welches Handy für einen Macuser / no iPhone !!!

ich habe das e 51 und bin eigntlich ganz zufrieden.

das e 71 hat "nur" umts, eine stärkere kamera und einen stärkeren akku mehr als das e51
 
Sprengt das Nokia E71 nicht überhaupt den maximalen Preisrahmen von 350 Euro? :kopfkratz:

EDIT: Das Nokia N95 auch, oder?

so grade eben ... N95 für 350 € und das N71 schlägt mit 365 € zu Buche.

Ich habe die Modemverbindung jetzt mal mit einem Sony Eric. K610i ausprobiert.
Ehrlich gesagt ... geht das viel zu langsam, liegt das an Simyo (e Netz) ?
Benötigt für die ebay Startseite 3 Minuten zum Aufbau !!!
 
Falsch !
Das E51 hat auch UMTS mit HSDPA, wie das E71

Aber:

Das E71 hat GPS und A-GPS, hat eine QWERTZ-Tastatur und eine neuere Hardwareplattform die deutlich schneller im Menu und co arbeitet.
 
Das E51 spielt fast tadellos mit dem Mac zusammen. WLAN ist mittlerweile essentiell für mich geworden, das E51 hat das ebenfalls. Leider sehen alle Handys neben dem iPhone aus wie simple Telefone. Aber das ist hier nicht gefragt ;)

Hätte ich kein iPhone wäre auf jeden Fall ein Nokia E-Serie wieder das Handy meiner Wahl ... obwohl die mit den Quertz Tastaturen echt ätzend sind. Da dann auf jeden Fall eins mit normaler Tastatur.

Leider ist nach dem E60 auch nicht mehr wirklich was richtig Gutes nachgekommen. Das E51 ist wirklich gut, aber an das E60 kommt es nicht dran von Verarbeitungsqualität und vor allem Display.

Aber gerade im Bereich Internet/Mail/News Anbindung sind die Nokias genauso mies wie alle anderen Handys. Da führt mE kein Weg am iPhone vorbei ... huch ... aber das ist hier ja nicht das Thema.
 
Falls Du wirklich Email Push nutzen möchtest und dafür mit dem Blackberry Service liebäugelst (den es bei Simyo nicht gibt) bitte beachten das es für alle neuen Nokias (E71 eingeschlossen) keinen BB Client mehr geben wird.

@Hotze:

Blackberry 8707. Blackberry mit UMTS, alter Hut.

Gruß bungee1
 
Ich bin schon echt gespannt auf dem Preis vom BlackBerry Bold....
 
Vielleicht schlag ich aus der Reihe und bekomme ne Fünf für den Aufsatz ("Thema verfehlt"). Aber trotzdem..

SE W890i.

Tolles Telefon, bietet alles was man braucht. Telefonieren, Fotografieren, ist schlank in der Tasche, robust, schick..
 
also was ich so gelesen habe, ist das N95 für Dich eigentlich nicht so geeignet - Email mit Dir rumtragen geht so und Akku Laufzeit soll nicht der bringer sein. Meins kommt - in der 8GB Variante morgen - ich habe andere Bedürfnisse und für mich passt es.

Einen Aspekt möchte ich nochmal in die Runde werfen - sowohl das N71 als auch das iPhone haben teuflisch hohe SAR Werte. Ist das inzwischen kein Kriterium mehr?

Zur Synchronisation:
In verschiedenen Forumsbeiträgen habe ich über die iSync Integration des N95 8GB eigentlich gutes gelesen, wenn auch Apple die eigentlich in isync 2.4 vorhandene Funktionalität in iSync 3.0 wieder "entfernt" hat und NOKIA kein Plugin für isync 3.0 bereitstellt.
 
Habe als jahrelanger MacUser auch die Erfahrung gemacht, dass entweder SonyEricsson oder Nokia S60 perfekt mit dem Mac zusammenarbeiten.
Da SonyEricsson aber derzeit massive Verarbeitungsmängel aufweist und deren Bedienbarkeit immer mehr zu wünschen übrig lässt, kann ich derzeit auch nur die Nokia S60 Geräte empfehlen (bzw. andere S60 wie Samsung i550 oder i560).

Favorit wäre sicher das E71 oder E66.
Preisgünstiger wären das Samsung i550 (unter 200) oder stylischer i560

Mit S60/Symbian gibt es die wenigsten Probleme und selbst die Kontaktbilder werden übertragen (bleiben bei SonyEricsson auf der Strecke).
Die plugins sind kostenlos auf der Nokia website erhältlich bzw. auch bei SonyEricsson für P1 etc., also Symbian UIQ
 
Ich bin seit einigen Monaten sehr zufrieden mit dem P1i ... das beste Handy. das ich je hatte - und der Akku ist selbst bei heftigem UMTS-Daddeln ein echter Dauerläufer :teeth:
 
habe ein Blackberry und ein N95, funktioniert beides sehr gut, und push mail läuft mit dem Blackberry perfekt...

Sync läuft super mit beiden Geräten!
 
Zur Synchronisation:
In verschiedenen Forumsbeiträgen habe ich über die iSync Integration des N95 8GB eigentlich gutes gelesen, wenn auch Apple die eigentlich in isync 2.4 vorhandene Funktionalität in iSync 3.0 wieder "entfernt" hat und NOKIA kein Plugin für isync 3.0 bereitstellt.

Nur als Nachsatz, nachdem mein Telefon heute hier angekommen ist:
Synchronisation funktioniert mit diesem abgewandelten Originalplug-in 1A. Geschwingkeit in Ordnung, iPhoto und iTunes sync klappt ... google maps per eigener Anwendung...

Es macht Spass und genau das, was es soll.
 
Bin seit 2 Wochen zufriedener Besitzer eines E71. Definitiv das beste Telefon, was ich je hatte.
 
Hallo,
also ich habe mir gestern im Schweinemarkt mal die Geräte angesehen die Ihr mir empfohlen habt.
Leider was das E71 nicht verfügbar sodass ich Montag nochmal in die Stadt fahre um eines zu testen.
Das N95 habt mir schon gut gefallen, bis auf die Tatsache das es etwas dick ist. Ist das surfen damit komfortabel ? wie ist die Mail Funktion o.k. ? GPS kann es ja leider nicht aber darauf könnte ich verzichten.

Das N82 von dem ich anfänglich ganz begeistert was ist irgendwie zu klein, kann mir gar nicht vorstellen das man damit Navigieren oder ordentlich surfen kann.

Bleibt wie gesagt noch das E71 anzusehen, mal sehen in welchem Laden ich das Montag finde.

Hat wer von Euch das Samsung SGH-F480 schonmal in der Hand gehabt ?
 
@ aretiss
sorry habe es auch grade erst gesehen. Hat auf jeden Fall GPS mit drin, super !!!

Jetzt muss ich nur noch jemanden finden der eine Simyo Karte für Datentraffic nutzt und wie schnell Simyo da ist !?! Wie schnell sind die ?

Gruß Marco
 
Servus,

also ich hab mir das Sony-Erics. XPERIA mal angeschaut...nicht schlecht :D

hier mal ein Link zum Handy:

http://www.sonyericsson.com/x1/?lc=de&cc=de

Oh ja ... löst bei mir auch ein akutes Haben-Will-Gefühl aus. Aber leider wird das Ding lt. Xonio um die 700 Euronen kosten ... anders rum ... hm ... hätte einen vernünftigen Akku und ich muss keine Mondpreise bei der Telekom bezahlen ...

Ich glaube, ich schau es mir mal an .. soll ja gegen Oktober auf den Markt kommen, oder?
 
Preiswert: Nokia E51
einfach geil: Nokia E66
 
Zurück
Oben Unten