRussel schon sagte machen solche Geräte nur mit dem passenden Datentarif sinn.
Was mach da im Monat an Daten durch gehen ?? Bei simyo zahle ich für 100 mb Daten so viel wie beim iPhone für einen Complete S.

also nun iPhone mit Complete M oder E71 mit O2 Daten und Teletarif ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der einen Seite würde ich kein Nokia mehr kaufen (schon aus Prinzip - egal wie gut das Gerät ist), auf der anderen Seite halte ich nichts von diesen Mondpreisen für die iPhone Tarife ... aber im Zweifelsfall wäre für mich die vertragliche Preis/Leistung ausschlaggebend.
 
also nun iPhone mit Complete M oder E71 mit O2 Daten und Teletarif ?

Wenn dir beide Geräte ähnlich zusagen, hängts ja vom Tarif ab.

Complete M: 100 Freiminuten, 40 SMS, 300MB UMTS/HSDPA, danach GPRS. 49,-

O2 Inklusiv 250 + Internet-Pack-L (ohne Handy): 250 Freiminuten, 200 SMS (falls Student o.ä., sonst entfällts leider), 10GB Freivolumen, 50,-
 
Hi,

es heißt immer wieder, dass ein BlackBerry problemlos mit dem Mac kommunizieren kann. Ich habe seit gestern ein BB 8800 und habe bisher keine Möglichkeit gesehen, es mit meinem MacBook zu verbinden.

Die CD ist nur für win und auf der apple-Seite ist nichts von BB aufgeführt. Habt Ihr einen Link für mich zum downloaden oder wie synchronisiert Ihr?

Noch eine Tariffrage: T-mobile bietet 6 Monate email-Service für 4,95€ an. Fallen dazu noch Verbindungskosten an oder ist das alles an Kosten? Würde mich interessieren bevor ich im T-Shop nachfrage.

Das 8800 musste ich übrigens nehmen, weil es das einzige ohne Kamera war und meine Firma erlaubt keine Handys mit Kamera.

Achim
 
Seit kurzer Zeit bin ich im Besitz eines Sony Ericsson W890i. Hab für das Handy sogar meinen iPod Touch bei ebay verschärbelt ! )

Mit dem Handy bin ich bisher sehr zufrieden.Datenaustausch aus iTunes per drag&drop funktioniert.

Mir wurde im Laden gesagt: "Alles gar kein Problem! Die beigelegte TreiberCD ist zwar nur für Win aber auf der sony ericsson website könnnte man alles brauchbare auch für den mac runterladen." ja, von wegen! nix zu finden! funktioniert aber so auch alles sehr gut.

ein problem habe ich allerdings, evtl kann mir hier einer weiterhelfen:
bei mir häufen sich in der handy-playliste doppelte musiktitel-einträge. jedesmal wenn ich neue musiktitel aufspiele sind plötzlich in einigen alben musiktitel doppelt, sogar dreifach vorhanden. wie kommt das und wie mach ich das wieder rückgängig?

Auf der speicherkarte befindet sich jeder titel nur einmal. hab auch alle ._* daten gelöscht und die werkseinstellungen wieder hergestellt. brachte alles keinen erfolg. habt ihr vielleicht eine idee?
 
Hallöchen,
...

Problem jetzt, ins E71 sollte meine Simyo Karte um die laufenden Kosten gering zu halten.
Aber wie RarodRussel schon sagte machen solche Geräte nur mit dem passenden Datentarif sinn.
Was mach da im Monat an Daten durch gehen ?? Bei simyo zahle ich für 100 mb Daten so viel wie beim iPhone für einen Complete S.

also nun iPhone mit Complete M oder E71 mit O2 Daten und Teletarif ?

iPhone nur mit Vertrag
E71 mit simyo nur bedingt (wegen Daten)
-> Empfehlung E71 mit Vertrag (o2 oder eplus) und Datenoption

Habe mein iPhone auch verkauft und bin von simyo wieder zu eplus (TM All In) und Datenoption gebucht (3 Monate Min.Laufzeit, danach monatlich kündbar, 250MB für 10 Euro reichen locker für emails und sogar Laptop Surfen)
Ach ja, solange ich im All In Paket bleibe habe ich einen Preis von 11,66ct pro Einheit, nicht wirklich teurer als die 9ct bei simyo, dafür aber subventioniertes Gerät.

Das erhaltene E66 habe ich aber wieder verkauft (knapp 350), da mir Symbian einfach unsympatisch ist.
Werde jetzt noch das Samsung G400 testen (mit Mac Support, iSync), ansonsten bleibt es bei SonyEricsson (völlig problemlos mit Mac)
 
Ich habe jetzt seit etwas über einer Woche beim E71 zugeschlagen und bin restlos begeistert von dem Gerät. Mit der ersten Akkuladung habe ich fast 6 Tage (!) geschafft, trotz rumspielen. Gut, hängt auch von der Empfangsverfügbarkeit ab, klar.
Ansonsten, Lautsprecher ist deutlich besser als bei meinem alten E60, die Geschwindigkeit des Menus etc. rasend schnell im Vergleich zum E60 und auch deutlich schneller als beim iPhone. Die Bedienung ist durch die Option direkt im Standby-Screen einfach die Buchstaben des Namens loszutippen und direkten Zugriff auf die Funktionen wie SMS, MMS etc. auf diesen Namen zu kriegen. Also kein extra Auswählen des Adressbuches mehr ! :) Sehr schön ist auch der WLAN-Assistent, mit dem sich nach einem Scan der Umgebung, direkt Zugangspunkte erstellen lassen. Früher mit dem E60 musste man diesen Schritt noch komplett händisch ausführen.
Die Navigation hat im ersten Test auch gut funktioniert. Allerdings ist der Satfix nur mit A-GPS wirklich flott, aber das überrascht bei der Geräteklasse nicht. Es hat mich aber auch in CZ gut routen können.
Ansonsten bin ich alle anderen Funktionen ja schon vom E60 weitestgehend gewohnt und sie sind einfach noch etwas verfeinert worden :) Also alles in Allem: Top ! Perfekt fand ich auch die Möglichkeit per integrierter Software die gewünschten Daten wie Kontakte Termine etc. direkt per BT zu übertragen. Kein extra Sync notwendig. Aber das geht natürlich nur von Nokia zu Nokia. Mein Bruder hat auch ein E71 seit einer Woche und musste, da er kein Outlook nutzt, alle Kontakte einzeln (!) per BT übertragen...
Tja und bei der Tastatur muss ich sagen, ich bin zufrieden. Ich bin mit recht wenig Übung sofort gut damit klar gekommen. Das Tippen geht jetzt auf jeden Fall recht flott von der Hand. Nur einhändig geht es nicht für mich, da ich als Linkshänder dann nicht mehr das "A" betätigen kann. Dann fällt das Telefon aus der Hand. Aber zum Gerät sonst: Top Verarbeitung, sehr wertige Komponenten aus Edelstahl und es ist einfach verdammt flach wenn man all die Funktionen wie WLAN, GPS usw. mal berücksichtigt. Der Akku ist gigantisch (1500mAh) auch von der Größe her. Man könnte meinen 2/3 des Telefons nimmt allein der Akku ein. Kapazitätsmässig gibt es derzeit keinen größeren Akku im Portfolio, zumindest nach meiner Recherche und es handelt sich dabei um den gleichen, der auch im Nokia E90 Communicator verwendet wird.


Ach so, aus aktuellem Anlass:

Ich nutze das Gerät mit einem O2 Genion S mit der Internet-Option S (zeitbasierte Abrechnung; 9ct/min ausserhalb Homezone, 3ct/min innerhalb) überlege aber, evtl. auf das Internet-Pack M zu gehen (200MB/Monat).
 
Zurück
Oben Unten