welches Handy für einen Macuser / no iPhone !!!

sevenofnine

sevenofnine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
1.290
Reaktionspunkte
13
Hallo,
nachdem ich mit meinem Mobilfunkprovider Simyo seit einem Jahr sehr zufrieden bin möchte ich mir ein neues Handy kaufen. Soll auf jeden Fall Simlock und Netlockfrei sein.

Zuerst juckte es mich doch in den Fingern mir ein iPhone zu holen aber im Complete M kostet mich das ganze 1200€ in 2 Jahren, wobei ich mit dem Inkl. Minuten noch nicht einmal auskomme.

In unserem Haushalt gibt es nur noch Mac´s d.h. 2 Macbooks und ein Mini, wie man sieht stehen wir nicht so auf Win :D

Ich möchte mit dem Handy (ausser natürlich telefonieren)
1. UMTS bzw Edge nutzen zum Surfen.
2. Modem fürs Macbook via Bluetooth sollte möglich sein
3. WICHTIG !!! eMail komfortabel abrufen oder Pushen lassen
4. Sync mit Adressbuch vom Mac.
5. grosses Display sodass sehr übersichtlich.
6. lange Akkulaufzeit

Kamera ist schön aber ob 3 oder 5 Megapixel ist mir egal, Mp3 scheinen sie ja alle zu können.

Bisher habe ich mir (auf nur im Internet) das Nokia N82 und das N95 angesehen.
Was kommt sonst noch in Frage ??? womit habt Ihr gute Erfahrungen ?

Preis darf ruhig bis 300 oder 350 € sein.

Gruß Marco
 
Nokia E71, ganz klare Empfehlung !
Kostenpunkt ohne Vertrag: ca. 365 Euro für die Variante "steel grey".
 
Es heißt immer, Sony Ericsson bietet die bessere Synchronisation mit Macs… Vielleicht das Sony Ericsson P1i oder das G900 oder das C902?
 
Es heißt immer, Sony Ericsson bietet die bessere Synchronisation mit Macs… Vielleicht das Sony Ericsson P1i oder das G900 oder das C902?

die anderen 2 kenn ich nicht, aber das p1i kann überhaupt nicht mit mit mac synchronisieren!!! kommt daher also nicht infrage ;-)
 
Einen Blackberry - lässt sich sich sowohl mit Mail, iCal und Adressbuch, als auch mit Outlook ;) synchronisieren.
 
Einen Blackberry - lässt sich sich sowohl mit Mail, iCal und Adressbuch, als auch mit Outlook ;) synchronisieren.

Aber für die Blackberry-Dienste verlangt jeder Provider extra Kohle und als Modem funktioniert es auch nicht oder nur Teilweise. Außerdem kommt der Blackberry mit UMTS erst in ein paar Wochen. Sonst gibt es keinen, der UMTS kann. ;)
 
die anderen 2 kenn ich nicht, aber das p1i kann überhaupt nicht mit mit mac synchronisieren!!! kommt daher also nicht infrage ;-)

hä? Mit einem kostenfreien Plugin, schnurrt das wie ein Kätzchen...

du könntest auch bis Oktober aufs XPERIA von SE warten. Das scheint der absolute Hammer zu werden!
 
Sony Ericsson, Sony Ericsson und Sony Ericsson ! :D

Derzeit gibt es nur ganz wenige Modelle, die an die Benutzerfreundlichkeit von Sony Ericsson und Mac rankommen. :)

Die K-Serie [K750, K800, K810, K850 et cetera] bietet beispielsweise all die gewünschten Funktionen.

Das K810 oder K850 zum Beispiel;
  1. Hat es.
  2. Funktioniert hervorragend; bei einer Verbindung, bei der das Handy als Modem fungiert, wird zudem auch UMTS genutzt, sofern verfügbar.
    Nicht wie bei anderen Marken, wo ausschließlich GSM oder GPRS genutzt wird.
  3. Funktioniert auch hervorragend und schnell - trage immer meinen Posteingang von circa 5500 Mails mit mir herrum. :D [und nein, ist kein Spamaufkommen, lediglich seit 1998 ununterbrochen in Nutzung.]
  4. Funktioniert hervorragend; Für keine Marke gibt es soviele iSync Plugins wie für SonyEricsson - unterstützt wird quasi alles.
  5. Subjekiv; Ich finde es ausreichend, da hochauflösend.
  6. Das K810i [wie das K800i, K750i et cetera davor] hat bei mir eine Akkulaufzeit von circa 2 Wochen - Und ich telefoniere regelmäßig und viel, surfe und rufe eMails ab. :)

Ich würde das K810i oder das K850i empfehlen. :jaja:


In diesem Sinne

Smartcom
 
Hallo,
erst einmal Danke für die vielen Hinweise.

Erstmal habe ich mir das Nokia E71 online angesehen, scheint aber ganz schön groß zu sein das Gerät ... werde ich mir im Laden nochmal ansehen. Preis ist grade noch akzeptabel. Scheint alles zu erfüllen was ich brauche. Ist die Navigation durchs Menü gut ? Gibts ne etwas günstigere Alternative von Nokia von Euch ?

Von Sony Ericsson bin ich nicht so begeistert weil ich den Stick in der Mitte des Gerätes blöd finde werde mir aber speziell das K810 wegen des attraktiven Preises nochmal anschauen.

Blackberry hatte ich schonmal so eine altes Gerät aus der 5000er Reihe , war tierisch hässlich das Ding. Die neuen sagen mir auch nicht zu.

Meine Favoriten bisher sind immer noch N82 und das N95 kann mi dazu jemand was sagen ?
Dann habe ich noch das N81 (bestimmt der Vorgänger das N82) im Auge, hat das wer ?

Gruß Marco
 
[…]

Von Sony Ericsson bin ich nicht so begeistert weil ich den Stick in der Mitte des Gerätes blöd finde werde mir aber speziell das K810 wegen des attraktiven Preises nochmal anschauen.

[…]

Die neueren SonyEricssons haben nicht mehr unbedingt Joysticks, sondern stattdessen Steuerkreuze, oder dann gleich Bedienung via Touchscreen. Das K810i hat jedoch einen Joystick…

In den Datenblättern von www.inside-handy.de müsste eigentlich immer aufgeführt sein, welche Navigationsart das jeweilige Modell hat. :)
 
nokia n77, e91
se c902
 
Hallo,
erst einmal Danke für die vielen Hinweise.
[…]
Dafür haben wir hier so eine seltsame Einrichtung, den
post_thanks_de.gif
-Button … :)
Von Sony Ericsson bin ich nicht so begeistert weil ich den Stick in der Mitte des Gerätes blöd finde werde mir aber speziell das K810 wegen des attraktiven Preises nochmal anschauen.
[…]
Abgesehen davon, das es wesentlich schlimmer dargestellt wird, als es ist [ich hatte niemals Probleme damit; er ist nie kaputt gegangen, und ich hatte annähernd alle SE seit dem T68i - das erste mit Joystick; inklusive des T68i] …
Bei meinem T68i sind damals die Tasten langsam aber sicher defekt gewesen - der Joystick hat bis zuletzt funktioniert.
Das K850 hat keinen Joystick mehr.
Hah ! Was jetzt ? :D
Da sieht Nokia wohl alt aus … :hehehe:

Was ich vorhin vergaß anzufügen; zu Punkt 2:
Ein Klick und online - Einfacher geht es nicht.
attachment.php



In diesem Sinne

Smartcom
 

Anhänge

  • netzwerk.png
    netzwerk.png
    25,4 KB · Aufrufe: 751
Das E71 ist ziemlich genau so gross wie ein iPhone, aber dafür auch dünner. Das ist auf jeden Fall hosentaschentauglich. Derzeit wirst Du bei Nokia kein anderes Gerät mit den Funktionen auf dem Raum finden. Interessant ist halt, dass da der Akku des großen E90 Communicator drinsteckt. Navigation durchs Menu solltest Du Dir wirklich mal in Natura ansehen. Sehr gut ist, dass das Gehäuse einen Rahmen aus Edelstahl hat, das fühlt sich mal richtig wertig an. Ich habe es letztens das erste Mal in die Finger bekommen bei Saturn in Düsseldorf an der Kö.
 
n95 und da kann man klasse einen hotspot installieren..
und das syncen klappt auch..

gruss vespa
 
Sprengt das Nokia E71 nicht überhaupt den maximalen Preisrahmen von 350 Euro? :kopfkratz:

EDIT: Das Nokia N95 auch, oder?
 
Also das E71 ist spitze, ist warscheinlich auch das beste S60 Gerät, es ist schmal und der Akku ist Wahnsinn, und natürlich auch spitze ausgestattet, und soll super verarbeitet sein.
Alternativ bleibt noch das E66 ist sozusagen ein E71 im Slider.
Von SE würde ich abraten, nicht umsonst steckt SE in einer nicht so guten Verfassung.
Das K750i, K800i waren noch super Geräte, aber mittlerweile produziert SE einfach immer den selben Mist in neuer Verpackung (ok Nokia auch, aber die Nseries und Eseries sind auf der Höhe der Zeit!)
Mal ehrlich wenn ich mir die Geräte wie das K750i, das W800i oder K800i hat sich nur sehr wenig getan, etwas mehr Pixel etwas dünner und schon denkt SE sie hätten ein neues Gerät, alles nur Aufgüsse.
Und das ist jetzt nicht nur meine Meinung sondern wird auch von anderen (mobile-review.com) geteilt.
Ich hoffe auf jeden Fall dass SE noch die Kurve kriegt , aber wenn man ein Topmodell will muss man sich momentan leider bei der Konkurrenz umschauen.
 
Samsung SGH-F480 - hat einen Touchscreen, der besser ist als die der Vorgängerhandys von Samsung, 5MPixel Kamera und so weiter... Kann ich nur empfehlen!
 
Zurück
Oben Unten