Welcher eMail-Client ist eure Nr.1?

Die Plattformübergreifende Lösung heisst IMAP, SMTP, CalDAV und CardDAV. Auf der jeweiligen Plattform nimmst dann halt was dir gefällt. Bei mir wär das z.B.:

OSX: MailMate, BusyCal und BusyContacts

Android: AquaMail, CalenGoo, DW Kontakte

Windows: hier gibt es leider keine Systemweiten Kalender und Adressen. Hier hab ich mich für eine All-In-Lösung entscheiden müssen: EM Client

Bist du zufrieden mit EM Client?
 
Bist du zufrieden mit EM Client?
Er ist soweit nicht schlecht. Besonders wenn es um Adressen und Kalender geht, ist er besser als Thunderbird, da er z.B. Kalender Autodiscovering beherrscht. Den kann man auch privat kostenlos benutzen. Allerdindings war für mich hier der Mix aus Mail, Kalender und Adressen wichtig, der Haupt-Mailclient ist ja Mailmate.
 
*staubwegpusten*

Ich bin im Moment auf der Suche nach einen guten Mail Client, der für mich als Einsteiger (15-20 Mails am Tag) eher praktisch als funktional ausgestattet sein kann. Was genau suche ich? Mir ist eine Ordner-Ansicht sehr wichtig, da ich die Mails sehr oft in Ordner packen muss bzw. ablegen will, um sie später erneut aufzurufen. Kalender- oder Adressen-Funktion werden nicht gebraucht.

Eins ist mir sehr wichtig: Das Programm soll möglichst "sicher" sein. Der kürzlich veröffentlichte Mail Client Spark hat da so seine Problemchen: Klick mich.

Wer kann eine Empfehlung aussprechen? :)
 
Ja, daran habe ich natürlich auch gedacht. Das wäre wohl die leichteste und einfachste Lösung. :D
 
Da ich im Job outlook nutzen, werde ich das privat nun auf dem Mac weiterhin auch so machen, allerdings unter Parallels in der Windows-Version, weil die mehr Möglichkeiten bietet als die Mac-Version.
Zudem kann ich die dann mit iCloud synchen
 
Nutzt jemand Airmail 1.4.2 (alte Freeversion) oder bin ich der letzte Mohikaner?
 
Apple Mail, hat alles was ich brauche und läuft zuverlässig auf iOS und OSX - es werden 3 Gmail und 1 mail.com Accounts zuverlässig über IMAP bearbeitet. Email Aufkommen ca. 2 Mails pro Tag im Durchschnitt.
 
Von Outlook unter OS 9 zu Apple Mail 10.2, dann zu Thunderbird, weil Mail nicht mehr ging unter 10.5. Jetzt wieder Apple Mail seit Jahren. Finde ich gut. Nutzen bei uns alle in der Familie.
 
Ich habe auch über die Jahre alles Mögliche probiert, und bin dann doch immer wieder zu den Apple eigenen Boardmitteln zurück gekehrt, vo Allem da M$ für Mac kein CalDav kann, und wohl auch niemals realisiert wird.
 
Könnt ihr mir mal einen Tipp geben? Ich benutze seit einiger Zeit Airmail - 5 Email-Konten per IMAP. Ich finde Airmail eigentlich super. Das Design gefällt mir auch ziemlich gut und ich nutze gerne die Shortcuts. Allerdings habe ich zwei Probleme mit Airmail:
- Wenn ich Bilder in die Email einbette, dann sieht das beim editieren alles super aus. Wenn ich die Email aber verschicke kommen die Bilder in Originalgrösse beim Empfänger an. Das sieht dann dort nicht mehr so schön aus. Airmail bietet meines Wissens nach keine Möglichkeit die Bilder in der eingefügten Grösse zu verschicken.
- Mir fehlt eine Baumstruktur in der Email-Übersicht

Könnt ihr mir einen Tipp geben, welche Email-Programme das können? Danke!!!
 
eM Client für Windows ist eine sehr gute Outlook Alternative, der Entwickler arbeitet zur Zeit an einer macOS Version, die Betaphase beginnt demnächst.
 
eM Client sieht wirklich super aus. Wäre toll, wenn das für macOS herauskommen würde. Ich bin erstmal wieder auf Apple Mail umgestiegen. Irgendwie mag ich die Oberfläche nicht so. Es sieht alles so altbacken aus. Aber man eine eine hervorragende Übersicht!
 
Habe auch schon zig Mail Alternativen ausprobiert und bin am Ende immer wieder bei Apple Mail gelandet. Und jetzt auch geblieben. Alleine wegen der Integration in macOS und entsprechenden Apps.
 
Zurück
Oben Unten