Welcher Nationalität seid ihr??

Wie viele von Euch mit Wurzeln aus anderen Ländern sind denn auch bilingual aufgewachsen?
 
Österreicher, der in Deutschland aufgewachsen ist, und einen ungarischen Adel als Vorfahren hat.
 
Mein Vater kommt aus der Ukraine, meine Mutter aus Deutschland.
Und ich:
Geboren Deutschland (Leipzig)
0 - 5 Jahre : England
5- 13 Jahre : Deutschland
13 - 13 Jahre (Nur fuer ein halbes Jahr) : Wieder England
13: - ? : Deutschland (In 2 Wochen bin ich zurueck!!)
 
Europäer. Geburtsdeutscher, Wahlgrieche.
 
Deutscher von Anfang an ;)

Ich konnte es mir auch nicht aussuchen, bin aber zufrieden :D

Mit ein wenig Glück gehts ab Mai für zwei Jahre in die Wüste (Katar).
 
Ich weiß nicht, was ich sein soll … besitze die deutsche Staatsbürgerschaft (zwecks Wahlen), fühle mich aber nicht "deutsch", wobei ich nicht ganz genau weiß, was das eigentlich ist. :D Meine Eltern stammen aus der Türkei, sind selber aber keine Türken bzw. Kurden, sondern eine andere Minderheit.
 
reines, ehrliches Interesse: welche Völker/Minderheiten gibt es dort sonst noch?

Wikipedia ?

Zitat:

"Bedingt durch die lange Besiedlungsgeschichte wie auch Nationalitätenpolitik existiert in der Türkei ein ethnisch-religiöses Mosaik. Die wesentlichen Gruppen sind:
Kurden und Zaza
Aleviten
Angehörige anderer Turkvölker: Aserbaidschaner, Tataren (Krimtataren, Özbek-Tataren und Nogai-Tataren), Kasachen, Uiguren, Usbeken, Turkmenen und Kirgisen
Christliche Minderheiten nach dem Vertrag von Lausanne: Armenier und Griechen
Türkische Juden: (sephardische und aschkenasische Juden)
Yeziden
Gruppen vom Balkan: Albaner,Bosnier,Mazedonier und Pomaken
Südkaukasier: Lazen, Hemşinli und Georgier
Nordkaukasier: Tscherkessen, Abchasen, Tschetschenen und Inguschen
Araber: sunnitische Araber, alevitische Araber (Nusairier) und christliche Araber
Aramäische Christen: Angehörige von Ostkirchen (Assyrische Kirche des Ostens (auch bekannt als Nestorianische Kirche), Alte Kirche des Ostens, syrisch-orthodoxe Kirche), römische Katholiken sowie Angehörige von mit Rom unierten Kirchen (syrisch-katholische und chaldäisch-katholische Kirche) und protestantische Gemeinden.
Roma"
 
Feli = geborene Hamburgerin :girli:
meine Mutter = deutsch
meine Oma mütterlicherseits = deutsch
mein Opa mütterlicherseits = dänisch

mein Vater = spanisch
meine Oma & mein Opa väterlicherseits = spanisch


Junior = ein waschecher Hamburger Jung :blowkiss:
sein Vater hat eine chilenische Mutter und einen deutschen Vater

Mein Liebster = Mediterianier und nicht von dieser Welt :faint: :blowkiss:

Zusammen sind wir eine super Mischung :jaja: :D


PS: Ryba, du Schuft :crack:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mutter Italienerin (Veneto)
Vater Deutscher (Rheinland) :D
 
Ich bin auch bilingual aufgewachsen, aber rein aus dem Grund das mein Vater am Anfang einfach kein Deutsch konnte.
 
so ähnlich wars bei mir auch.. das Deutsch meiner Eltern war eher... na sagen wir bescheiden.. aber meine Oma mütterlicherseits ist Deutsche, die hats gerichtet ;)
 
ich wuchs auch bilingue auf. ich lernte deutsch laut und leise. :jaja:
 
Deutscher und Österreicher
 
Zuletzt bearbeitet:
1/8 Tscheche, der Rest wohnt schon ziemlich lang in Dachau (Ich verbitte mir jeglichen Kommentar ;) , die Stadt muss mit vielen Vorurteilen leben!)
 
Zurück
Oben Unten