Welchen Job

Original geschrieben von l**l_brain
Ach kommt schon...
Nehmt das nicht zu persönlich
Keep cool :cool:
 

Ein Schlag auf die Omme ist auch nicht persönlich gemeint. Das läuft bei mir unter 'pädagogische Maßnahmen'.

:D
 
aber mir das meiste!

so, jetzt aber BTT, schließlich gehts hier gerade drum, einem jungen menschen die zukunft zu versauen :D
 
Original geschrieben von boeser_Mann
 

Ein Schlag auf die Omme ist auch nicht persönlich gemeint. Das läuft bei mir unter 'pädagogische Maßnahmen'.

:D
 

rotfl

Das drucke ich mir auf ein Transparent und halte es dem nächsten
Anti-Autoritär eingestellten Elternpaar vor die Nase, wenn deren
Nachwuchs mal wieder meint, das halbe Lokal zusammenbrüllen
zu müssen, bloss weil der Wurm gerade nicht seinen Willen
bekommt...
 
Wie schnell der Pöbel doch in Erregung geräht, kratzt man ein bisschen an der Oberfläche seiner Wertvorstellung...
 
Original geschrieben von l**l_brain
Wie schnell der Pöbel doch in Erregung geräht, kratzt man ein bisschen an der Oberfläche seiner Wertvorstellung...
 

Was schert es eine deutsche Eiche, wenn sich ein Borstenvieh daran schabt?

17.gif
 
Also, auf KEINEN Fall Elektrotechnik studieren, denn da kriege ich den letzten gut bezahlten Job - und je weniger Abolventen es gibt, desto begehrter und reicher und schöner und glücklicher und toller und erotischer und muskulöser und bekiffter und angesehener und zugekokster und überhaupt werde ich...
 
Die Eiche muss sich eingestehen, dass es das Tier besser hat, kann dieses sich doch bewegen und muss nicht engstirnig wie ein Pflock dahinvegetieren...
Wollen wir es den Endlosen Fred nennen?
Oder gleich den Pro bzw. Kontra Religionsfred auftun??
Keiner wird wohl den anderen überzeugen können.

nach wie vor: mfg
 
klar, wenn mans schafft, alle konkurrenten umzunieten ist man der begehrteste auf seinem gebiet...

also erst kalaschnikov kaufen, dann weiterüberlegen...
 
...

Hallo borny88,

mit was Anständigem liegst Du bestimmt nicht verkehrt. Dauert halt was länger...
Z.B. einen Handwerksberuf und anschließend ein Studium. Etwa Elektriker mit Elektrotechnikstudium...

Handwerker wirds immer geben. Nur mit einem Studium alleine bekommst Du keinen Job. Da bist Du dann eventuell überqualifiziert. Zeigst Du aber nen ordentlichen Gesellenbrief vor und sagst gar nix vom Studium, dann hast Du wenigstens die Chance auf Arbeit.

Was meinen die Anderen?

Gruß Andi
 
Original geschrieben von dpa_kork
klar, wenn mans schafft, alle konkurrenten umzunieten ist man der begehrteste auf seinem gebiet...

also erst kalaschnikov kaufen, dann weiterüberlegen...
 

Ich bin für m4A1 :D
 
Original geschrieben von l**l_brain
Die Eiche muss sich eingestehen, dass es das Tier besser hat, kann dieses sich doch bewegen und muss nicht engstirnig wie ein Pflock dahinvegetieren...
Wollen wir es den Endlosen Fred nennen?
Oder gleich den Pro bzw. Kontra Religionsfred auftun??
Keiner wird wohl den anderen überzeugen können.

nach wie vor: mfg
 

Dann lass es doch einfach bleiben. Und "mfg" ist zum einen das unhöflichste
was geht und zum anderen eine Formel für LMAA. Scheint so, als wenn wir
mal wieder kurz davor stehen, auf Heise-Niveau abzusinken...
 
Ich glaube, die Eiche wurde gerade gefällt :D

wildschwein.jpg
 
Original geschrieben von l**l_brain
Die Eiche muss sich eingestehen, dass es das Tier besser hat, kann dieses sich doch bewegen und muss nicht engstirnig wie ein Pflock dahinvegetieren...
...
 

Da hat das Borstenvieh vollkommen Recht! Und wenn ich dann noch an mein Mittagsessen denke, ist auch der frühe Tod eines solchen schmackhaften Paarhufers durchaus gerechtfertigt. :D

Also Borny, werde weder Eiche noch Borstenvieh!
 
Re: ...

Original geschrieben von Andi
Hallo borny88,

mit was Anständigem liegst Du bestimmt nicht verkehrt. Dauert halt was länger...


Handwerker wirds immer geben. Nur mit einem Studium alleine bekommst Du keinen Job. Da bist Du dann eventuell überqualifiziert. Zeigst Du aber nen ordentlichen Gesellenbrief vor und sagst gar nix vom Studium, dann hast Du wenigstens die Chance auf Arbeit.



 

Handwerk hat definitiv goldenen Boden, da geb´ich dir absolut recht.
Und das ist gut so, jeder soll einen anständigen Job haben, ob studiert oder nicht.
 
@ andi: das mit dem "anständigen" wurde glaub ich schonmal hier erwähnt, hast also recht... und e-technik hat wenigstens periphär was mit computern bzw. cad (wenn man noch technisches zeichnen dazunimmt, falls das nicht eh pflicht ist) zu tun... ob damit der herauszuhörende wunsch, was kreatives zu machen ausreichend abgedeckt ist, ist natürlich fraglich...

@ brain, ich hab zwar keine ahnung was das ist aber wenns hilft...
 
Wollen wir es bei dem belassen?

Ich möchte in Ruhe meinen 100. Beitrag feiern :)
 
Moin borny88!

Die "richtige" Ausbildung gibt es nicht. Starre berufliche Werdegänge wie es sie noch vor Jahren gab, werden immer seltener. Und ein gutes Zeugnis reicht nicht mehr. Von was auch immer. Hängt natuerlich davon ab, wo du hin willst.

Mach das wozu du Lust hast! Versuche Dich bei dem was du tust von der Masse abzuheben - so gut es geht. Mache evtl. erst ein kurzes Praktikum, damit du erstmal ein paar Leute kennenlernst, die u.U. das machen, was Du später auch beruflich ausueben willst. Danach wieder neu orientieren. Schnupper an vielen Stellen rein, unterhalte Dich mit Gleichgesinnten.

Wie Andi schon sagte, ein Studium reicht alleine nicht, kann aber ungemein hilfreich sein (Kontakte!). Wichtig sind nebenbei soviel "berufliche" Erfahrung wie möglich zu sammeln und jede Menge Vitamin B.

Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten