Welcher G4 ist euer Design-Favorit?

Das schöne am Computer: Er muss nicht zum TÜV, braucht keinen Fahrzeug-
schein und wenn was kaputt geht, gibts keine Verletzten oder Tote.
 
MacEnroe :klopfer:

Weitere Diskussionen haben wohl keinen Sinn :crack:
 
Naja das wird sehr schwierig, mit den Ports hinten, da wirst du alles wegnehmen müssen und neu machen...

Das mit dem Netzteil wird auch nicht einfach...

Wenns einfach wäre, könnts ja auch jeder. Wär doch langweilig ;)
 
Der Power Mac G4 war für mich der unerreichbare (sprich: unbezahlbare) Traumrechner, als Apple ihn rausbrachte. Und der Quicksilver war die Steigerung davon ... ohne Worte, sozusagen. Ein paar Jahre später hab' ich dann zugeschlagen :D

Natürlich, wie vom TE ausdrücklich gesagt, unter Design-Aspekten. Dass er leider laut ist, ist ein anderes Thema ... :rolleyes:

Doc
 
Was ist ein "Originaler Mac"?
Apple kauft seine "Porsche-Motoren" bei Intel ein.


Das ist also so, wie wenn ich einen neuen Porsche-Motor in einen
alten Porsche einbaue.

Der "alte" G4 rennt dann wie ein neuer MacPro. Ist eigentlich nur ein
Upgrade.


damit würde ich mich meiner Meinung nach aber selbst betrügen.

Kann auch einen iPod aus China mitnehmen für 15 Euro, der sogar genauso funktioniert wie ein Originaler...aber es ist einfach kein iPod...

Wenn man den Apfel von der Seite entfernt dann könnte ich mich damit anfreunden. Aber dann sieht das Gehäuse scheiße entstellt aus :D
 
Applaus.... Krizzo, du triffst den Nagel auf den Punkt....:upten:
 
So, bisher macht der iMac das Rennen.... mal schauen, ob das so bleibt.... Votet weiter :D
 
Also ich nutze seit 2001 einen Cube....und irgendwie kann ich keinem anderen Computer wirklich etwas abgewinnen....

lg
uvely
 
der imac g4 ist für mich auch unumstitten das jemals schönste gebaute computergerät!!!!!!!
hätte damals für den gleichen preis einen neuen rechner bekommen, bin aber mit meinem gebraucht g4 völlig zufrieden.

wer noch einen alten ppc haben möchte, verkaufe gerade mein powerbook g4 ;-)
 
Der MDD ist klar der schönste Mac aller Zeiten wie ich finde.
Als der G5 erschien dacht ich noch: 'nee wa? Genau so langweilig wie die Dosen. Der MDD hat Esprit, Chic und Charme. Meinen geb' ich auch nicht her, obwohl er eine Nervensäge ist. :p

Den Lampenschirm iMac finde ich auch ganz hübsch, ganz klar der Zweitschönste unter den G4s.

Dog
 
Ouuuh Sch.... , der iMac zieht davon! :eek: ... :D

Cubeuser, was'n los mit Euch?! Ich denk', von den Dingern sind rund 140.000 verkauft worden?!
 
Sorry, MDD-Liebhaber, aber gutes Design gilt für mich nicht nur aussen. Der MDD ist doch, was die innere Gehäusekonzeption angeht, eine Katastrophe. Da kamen neue Schächte, fettere, heisse Prozessoren und die ganze Lüftungstechnik kam vorn und hinten nicht nach. Und dann macht mal einen G5 auf. Das sieht aus wie für die Ewigkeit gemacht.
Mein Favorit bei den Pros ist die original-Tupperdose, ein Befreiungsschlag von dem ganzen Beige davor. Danach wurde das Design wieder"seriöser", m.E. verwässert.
Der nächste grosse Wurf war erst wieder der G5, mit dem einzigen Problem, dass Apple offenbar selbst nicht weiss, wie es dieses Design noch verbessern kann.

Daher nehm ich die iLampe. Nicht nur originell, sondern auch von der Wertigkeit und der Haptik ein Vergnügen. Allerdings hatte der stolze Besitzer nicht nur die klobige Tastatur, sondern auch noch die externen Lautsprecher mit dem ganzen Kabelgeraffel am Hals. Im Museum steht die Lampe wahrscheinlich eher solo da.

Der Cube ist für mich das Symbol dessen, was ich an Apple nicht mag, eine gewisse Arroganz und unangemessene Extravaganz. Alle Welt wartete auf einen günstigen iMac ohne Monitor, und was tat Apple: nahm den Monitor weg und präsentierte eine Designstudie zum Premiumpreis. Ein Rechner für die Anwaltspraxis und als solcher ein verdienter Flop. Erst der mini war der "richtige" Cube, schlicht und trotzdem edel.
(*OT-Modus: G4 hin oder her, meine Lieblingsobjekte sind die schwarze Pro-Maus, die so geheimnisvoll im inneren leuchtete, und die neue Alu-Tastatur. )
 
Der Cube ist für mich das Symbol dessen, was ich an Apple nicht mag, eine gewisse Arroganz und unangemessene Extravaganz. Alle Welt wartete auf einen günstigen iMac ohne Monitor, und was tat Apple: nahm den Monitor weg und präsentierte eine Designstudie zum Premiumpreis. Ein Rechner für die Anwaltspraxis und als solcher ein verdienter Flop. Erst der mini war der "richtige" Cube, schlicht und trotzdem edel.
(*OT-Modus: G4 hin oder her, meine Lieblingsobjekte sind die schwarze Pro-Maus, die so geheimnisvoll im inneren leuchtete, und die neue Alu-Tastatur. )

Harter Tobak.... da muss ich wohl mal bei dir vorbei kommen um das bei einer Tasse Tee auszudiskutieren.... (ok, in echt: :klopfer: :crack:)

Aber was soll es: Jeder hat ein Recht auf meine Meinung :D
 
... Der Cube ist für mich das Symbol dessen, was ich an Apple nicht mag, eine gewisse Arroganz und unangemessene Extravaganz
O.k. - das hast Du sehr gut erkannt: der Cube ist, nach wie vor, extravagant! Aber arrogant?! Kann ich von keinem meiner beiden behaupten! :D
 
Zurück
Oben Unten