Welcher G4 ist euer Design-Favorit?

Zwischenstand:

iMac und MDD mit je 14 ganz vorne, danach mit 10 der Cube.... mit je 6 sind dann noch der Quicksilver sowie die Powerbooks vertreten....

Bisher schon ein recht ordentliches Ergebnis.... allerdings sind 58 Teilnehmer bisher eindeutig zu wenig....

Also, mehr voten :D
 
das ist unfair! jetzt starre ich schon eine viertelstunde auf meinen schreibtisch: g4 imac und g4 powerbook.... kann man auch zwei stimmen abgeben?

...komm, das G3 iBook würde ich als "hit" gelten lassen ... das G4 war nicht so der große wurf .... zudem mit sehr hoher mängel-quote.
 
Zwischenstand:

Also, mehr voten :D

...mal ehrlich, ich weiss nicht wer von euch sich an den Tag erinnern kann, als das TiPB vorgestellt wurde.

...das war doch damals echt der Hammer ... eine vollwertiger G4 in einem 1 inch hohen Laptop ... dazu mit diesem 16:10 TFT .
 
ganz klar - der iMac. Das ist wirklich ein außergewöhnliches Design. Der G4 MDD ist auch klasse, aber halt ein Gerät für den Schreibtisch; die "Lampe" paßt überall hin. Nicht umsonst gab es sogar einen extra Tisch für ihn.
Tja, schade - heute sind Apples halt schöne, aber ganz normale Computer.

Gruß tridion

PS: der iMac G3 und der Clamshell gehören auch in diese Schiene.
 
...mal ehrlich, ich weiss nicht wer von euch sich an den Tag erinnern kann, als das TiPB vorgestellt wurde.

...das war doch damals echt der Hammer ... eine vollwertiger G4 in einem 1 inch hohen Laptop ... dazu mit diesem 16:10 TFT .

Ich war zwar nicht live dabei, allerdings gibt es ja viele Videos darüber.... und auch über die anderen Produkte.... das hatte bei den meisten Apple-Produkten einen Effekt, der die Leute zum staunen bringt....
 
...komm, das G3 iBook würde ich als "hit" gelten lassen ... das G4 war nicht so der große wurf .... zudem mit sehr hoher mängel-quote.

mag sein, dass die g4 powerbooks so manche mängel aufweisen. meines wird mitunter recht heiß. in bezug auf das design allerdings halte ich das powerbook g4 aluminium für den definitiv gelungendsten und konsequentesten entwurf aller notebooks, die ich je gesehen habe. da gibt es keinen schnick-schnack, firlefanz oder spielereien. das ding ist minimalistisch auf den punkt konstruiert, wie aus einem guss eben. wahrscheinlich hat apple das design nicht ohne grund mehr oder weniger unverändert für die neuen pro books übernommen.
 
Ich habe das Problem, daß ich die meisten der Geräte habe oder hatte und mir mit Ausnahme des eMacs eigentlich alle Designs gut gefallen - vom MDD über das PB bis hin zum "Lampen"-iMac und natürlich dem Cube. Dabei fällt mir auf, daß der PM G4 mit verschiedenen Modellen vertreten ist, das PB G4 aber nicht (man denke nur an die schwarze Tastatur beim Titanium vs. der Tastatur beim Alu).

Den einen Favoriten auszumachen fällt schwer. Die ersten Plätze würden ungefähr so aussehen:

1. PB G4 (Alu)
1. PM G4 (MDD)
3. iMac G4
4. Cube
5. Mac mini
6. iBook G4
...
 
das hatte bei den meisten Apple-Produkten einen Effekt, der die Leute zum staunen bringt....

...ja, das hatte bei mir nur den nachteiligen effekt, das einige wochen nach der vorstellung mein konto um 4.000 DM ärmer war :heul:

...das tolle ist, das das TiPB G4/400 heute nach 7,5 Jahren immernoch seinen Dienst verrichtet (unter 10.4)

...und sich heute eine 10 jährige Tochter einer Freundin tagtäglich daran erfreut.
 
