Welchen Mac würdet ihr für einen Einsteiger empfehlen?

Nein warum denn Veritas?
Ich habe ein anderes Anforderungsprofil und brauche matt nicht, im Gegenteil ich finde es farblich äußerst unschön.
Was soll ich da diskutieren?
 
Smiley gesehen?
Für mich soll ein Monitor nur eins (gleiches gilt auch für einen TV), Farben so darstellen, wie sie gedacht waren. Schön, bunt, knackig... ist alles verfälscht. Aber auf glossy wird man ja noch hinweisen dürfen. Für mich ist die Optik zweitrangig, auch wenn ich gerne eine anständiges Display im Design meines ACD 23" hätte.
 
Nee gebe ich zu, den Smilie habe ich weniger beachtet.
Aber bitte nicht alle Farben sehe ich im RL schön matt und um Himmels Willen nicht spiegelnd.

Ok sie leuchten auch nicht alle wie Transparentpapier einer beleuchteten Martinsfackel.
 
Schon 5 Seiten mit dem Austausch von Erfahrungen und Meinungen - wenn der TE jemals zurück kommt wird der seinen Augen nicht trauen :D...

@ReinerSchmidiHD
Ich bin mir sicher sobald Du mitgeteilt hast

1. wofür Du Deinen neuen Mac nutzen möchtest
2. was "...nicht zu teuer bedeutet"

wirst Du zahlreiche hilfreiche und fundierte Tipps und Empfehlungen bekommen ;O)
 
... Farben so darstellen, wie sie gedacht waren. Schön, bunt, knackig... ist alles verfälscht.

Nein, verfälscht wird durch Glossy nichts, außer es spiegelt sich etwas im Bildschirm.

Ich kann sogar am iMac die Farbkontraste runterregeln. Braucht es aber gar nicht, das machen die
Layoutprogramme durch die Farbeinstellungen selbst.
 
Welches Layoutprogramm regelt Kontraste von selbst? Ich kenn aber auch keinen Glossy-Bildschirm, der kalibrierbar ist.
 
Ich bin auf der Suche nach einen neuen Mac der nicht zu teuer ist aber auf jeden fall besser als jeder durchschnittliche Windows Rechner.

PS: Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

• Mac Mini, wenn du Monitor, Maus und Tastatur schon hast und ein Desktop-Rechner passt.

• iMac, wenn du einen Desktop-Rechner haben willst.

• MacBook Pro 13", wenn's ein Notebook werden soll.
 
Welches Layoutprogramm regelt Kontraste von selbst?

Jedes Grafik-Programm. Wie gesagt: „Farbeinstellungen“ -> Farbprofile usw. Muss ich dir nicht erzählen.

Ich kenn aber auch keinen Glossy-Bildschirm, der kalibrierbar ist.

Wie gesagt: iMac. Monitore -> Farben -> Kalibrieren

Man kann streiten, ob „kalibrieren“ = „kalibrieren“ ist. Aber nicht darüber, dass man den Kontrast
der Farben beim iMac damit runterregeln kann.
 
Ich bin auf der Suche nach einen neuen Mac der nicht zu teuer ist aber auf jeden fall besser als jeder durchschnittliche Windows Rechner.

PS: Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Alter Schwede - Bei einem mac fragt man nicht nach dem Preis, sondern man kauft den sich aus einem bestimmten Grund.
Mach auch keine Vergleiche mit WIN-Rechnern. Denn bei denen ist das Preis-Leistungsverhältnis um längen besser.

Gründe für einen Mac:
-weil sie einfach geiler aussehen und auch in der Hand ein Wertigkeizsgefühl vermitteln.
-Wenn der Rechner mal neu installiert werden muss, ist ein Mac wesentlich komfortabler. So Sachen wie auf über 200 Updates in zwei Tagen musst du beim Mac keine Angst haben - das gibt es da nicht.
-Alles was Apple anbietet, von Hardware über Software ist irgendwie Konsistenter und wesentlich problemloser.
-Viren/Trojaner gibts zwar auch für den Mac, sind aber immer noch nahezu vernachlässigbar. Trotzdem kann man auch hier seine paranoiden Wahnvorstellunghen voll ausleben.
Einen Traum kannst du gleich wieder vergessen: Es gibt kein billigen neuen Macs.

Also überlege dir was du damit machen willst und wir sagen dir ob und wie das funktioniert oder auch nicht.
Wenn du dir einen Mac kaufst nur weil der einen (begründeten) legendären Ruf hat, so kann es trotzdem sein, dass du damit nicht glücklich wirst.
Billig wird es jedenfalls nicht; Apple verkauft nun mal keinen Ramsch.
Und nein - Appleuser diskutieren mit Windosen nicht über Techspecks und Gimmicks - die Appleuser die ich kenne sind zufrieden mit ihren Geräten weil sie das machen was sie sollen. Und unter dem Strich zählt, welches Ergebnis bekomme ich in welcher Zeit und mit welchem Aufwand.
Und da gibt es jede menge, wo ich sage: nimm einen Mac und die meisten deiner Probleme sind schon gelöst, bevor sie überhaupt auftauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CROWLEY, avalon und Madcat
Hi bin hier neu und habe gerade etwas herumgestöbert und habe gesehen das hier "Mac-Umsteiger" sind, die eine Beratung beim kauf brauchen.
Ich besitze ein MacBook 12 Retina, welches ich mit letztes Jahr zugelegt habe, da ich von Windows weg wollte. Bei mir war damals auf jeden Fall klar, das es ein mobiler Mac werden soll. Bei der Auswahl habe ich mich schwer getan, denn das MacBook Pro hatte richtig Power und das neue MacBook hatte ein super Design. Bevor das MacBook 12 vorgestellt wurde, war ich eigentlich fest entschlossen ein MacBook Air zu kaufen, weil es dünn und leicht ist. Dann wurde jedoch das neue MacBook vorgestellt und die Entschlossenheit war dahin. Danach stand ich zwischen MacBook 12 und MacBook Pro, das MacBook Air habe ich ausgeschlossen, weil es mit "etwas veraltet" vorkam, da es kein Retina-Display und Force Touch Trackpad hat. Nach langem hin und her habe ich mit dann für das neue MacBook entschieden und war sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, da das MacBook doch genug Leistung hat, auch wenn es nur einen Core m besitzt.
 
Nach langem hin und her habe ich mit dann für das neue MacBook entschieden und war sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, da das MacBook doch genug Leistung hat, auch wenn es nur einen Core m besitzt.

Alles recht und gut, aber "genug Leistung" für deine Anforderungen muss nicht unbedingt genug Leistung für die Anforderungen des TE's (oder anderen Nutzer) bedeuten... welche der TE immer noch nicht genannt hat. Kann man ihm auch nicht verübeln, nach den 6 Seiten hier. ;)
 
Klar das stimmt. Die sollte der TE mal nennen sonst werden des noch ein paar mehr Seiten :).
Bei mir bedeutet "genug Leistung", das es nicht nur für die alltäglichen Dinge(Internet, Email, Dokumente erstellen, ...) reicht, sondern auch für eine Virtuelle Windows Maschine, Xcode um Apps zu programmieren und für Videos bearbeiten tut es es auch (Vielleicht nicht so schnell wie bei einem Pro Modell, aber es funktioniert.
 
Kann man ihm auch nicht verübeln, nach den 6 Seiten hier. ;)

Ja wieso das denn?:D

Das war doch wie ein Ausflug in die gute, alte Anfangszeit dieses Forums, als noch heftigst diskutiert wurde, ohne direkt unter die Gürtellinie zu zielen.

Dass da manchmal die Sachlichkeit auf der Strecke bleibt, was soll's.:noplan:
 
Ja wieso das denn?:D

Das war doch wie ein Ausflug in die gute, alte Anfangszeit dieses Forums, als noch heftigst diskutiert wurde, ohne direkt unter die Gürtellinie zu zielen.

Dass da manchmal die Sachlichkeit auf der Strecke bleibt, was soll's.:noplan:

Es war sein erster (vielleicht auch letzter) Post. :D
 
Ja, das kann dann natürlich auch passieren, früher waren da die Neueinsteiger hartgesottener, glaube ich. :D
 
Früher war alles besser. Sogar die Zukunft. :Oldno:

- Karl Valentin, 1920er (?) Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten