Welchen Mac würdet ihr für einen Einsteiger empfehlen?

Irgendwie bin ich im falschen Film, oder was? Windows ist Kacke und ich kann nicht verstehen wieso hier dieser Mist über den grünen Klee gelobt wird? Und an den Treadersteller mein Vorschlag: Ein 21" iMac kostet 1250€. Da hast Du alles was Du benötigst für die nächsten 5 Jahre, dann verkaufst Du ihn für 300-400 legst 800 drauf und hast wieder einen neuen iMac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s und Yiruma
Ich halte nichts von Windows und muss es GOTH sei DANK! nicht privat nutzen und da kannst Du ja sicherlich denken, was ich davon halte, einen Mac mit Windows zu beschmutzen und ehrlich, ich schüttele mich bei der Aussage, einen MacPro mit Windows 10 zu betreiben. Und irgendwie beißt sich gerade Deine Kostenaussage zu einen PC ziemlich, wenn man einen MacPro mit Windows 10 betreibt. Ist in etwa, wie einen Sportwagen mit zich PS auf einer kleinen Insel, von wenigen Quadrat-Kilometern zu betreiben, ohne ihn jemals über 50 km/h fahren zu können.

1.Ich habe über 30 Jahre Software entwickelt, für meine aktuelle Arbeit mit Adobe CC / CS nutze ich die Geräte und Betriebssysteme die hierfür am besten geeignet sind.
Daher nutze ich privat wie beruflich OS X und auch Windows.

2.Das mit der der von Dir angesprochenen "Kostenaussage" verstehe ich nicht..?

3.Den Vergleich von wegen "Sportwagen den man nicht ausfahren kann" verstehe ich ebenfalls nicht - gerade WEIL ich den Mac Pro (auch) mit Windows 10 betreibe kann ich alles aus ihm herausholen sprich ich bekomme damit erheblich mehr Leistung aus den Komponenten als unter OS X :D

Windows ist Kacke und ich kann nicht verstehen wieso hier dieser Mist über den grünen Klee gelobt wird?

Diese Meinung ist Dein gutes Recht aber meiner täglichen Erfahrung nach - mit Verlaub - Schwachsinn.
Letztendlich ist mir diese Diskussion allerdings VÖLLIG egal da ich beide Betriebssysteme nutze da jedes Vor- aber auch Nachteile hat.
 
Okay, ich relativiere meine Aussage zu: Windows halte ich für Mist. ;)
 
Okay, ich relativiere meine Aussage zu: Windows halte ich für Mist. ;)

Und wie ich auch bereits schrieb: das ist Dein GUTES Recht ;O)!
Nochmals - ich nutze täglich beide OS, aktuell ist mein linkes Display an einen PC + Win 10 angeschlossen, das mittlere sowie der rechte Monitor an einen Mac Pro mit OS X.

Es gibt für mich klare Gründe beide OS zu nutzen doch wer am Ende womit arbeitet bleibt jedem selbst überlassen.
 
Jetzt werden hier seit 3 Seiten Grabenkämpfe ausgetragen, die nichts mit dem ursprünglichen Beitrag zu tun haben.

Wir drehen uns hier im Kreis.

Der TE hat nach einer Empfehlung zu einem Mac gefragt und wir sollten warten bis er seinen Anwendungs- und Nutzungsbereich klar definiert hat, dann können wir ihm ja eine Empfehlung geben.

Alles andere führt zu nichts.
 
@CROWLEY
Von Seite 1:
Denn in einem Punkt gebe ich MacEnroe VÖLLIG recht: um dem TE etwas empfehlen zu können sollte man wissen WAS der TE mit dem Mac machen will ;)...


Und Grabenkämpfe führe ich nicht - weil jeder das Nutzen soll womit er/sie/es glücklich wird ;O)

Wenn ich allerdings von "besser als jeder durchschnittliche Windows Rechner" ohne genaue Angaben was damit gemeint ist lese, muß ich mich nicht zum ersten Mal fragen wie viel Ahnung vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ReinerSchmidiHD,
hast du schon jemals in einem anderen Forum innerhalb von 5 Stunden 3 Seiten Antworten/ Fragen erhalten?
Das gibt es nur hier, aber nun solltest du deine Anforderungen präzisieren - sonst wird das nichts.
 
Ich habe mir erspart, die Posts der inzwischen 3 Seiten zu lesen und behaupte das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet der iMac, den ich dem TE empfehle, Ausstattung bleibt ihm überlassen.

Ob diese Meinung hier geteilt wird, ist mir ziemlich egal.
 
Jedem das seine, von mir würde er keine Empfehlung für einen nicht aufrüstbaren, zugekleisterten PC bekommen, ohne das ich wüsste was er damit vorhat.
 
dann frag mal MacMutch, welches OS auf seinen Mac besser läuft ;).
Aber lass gut sein.
Es ist völlig wurscht ob Windows besser läuft oder nicht.
Windows nervt und das ist und bleibt der Grund warum ich damit nichts zu tun haben will und auch nicht muss.
Gott sei Dank!
 
Jedem das seine, von mir würde er keine Empfehlung für einen nicht aufrüstbaren, zugekleisterten PC bekommen, ohne das ich wüsste was er damit vorhat.
Wie geschrieben ist mir völlig egal, ob du das machen würdest oder nicht, ich empfehle ihm den iMac.
 
Es ist völlig wurscht ob Windows besser läuft oder nicht.
Windows nervt und das ist und bleibt der Grund warum ich damit nichts zu tun haben will und auch nicht muss.
Gott sei Dank!
ist auch absolut in Ordnung. Ehrlich.
Und ich finde es sehr gut, das Du DEINE Meinung sagst.
Was mich nervt ist das Pauschalisieren von Aussagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon und t_h_o_m_a_s
Man kann ja mal eine Milchmädchenrechnung aufstellen, hätte da ein persönliches Beispiel.
Meinen iMac 24", habe ich Ende 2008 für 1.800 € gekauft und lediglich, ein Upgrade des RAMs auf 4GB und der internen Festplatte durch eine SSD, wurde bis Heute durchgeführt, ansonsten lief er anstandslos. Seit gut einer Woche habe ich ihn durch einen iMac 27" für 2000 € ersetzt und ihn verkauft.
Jetzt kann man ja mal weiterspinnen, was ein "Normal" PC in der Zeit an Kosten für Upgrade usw. verschlungen hätte bis Heute und schon sieht die Aussage "teuer", schon wieder ganz anders aus.
Das Betriebssystem haben ich jetzt mal bewußt außen vor gelassen, der iMac 24" hat bis jetzt für meine Ansprüche voll ausgereicht, wurde nur halt im Zuge der Entwicklung, etwas schwach auf der Brust und mehr als eine Neuanschaffung war halt nicht drin.

Ein iMac für 2.000€ wäre aus meiner Sicht auch ein lahme Krücke, das Display untragbar, 4GB RAM hatte ich mal vor 10 Jahren und die meisten GPUs in den Macs sind für die Tonne, denn da ist Apple alles andere als performant und lässt mir absolut keine Wahl, die GPU zu nutzen, die ICH gerne hätte und das lässt in vielen Bereichen OS X ausscheiden, in denen Zeit Geld ist. RAM, SSD, GPU... Lässt sich an einem PC in maximal 2min aufrüsten, ohne Apples Mondpreise für RAM und SSD zahlen zu müssen. Bei einem Mac kann man heute maximal noch den RAM nachrüsten, das wars.
Ich kann nur eine eGPU anschließen und da bin ich seitens der Treiber auch eingeschränkt. Der aktuelle mini lässt mal schnell auf 2.500€ bringen, für einen Dualcore... usw.

Aus meiner Sicht ist das MacBook Pro noch am ehesten mit den alten Preisen zu vergleichen, wenn man nicht gerade die 1TB SSD nimmt.
 
http://www.apple.com/de/shop/produc...d-215-inch-imac-28ghz-quad-core-intel-core-i5

Der ist doch prima und man erspart sich das unsägliche Windows und so 'nen häßlichen Tower unter dem Tisch.

Nur als Beispiel, geht natürlich billiger und teurer.

1. Tower müssen nicht hässlich sein, zudem ist ist dies Geschmacksache.
2. Ein Display mit solch fetten Rändern ist nicht jedermanns Sache...
Aber hey - dafür ist es dann nicht höhenverstellbar und nur bedingt entspiegelt - und die 6200 zumindest für alltägliche Office / Multimedia-Aufgaben durchaus ausreichend :D

Aber Scherz beiseite - ich denke es wäre wirklich hilfreich zu erfahren WOFÜR der TE den Mac nutzen will ;O)...
 
2. Ein Display mit solch fetten Rändern ist nicht jedermanns Sache...
Aber hey - dafür ist es dann nicht höhenverstellbar und nur bedingt entspiegelt - und die 6200 zumindest für alltägliche Office / Multimedia-Aufgaben durchaus ausreichend :D

Auch wenn ich weiß, wie scharf ich bin, ich will den Inhalt auf dem Monitor sehen, nicht mich ;)
 
@ Mutsch

Da hast du natürlich recht, außerdem wenn ich den empfehle, muss das ja nicht zwangsläufig richtig sein, ist nur meine Meinung

Ich würde den kaufen, hätte ich nicht schon einen.
 
Zurück
Oben Unten