Welcher Ad Blocker ist zu empfehlen?

K

Kinzal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
1.038
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen!

Welcher Ad Blocker ist denn zu empfehlen der am besten auch die YouTube Werbung blockt.
 
Absolut zu teuer
 
Hättest ja vorher mal eine Schmerzgrenze angeben können. Letztlich gibt es aber auch eine kostenfreie Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, medeman, Macschrauber und 10 andere
Ach so. Wo kriege ich denn jetzt einen argentinischen VPN her ^^

Edit:
Ist aber auch eigentlich egal. Reicht mir schon was hier steht:
Bildschirmfoto 2019-10-19 um 11.24.12.png
 
Es steht im Internet. Dann muss es ja stimmen.
 
Naja. Ist ja auch logisch. Jeder Adblocker bekommt diese Rechte da er alle Daten vom Browser bekommt. Ansonsten könnte er ja nicht die Werbung filtern.
Genau wie jede Tastatur unter iOS die Daten mitbekommt welche du darüber eingibst. Da steht die gleiche Warnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, noname951, Elessar1 und 2 andere
Nennt man dann auch mitm.
Alternative wäre sowas wie ein Raspberry mit PiHole, läuft aber auch als Zwischenstopp.
Geht eben technisch nicht anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn man etwas filtern möchte, muss man ja irgendwo einen Filter in den Strom halten... Und davor wird halt standardmäßig gewarnt. Geht technisch gar nicht anders. Dass es Leute nicht verstehen und deshalb schlecht bewerten... Naja, Sachverstand hat halt nicht jeder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut, Bozol, noname951 und 5 andere
Ob meine fest verbaute Tastatur oder ein AdBlocker meine Passwörter sieht, ist ja wohl ein unterschied. Warum sollte ein AdBlocker zum Blocken von Werbung meine Passwörter sehen müssen
 
Sieht er ja nicht.
 
Steht doch da das er Zugriff darauf hat
 
Es steht in den Safari Erweiterungen
 
Ich benutze die Erweiterung nicht. Üblicherweise kannst du aber in den Systemeinstellungen sagen, welches Programm was darf.
 
Es steht in den Safari Erweiterungen
Weil er es theoretisch kann. Er bekommt den gesamten Webseiten Inhalt mit. Zeigt dir eine Seite dein Passwort an, hat es auch der Adblocker gesehen.
Und von deiner Hardware Tastatur hat keiner gesprochen sondern von Drittanbieter Software Tastaturen in iOS. Die bekomme halt alles mit was du eingibst.

Daher stehen da die Warnungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, ClausB, Elessar1 und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten