Welcher Ad Blocker ist zu empfehlen?

Vom Unterforum her sind wir aber nicht in iOS, sondern macOS
 
Daher stand bei diesem Exkurs auch der iOS Hinweis dabei.
 
Ach so, die iOS Tastaturen meinst Du, okay. Die nutze ich deswegen auch nicht, brauche sie aber auch nicht. Aber wenn ich sie brauchen würde, dann würde ich sie aus diesem Grund jedoch auch nicht nutzen.

Habt ihr einen Tipp wo ich einen Argentinischen VPN für die Bestellung bekommen kann?
 
Zeigt dir eine Seite dein Passwort an, hat es auch der Adblocker gesehen.
Die Passwörter werden ja gewöhnlich nicht im Klartext angezeigt, auch wenn ich sie eintippe nicht. Könnte der Adblocker-Betreiber trotzdem solche Passwörter auslesen?
 
Die Passwörter werden ja gewöhnlich nicht im Klartext angezeigt, auch wenn ich sie eintippe nicht. Könnte der Adblocker-Betreiber trotzdem solche Passwörter auslesen?
Technisch und theoretisch ja. Genauso wie viele andere Software auch.
 
Technisch und theoretisch ja. Genauso wie viele andere Software auch.
Das verstehe ich jetzt so, dass die Passwörter ihm nicht sozusagen in den Schoß fallen. Er müsste schon eine gewisse rechtswidrige Anstrengung/Entschlüsselung vornehmen, um an die Passwörter zu gelangen, oder nicht?
 
Das verstehe ich jetzt so, dass die Passwörter ihm nicht sozusagen in den Schoß fallen. Er müsste schon eine gewisse rechtswidrige Anstrengung/Entschlüsselung vornehmen, um an die Passwörter zu gelangen, oder nicht?
Ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn dir eine Seite ein Passwort anzeigt ala: Ihr Passwort lautet xxxxx bitte notieren, dann sieht der Blocker das da er ja den Quelltext der Seite bekommt bzw alles was die Seite an Inhalt nachlädt.
Daher wurde ich nur bekannte Software nutzen bzw auf Software setzen wie PiHole welche das über DNS Blockierung löst. Die bekommt vom Seiteninhalt nichts mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn dir eine Seite ein Passwort anzeigt ala: Ihr Passwort lautet xxxxx bitte notieren, dann sieht der Blocker das da er ja den Quelltext der Seite bekommt bzw alles was die Seite an Inhalt nachlädt.
Ok, verstehe. Das kommt ja zum Glück relativ selten vor. Wahrscheinlich auch nur von Webseitenbetreibern, die nicht ganz auf der Höhe der (Adblocker-)Zeit sind.
 
Daher wurde ich nur bekannte Software nutzen bzw auf Software setzen wie PiHole welche das über DNS Blockierung löst. Die bekommt vom Seiteninhalt nichts mit.
Das wäre wahrscheinlich nicht verkehrt, da ich aber bereits eine Kaufversion von Adguard nutze und äußerst zufrieden damit bin, werde ich wohl vorerst Adguard weiter nutzen.
 
Das wäre wahrscheinlich nicht verkehrt, da ich aber bereits eine Kaufversion von Adguard nutze und äußerst zufrieden damit bin, werde ich wohl vorerst Adguard weiter nutzen.
Ist ja auch in Ordnung.
 
Zu teuer um es nur einmal für 5 Minuten zu nutzen. Hätten die ein Angebot von z.B. 5€ für einmalig einem Monat, wäre es noch ok.
Ja, ich habe das jetzt mit LittleSnitch verwechselt, wo Du ja bei der freien Version 3 Stunden hast, bevor die App das Netzwerk trennt. Aber google doch einfach mal. Es gibt auch kostenfreie VPN.
 
Ok, verstehe. Das kommt ja zum Glück relativ selten vor. Wahrscheinlich auch nur von Webseitenbetreibern, die nicht ganz auf der Höhe der (Adblocker-)Zeit sind.
wenn ein plugin zugriff auf die seite hat, dann hat es zugriff auf die seite. dann spielt es keine rolle, wie oft das vorkommt und hat auch nichts mit ignorierenden betreibern zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja aber irgendwie hat keiner Argentinien dabei ^^
 
AdGuard geht in der Bezahlversion nun auch den Weg der Gier.

Wollte heute meine MacOS Version verlängern und siehe da... nun muss ich als „Einzelversion“ für 3 (!) Geräte knapp 30 Euro für ein Jahr hinlegen. Auf iOS und iPadOS habe ich extra im AppStore zahlen müssen und brauche damit keine 3 Geräte mehr.

Allmählich wird einem nur noch schlecht, wenn man die Gierpreispolitik der Entwickler sieht. Ich habe mal mit unter 10 Euro bei AdGuard angefangen. Dann gabs eine Version schon für zwei Geräte für knapp 20 Euro. Wenn die Logik so weitergeht, muss man in 7 Jahren dann eine 10 GeräteLizenz kaufen. Eine lebenslange Lizenz lehne ich schon aus Prinzip ab. Klar, weil das die Hersteller auch unbedingt einhalten. Also ab heute nun leider ohne AdGuard, wobei die Anwendung auch den Beigeschmack hatte, dass sie eher schlechter wurde. Besonders unter iOS.
 
Wohl dem, der lebenslange Lizenzen erworben hat. Aber hier immer nur von Gier zu reden. Als ob ihr alle als Unternehmer nicht versuchen würdet, euer Geschäft stetig ertragreicher zu machen. Das ist nun mal das Geschäft. Größer als die Gier ist hier wohl eher der Neid.
 
Zurück
Oben Unten