Welches Auto ?

Der-Macianer schrieb:
@TobyMac : Ist das ein 1967er Shelby GT 500 ?
sowas durfte ich damals mal fahren. Was ist die Steigerung von am geilsten?? Übergeil?
Kickdown mit 120 km/h, dann machte das Ding noch einen Strich auf die Fahrbahn und röhrte, daß dir Hören und Sehen vergangen ist. Der Motor hatte zwar Urgewalten (ca. 450 PS/V8), war aber eine ganz biedere Konstruktion, die dich arm gesoffen hat. Zwei rechteckige Auspuffrohre. 8x15 cm, wenn ich mich noch recht erinnere. Also alles in allem ein Motor mit zwei Notsitzen!!

Was ich gerne fahren möchte ist ein Jaguar S-Type

Hannes
 
Mein Favorit wäre ganz klar ein Ranger Rover. Dieses Auto hat einfach Stil, Klasse und trotz der Größe noch Understatement. Power und Formschön - was braucht ein Auto mehr? ;)

Range Rover - n Auto für sich :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brennend interessieren würden mich Ariel Atom, Aston Martin DB9 und Alfa Romeo Giulietta Spider von 1959 *träum*
Oder für den Alltag der neue Alfa 159.

Hier noch eine Auswahl interessanter Autos, die ich schon gefahren habe (z.T. leihweise):


- das Kleinste: 1970er Mini Innocenti Cooper
sehr spaßig mit Rennfahrwerk und 85 PS

- das Größte: Mercedes Sprinter
langer Radstand, beim letzten Umzug

- das Teuerste: Mercedes S 600
perfekt aber stinklangweilig

- das Billigste: 1984er BMW 525eta
für 500 Mark mit schönem Sechszylinder

- das Schnellste: Renault Alpine V6 Turbo GTA
Kunstoffkarosserie, unter 1200kg, Heckmotor, bei 290 Tacho bekam ich Schiss

- das Langsamste: 1981er Mercedes 200 Diesel
mit 60 PS, 4 Mann, Gepäck und Wohnwagen in die Alpen - nie wieder

- das Älteste: 1954er Volvo PV 444

- das Coolste: 1958er Austin-Healey Sprite "Frogeye"
Fahrspaß pur, vergiß Smart Roadster, MX-5, Fiat Barchetta und wie sie alle heißen

- das Schönste (I): 1974er Citroen DS 23 Pallas

- das Schönste (II): Jaguar XK8 Cabrio

- das Schönste (III): Renault Megane mit Freundin dabei

- das Häßlichste: Skoda Forman Kombi in türkis-metallic

- das Schlechteste: Citroen AX Diesel
mit 230.000 km, kaputten Bremsen und ohne TÜV
 
Am liebsten den hier:
normal_P7060962.JPG


Gibts aber leider noch nicht...
 
Ich habe vergangene Woche an einem Aston Martin V12 gestanden und mir fehlten einfach nur die Worte... Fast zu schön/schade, um es auf der Straße zu bewegen!
 
Nirabiffics schrieb:
Einen Subaru Impreza mit >300PS...
Optisch so in dieser Richtung: http://www.redline925.com/carpics/lip_garage/1.jpg

Geiler Sound, geiles Aussehen... Und dieser Traum ist sogar erschwinglich!

Ein BMW M3 wäre auch nett, aber dann lieber ein Impreza - günstiger, genauso Leistungsfähig und optisch ebenfalls nicht im Nachteil. :D


also ich finde den Impreza hässlich und prollig...
aber über design lässt sich ja bekanntlich streiten... :)
 
hm... viele
mini - den alten natürlich
citroen DS 23 pallas - am besten mit halbautomatik :)
citroen SM
und, ne ina ;) renault R5 Turbo
hm und viele viele andere schöne autos!

trabi fahren ist lustig hehe :)
ape auch :) (siehe galerie, bald fährt sie, noch 1-2 wochen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
ziska schrieb:
Hehe :p Alle lachen mich aus, aber ich will wirklich nen Trabi haben. Bloß wird mir ständig davon abgeraten :D

hey trabifahen ist toll ;) hab ich in ungarn mal gemacht, ich glaub dahin sind viele viele trabis nach der wende gekommen... :) alles voll damit..
war bei nem schüleraustausch, damals noch ohne führerschein auf irgendwelchen abgelegen wegen.. ganz amüsant, das ding hatte noch revolverschaltung... :)
 
Jein schrieb:
hey trabifahen ist toll ;) hab ich in ungarn mal gemacht, ich glaub dahin sind viele viele trabis nach der wende gekommen... :) alles voll damit..
war bei nem schüleraustausch, damals noch ohne führerschein auf irgendwelchen abgelegen wegen.. ganz amüsant, das ding hatte noch revolverschaltung... :)


ich kannte mal jemanden der einen der letzten trabbis (die mit der 1,0l VW Polo maschine) mit einem getunten Polo G40 motor versehen hat. das ding hatte ca.140 PS und ging ab wie schmidts katze....
da ich keinen kontakt mehr zu dem typen habe, weiss ich leider nicht, ob die rennpappe diese maßnahme bis jetzt überstanden hat, oder ob es das arme trabbilein inzwischen zerrissen hat...haha
 
FLATCOATED schrieb:
ich kannte mal jemanden der einen der letzten trabbis (die mit der 1,0l VW Polo maschine) mit einem getunten Polo G40 motor versehen hat. das ding hatte ca.140 PS und ging ab wie schmidts katze....
da ich keinen kontakt mehr zu dem typen habe, weiss ich leider nicht, ob die rennpappe diese maßnahme bis jetzt überstanden hat, oder ob es das arme trabbilein inzwischen zerrissen hat...haha

nun, die letzten trabis sind meines wissens alle mit polo-motoren ausgerüstet worden?
gibts schon noch einige von.. gut, keine getunten vermutlich ;)
 
Jein schrieb:
nun, die letzten trabis sind meines wissens alle mit polo-motoren ausgerüstet worden?
gibts schon noch einige von.. gut, keine getunten vermutlich ;)

sag ich ja: einer der letzten mit Polo motor..
 
wie ich das damals so mitbekommen habe, war der umbau aber nicht ganz einfach, weil der G40 motor halt nicht so viel mit der standard 1,0l maschine gemeinsam hat und ausser des motors natürlich noch weitere teile angepasst werden mussten (getriebe, bremsen, auspuffanlage...)
 
Jaaaaaa...

Mein absoluter Traum wäre ein absolut Originaler Brezel-Käfer. Nichts verbastelt und todgetuned. Das wäre es für mich...
Oder einen Baujahr 1971 NSU-Ro 80. Der steht in der Garage und wartet darauf einen neuen Anlasser zu bekommen. :D
Naja... Solange bin ich dazu verdammt meinen Golf 20V turbo zu fahren. Ich kann euch nur vor den neueren VW´s warnen. Macht es nicht. Nein lasst es! ;)

Sewulba
 
Isn't it a dream?

Alles "Kinderkram". Alfa Romeo 33 Stradale.
Ein Auto für "wahre" Männer. Nur 18 produzierte Expemplare. Zur Zeit kein Einziges in fahrfertigem Zustand :(

1968-Alfa-Romeo-33-Stradale.jpg


Edit: Nehmt das "wahre Männer" nicht zu ernst. Ich bin weder Autogeil, Frauenfeindlich oder sonst was
 
Zuletzt bearbeitet:
ich führ doch sehr gerne mal eine isetta.
und in meiner (nicht existenten) doppelgarage hätte ich sehr gerne einen vw t1 und einen rs4 stehen. das wäre optimal.
 
Zurück
Oben Unten