Welcher Nationalität seid ihr??

Bayer zu kurz
 
Deutsche Revolution

Ich bin deutsch. Und stolz.... oh oh ;) jedenfalls Stolz auf die deutsche Revolution von 1848/49. Leider kennt die kaum jemand. :( Ein ganz wichtiges Kapitel deutscher Geschichte! Dummerweise ist die Revolution auch glatt gescheitert. Aber seit 1990 leben wir ja nach deren Idealen: Einheit und Freiheit! Darauf kann man stolz sein. Allerdings gibt es wie immer viel zu tun...


Gruß, Thilo

Also mein Großvater hat davon noch erzählt. Miterlebt hat er sie sicher nicht aber wahrscheinlich seine Großeltern. Für mich als Kind war das alles etwas exotisch.
Gruß
Peter
 
Indogermanisch. :teeth:

Nein, im Ernst, bis auf ein Teil jüdische Wurzeln, wo die ursprüngliche Herkunft unbekannt ist, ist alles nachvollziehbare an verschiedener Verwandtschaft aus dem heutigen Ostdeutschland (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg & Berlin).

Und ganz ehrlich. Mich würde BRENNEND interessieren, woher die alle kamen. So ein detailierter Stammbaum wär schon schön... :)
 
Ich habe einen Stammbaum väterlicherseits der bis ins 17-te Jahrhundert reicht.
Der Urahne stammt aus Vorarlberg bzw. aus dem Bregenzer Wald und den hat es wegen
einer Hungersnot ins Rheinland getrieben.
Alles normale Bürger, Schmiede, Bauern usw. :D
Allein bei der italienischen Seite gibt es Künstler zu verzeichnen, aber nur ca. 120 Jahre zurückdatierbar,
Geburtsurkunden waren wohl nicht so wichtig ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Österreicher :freu:
 
:D hier stand etwas irrtümliches
 
Zuletzt bearbeitet:
Ostdeutscher :drink:
 
Wie viele von Euch mit Wurzeln aus anderen Ländern sind denn auch bilingual aufgewachsen?

Aloha,

ich bin auch so aufgewachsen nämlich mit deutsch und bayrisch:cake:.
Bin ein Eingeborener (Bayer) wo von es nur noch ganz wenige gibt:Waveyib:
Aber ist es wichtig aus welchen Ländern unsere Vorfahren einst gekommen sind ?
Sollten wir nicht alle endlich diese doofen Grenzen welche nur von den "Mächtigen" geschaffen wurden hinter uns lassen?
Sorry bin müde vergesst den Sche3ß den ich geschrieben habe war nur das übliche blöde Gewäsch welches ich den ganzen Tag von mir gebe. :rotfl:
 
österreicher. zweisprachig aufgewachsen: innviertlerisch und hochdeutsch :crack:
 
Geborener Hunsrücker, Rheinland-Pfalz! ;)

Aber seit meinem 8. Lebensjahr nun NRWler.
 
Ostfriese! :Pah:

(..und stolz drauf) :Pfeif:

Keine abfälligen Bemerkungen, bitte! :motz: Es gibt hier fließend Wasser, Elektrizität seit Kurzem und mittlerweile sogar dieses SIND, oder.. ISDN?! :jaja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Europäer (mit rheinländischen, ostfriesischen, ostpreußischen und schlesischen Vorfahren), ich glaube nicht an Nationen. Allein, wenn ich die nationale Zugehörigkeit der Gebiete, die meine Herkunft bestimmen, ausmachen will, gerate ich bei 3 von 4 Orten ins Trudeln ... die haben sich in den letzten 200 Jahren mehrfach geändert.
im Pass steht "deutsch".
 
Ich hab's vergessen, aber in Düsseldorf fühl ich mich im Moment ziemlich wohl :)
 
ey Schwaben wo seit ihr? :)

<--100% Laz (Türke) ;)
 
Zurück
Oben Unten