Ich kann das voll und ganz verstehen.... ich hab meinen Cube erst letztes Jahr gebraucht gekauft (Schnäppchen), hatte als erstes an einen schönen Server gedacht, aber jetzt ist er immer noch der Hauptrechner (er hat mich einfach überzeugt)

Und ich hab ein stetig gutes Gefühl: lieber den Cube voll ausreizen als das MacBook bei 10% Leistung rumdümpeln lassen.... das kommt sich dann total unterfordert vor :D

So, BTT: Votet, und schreibt was dazu.... ich hör frühestens bei 400 Teilnehmern auf mit Hochschieben :D
 
Was mir für die Zukunft vorschwebt:

In einen G4 MDD ein aktuelles Mainboard mit Intel-Proz. einzubauen und
dann Leo drauf installieren. (Sozusagen ganz legal auf Mac-Hardware ;) )

Momentan ist der MDD aber eigentlich noch schnell genug für die meisten
Anwendungen.

ja diesen Gedanken hatte ich auch schon mal gehabt. Aber weiß ich nicht ob man Leo einfach so auf ein fremdes Mainboard installieren kann. Wäre von apple zumindest verdammt dumm wenn man es einfach installieren könnte.
 
ja diesen Gedanken hatte ich auch schon mal gehabt. Aber weiß ich nicht ob man Leo einfach so auf ein fremdes Mainboard installieren kann. Wäre von apple zumindest verdammt dumm wenn man es einfach installieren könnte.

Ich glaube , dass er eher meinte, dass er gern einen kompletten Intel-Mac (also Originalboard und Chips usw.) "einfach" in eine MDD-Hülle transplantieren will.... so hab ich es zumindest verstanden.... Und da wäre ja dann eine Leo-Installation ohne Probleme möglich, schließlich hängt das nicht von der Hülle ab ;)
 
Also bei mir ganz klar der Cube (habe leider keinen) dann der Stehlampen iMac und dann lange nichts. Den MDD finde ich potthässlich.
 
also sorry. ich kann nicht jeden mac mit g4-prozessor, der mir unterkommt, aufschrauben, -klappen, -brechen, um nachzusehen, welcher prozessor der g4-reihe mein design-favorit ist. ausserdem musste man auch diese prozessoren schon unters mikroskop legen, um die schaltkreise ueberhaupt beurteilen zu koennen.

von daher: mission impossible ;) ...
 
:faint: so hab ich den Titel noch gar nicht gelesen.... Deutsch Sprach, komisch Sprach :D
 
beim Powerbook gabs mindestens 2 verschiedene Designs :p

einmal das TiBook:

attachment.php


...und dann das Alu:

attachment.php



EDIT: Hach lesen will gelernt sein...naja hier habt ihrs halt nochmal mit Bildbeweis :D
 

Anhänge

  • das-powerbook-titanium.jpg
    das-powerbook-titanium.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 122
  • apple102.jpg
    apple102.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das TitaniumBook 400Mhz ist zweiter Kassenrechner bei uns (Apple Reseller). Manchmal ist er doch aber etwas langsam...
 
ausnahmlos alle G4 Notebooks haben einen miserablen Bus, weswegen sie ehlend langsam sein können und absolut nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik sind/ Schon damals nicht waren, eigentlich.
 
Ich mag den Emac total. Ist doch ein schönes lärmendes Gerät. Der ist sooo schön besonder von hinten! Hab auch einen G4 Imac, ganz toll, das TiBook ist für mich der reine Horror! Instabiles Mistding, meines wird am Wochenende verkauft!
 
Ich glaube , dass er eher meinte, dass er gern einen kompletten Intel-Mac (also Originalboard und Chips usw.) "einfach" in eine MDD-Hülle transplantieren will.... so hab ich es zumindest verstanden.... Und da wäre ja dann eine Leo-Installation ohne Probleme möglich, schließlich hängt das nicht von der Hülle ab ;)

Ja, so hab ich es geschrieben und auch gemeint.

Natürlich wäre das nur noch Apple-Hardware im weitesten Sinne.
Aber zumindest optisch passt es. ;)
 
Zurück
Oben Unten