Welcher Nationalität seid ihr??

snop

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
468
Ich bin ein Deutscher Franzose und ihr?


boah echt toller thread. ich finds aber mal interressant zu wissen, was es so alles für mischungen gibt. ist faszinierend.
 

ziska

Mitglied
Mitglied seit
09.08.2004
Beiträge
4.775
Hä gut dass du deinen eigenen Thread lobst.. Ich finds eher sinnlos, aber was solls ;)

Meine Eltern sind in Deutschland geboren, meine Großeltern mütterlicherseits kommen aus dem Sudetenland, die Eltern meines Vaters kommen aus Rumänien/Österreich-Ungarn, sind aber deutschstämmig.
 

McOdysseus

Mitglied
Mitglied seit
31.12.2003
Beiträge
6.038
wir haben nen deutschen schäferhund, meine frösche kommen aus südamerika,
meine klamotten sind made in taiwan, mein rechner wurde aus irland geschickt
und der sack reis, der absolut keinen interessiert (übrigens genau wie die info,
die dieser fred bringt) steht in zentralchina.

McO
 

wegus

Mitglied
Mitglied seit
13.09.2004
Beiträge
17.006
Erdenbürger, Aszendent Europa!
 

Pamela

Mitglied
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
2.986
mit einer umfrage wärs ja noch mässig interessant geworden…
 

snop

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
468
stimmt. Ne Umfrage wär besser gewesen. aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Wie könnte man sie geschickt aufbauen, dass man keine nationalität vergisst?
 

Thommy

Mitglied
Mitglied seit
23.06.2003
Beiträge
1.889
Ich glaub sowas hatten wir auch schonmal oder?

Naja jedenfalls bin ich eigentlich Erdenbürger, aber nachdem die Erde für eine neue Hyperraum-Expressstrasse Platz machen musste, reise ich so durch die Galaxis.

Hmm oder verwechsel ich da jetzt etwas ..
 

lastcosmonaut

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
287
Ich bin deutsch. Und stolz.... oh oh ;) jedenfalls Stolz auf die deutsche Revolution von 1848/49. Leider kennt die kaum jemand. :( Ein ganz wichtiges Kapitel deutscher Geschichte! Dummerweise ist die Revolution auch glatt gescheitert. Aber seit 1990 leben wir ja nach deren Idealen: Einheit und Freiheit! Darauf kann man stolz sein. Allerdings gibt es wie immer viel zu tun...


Gruß, Thilo
 
Zuletzt bearbeitet:

ziska

Mitglied
Mitglied seit
09.08.2004
Beiträge
4.775
Oh Gott lastcosmonaut sei ruhig sonst artet das wieder in so eine stressige Diskussion aus
 

flipy

Mitglied
Mitglied seit
20.01.2004
Beiträge
747
ich: von kopf bis hüfte luxembourger, dann abwärts italiener! :D
 

lastcosmonaut

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
287
ziska schrieb:
Oh Gott lastcosmonaut sei ruhig sonst artet das wieder in so eine stressige Diskussion aus
menno, ich lass mich aber in Geschichte prüfen. :p Aber wer schon so eine Frage stellt, der kann auch keine besseren Antworten erwarten. Wozu soll man noch in nationalstaatliche Blindheit zurückfallen in Zeiten von einem Inter-net. Letztlich sagt die Nationalität nicht viel aus. Würde gefragt werden, wo wir leben, dann ist das etwas anderes. Denn dann ließe das auf unseren Lebensstandard schließen. Da aber bestimmt 99% der Leute hier einen Mac haben, gehören wir eh zu den 30 Millionen Menschen, denen es verdammt gut geht! Ob man darauf jedoch stolz sein könnte, das wäre mehr als fraglich. Wie ist der Reichtum wohl entstanden?


Gruß, Thilo
 

Draco.BDN

Mitglied
Mitglied seit
02.12.2004
Beiträge
1.995
Deutscher Franzose dessen Ahnen mal in Australien waren...
 
H

HAL

lastcosmonaut schrieb:
Ich bin deutsch. Und stolz.... oh oh ;) jedenfalls Stolz auf die deutsche Revolution von 1948/49. Leider kennt die kaum jemand. :( Ein ganz wichtiges Kapitel deutscher Geschichte! Dummerweise ist die Revolution auch glatt gescheitert. Aber seit 1990 leben wir ja nach deren Idealen: Einheit und Freiheit! Darauf kann man stolz sein. Allerdings gibt es wie immer viel zu tun...
Du darfst Dich herzlich eingeladen fühlen, diese Diskussion zu bereichern.

;)
 

Spike

Mitglied
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
15.683
Ich dachte immer die Dinger heissen ScotchBrite? :D
 

Spike

Mitglied
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
15.683
ricky2000 schrieb:
Hey, pass auf! Die Engländer haben den Hooliganismus erfunden ;) :D
Doch nicht den Topfschwamm? kopfkratz ;)