Welcher T-Mobile Tarif zum iPhone 3G soll es denn sein?

Welcher T-Mobile Tarif zum iPhone 3G soll es denn sein?

  • T-Mobile Complete S

    Stimmen: 59 29,5%
  • T-Mobile Complete M

    Stimmen: 101 50,5%
  • T-Mobile Complete L

    Stimmen: 23 11,5%
  • T-Mobile Complete XL

    Stimmen: 17 8,5%

  • Umfrageteilnehmer
    200
Diese Änderungen am Bluetooth wären dann aber zu 99% auch auf den alten iPhone. Ist ja nur eine Softwaresache.
 
Schon klar. Da ich das iPhone nach dem neuesten Stand nicht vor Anfang August benötige, habe ich ja noch genug Zeit, um mich in Ruhe zu entscheiden.

Bin bei solchen Dingen leider ziemlich sprunghaft...:rolleyes:
 
Kann man bei T-Mobile diese SMS40-Flat gleich Online bei der Bestellung hinzubuchen oder muss das dann später im Kundenkonto erledigt werden?
 
Ich werde ein 16GB iPhone mit Complete M bestellen. Da sollten die Inklusivminuten und SMS reichen. Außerdem hab ich bei einer UMTS Flat immer ein besseres Gefühl da ich nicht drauf achten muss wie lange ich im Internet bin.
 
Schon klar. Da ich das iPhone nach dem neuesten Stand nicht vor Anfang August benötige, habe ich ja noch genug Zeit, um mich in Ruhe zu entscheiden.

Bin bei solchen Dingen leider ziemlich sprunghaft...:rolleyes:

Das iPhone classic für € 1.- gibt's aber nur solange der Vorrat reicht!
 
Hallo,
ich hab mir das mal mit den beiden Tarifen durchgerechnet und komme zu folgendem Ergebnis. Allerdings macht mich das immer noch nicht schlauer in soweit
ich nicht weis ob ich mit UMTS statt den HotSpots keine Nachteile habe.

Wie seht ihr das, ist das vieleicht eine "sog. Milchmädchen Rechnung"


iPhone 249,95€

S-Tarif 29,00€
20xMin. a 0,29€ 5,80€ =70 Minuten
25xSMS a 0,19€ 4,75€ =25 SMS
Gesammt,Monat: 9,55€ <- dafür aber keine WLAN-Spots von Tmobil was durch UMTS ausgeglichen wird (dafür hält der Akku nicht sooo lang).
Gesammt,2 Jahre: 1198,20€ Mit 500 MB für email Empfang und ca 10min surfen am Tag dürfte ich hinkommen.
Gesammt,Monat/Schnitt: 49,92€



iPhone 149,95€

M-Tarif 49,00€
100xMin a 0,00€ 0,00€ =100 Minuten
40xSMS a 0,00€ 0,00€ =40 SMS
Gesammt,Monat: 49,00€
Gesammt,2 Jahre: 1325,95€
GesammtMon/Schnitt: 55,24€
 
Ich nehme L.

Bei BASE zahl ich im Moment incl. Fremdnetzkosten uns SMS im Schnitt das gleiche.

Bei T-Mobile bekomm ich allerdings für das gleiche Geld, gefühlt das zehnfache an Leistung.

Grüße

M.
 
Gerade den Complete S bestellt, erstmal gucken, wenn es nicht reicht, kann man ja immer noch wechseln...
 
Bei mir wird es wohl der Complete S.

Die Internetflat brauch ich nicht, da ich nur E-Mails checken will und evtl. noch paar Kleinigkeiten im Netz nachgucke(Fahrplanauskunft, etc).

50 Freiminuten sollten auch reichen und für die ca. 25 SMS die ich im Monat verschicke reicht es auch noch. Das sind dann nochmal ca. 5 EUR. Wenn das mit ForFriends auch beim S klappt bin ich wieder bei den 29 EUR :)
 
ich bin auch noch am grübeln und rechne so:
Tarif S
250.- Iphone 16GB
24x 29Euro = 696.-
24x 5Euro = 120.- (40 SMS als Zubuchoption - die ich auf jedenfall brauche)
Gesamt: 1066.-

Tarif M
150.- Iphone 16GB
12x 49Euro = 588.- (Voller Tarif danach Tarifwechsel zu Tarif-S)
12x 29Euro = 408.- (Tarif S mit 40 inkl. SMS)
Gesamt: 1146.-

Also im Tarif M 80 Euro mehr dafür das erste Jahr über mehr frei Minuten, HotSpot-Flat und Daten-Flat (ich gehe stark davon aus das bei mir nicht nach 300MB runtergereglt würde)
Ausserdem denke ich, dass es spätestens nach einem Jahr wieder eine Tarif Senkung geben wird!
 
das hab ich doch oben grad ausgerechnet ein Wechsel von M nach S ist erst nach 12Monaten erlaubt (in allen anderen T-Mobile Tarifen schon nach 6 Monaten aber da müssen sie wieder ne extra Wurst stricken die Timo-beiler)
 
Ich träume schon lange vom iPhone u hatte gehofft, dass es mit dem 3G klappen könnte.

Leider sind die Tarife von T-Mobile für mich absolut nicht interessant. Bisher habe ich einen O2 Genion L Tarif, zahle 35 Euro Grundgebühr - darin enthalten alle Verbindungen zu O2 und ins Festnetz sowieso 100 SMS. Ich habe gerade eben die letzten 6 Rechnungen analysiert: Monatlich telefoniere ich zwischen 200 und 300 Minuten und versende zwischen 150 und 220 SMS. Im Schnitt komme ich mit meinem bisherigen Vertrag auf ca. 55 Euro, weil recht viele Anrufe ins O2 Netz gehen oder ich bewusst Festnetznummern bevorzuge bevor ich es auf dem Handy probiere.

O2 hat gerade eine genion L Aktion. Mein Tarif kostet dann nur noch 25 Euro monatlich und es sind 150 SMS inklusive. Monatlich läge meine Rechnung somit durchschnittlic bei 35 Euro.

Der Complete M Tarif kommt für mich also definitv nicht in Frage, der L auch nicht weil ich damit in die Regionen des XL Tarifs komme - spricht 90 Euro.

Ich denke nicht dass ich unterwegs so viel surfen würde mit dem iphone - denn dafür ist das Display und die Auflösung zu klein... 55 Euro Aufpreis ist mir das iPhone monatlich aber nicht wert... das sind im Jahr mehr als 600 Euro... nur für ein Handy... mit dem exakt selben Telefonier und SMS Verhalten! Dann hol ich mir doch lieber ein "altes" iPhone in der Bucht. Dann hab ich zwar kein UMTS aber das war schon die einzige EInschränkung, denn zum navigieren gibts Navigationsgeräte.
 
Ich habe mir nun das 3G 16GB iphone mit Complete L bestellt. Nach 6 Monaten wechsel ich dann auf den Complete M runter.

Dadurch habe ich wenn man die 110€ Ersparnis fürs iPhone mit einberechnet nur 10€ extra bezahlt um 6 Monate den L Tarif zu nutzen :D
 
Ich habe mir nun das 3G 16GB iphone mit Complete L bestellt. Nach 6 Monaten wechsel ich dann auf den Complete M runter.

Dadurch habe ich wenn man die 110€ Ersparnis fürs iPhone mit einberechnet nur 10€ extra bezahlt um 6 Monate den L Tarif zu nutzen :D

nette idee! :D
 
Ich habe mir nun das 3G 16GB iphone mit Complete L bestellt. Nach 6 Monaten wechsel ich dann auf den Complete M runter.

Dadurch habe ich wenn man die 110€ Ersparnis fürs iPhone mit einberechnet nur 10€ extra bezahlt um 6 Monate den L Tarif zu nutzen :D

Man kann laut Telekom aber erst nach 12 Monaten in einen kleinern Tarif wechseln oder sehe ich das falsch:

Sie möchten Ihren Tarif wechseln? Der Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist jederzeit möglich, ansonsten besteht nach Ablauf von 12 Monaten die Möglichkeit zum Tarifwechsel. Nach einem Tarifwechsel gilt die Restlaufzeit Ihres alten Complete-Vertrages. Ein Tarifwechsel sowie die Einrichtung und Änderung von Tarifoptionen ist bequem über Mein T-Mobile oder über die T-Mobile Kurzwahl 2202 möglich. (Für Xtra Kunden ist die Anwahl der sprachgesteuerten Kurzwahl 2202 zunächst kostenlos, ab Weiterleitung des Gesprächs zu einem persönlichen Berater, auf Wunsch des Kunden, kostet jede weitere angefangene Minute 0,09 € (bei Xtra Click 0,69 €/Min.)
 
Ich habe mir nun das 3G 16GB iphone mit Complete L bestellt. Nach 6 Monaten wechsel ich dann auf den Complete M runter.

Dadurch habe ich wenn man die 110€ Ersparnis fürs iPhone mit einberechnet nur 10€ extra bezahlt um 6 Monate den L Tarif zu nutzen :D

Wechseln erst nach 12 Monaten möglich.
Leute, informiert Euch doch ersteinmal bevor Ihr was bestellt - habt Ihr zuviel Geld?
Anscheinend schon.
 
Zurück
Oben Unten