Welchen Job

RocketMan

RocketMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
2.123
Reaktionspunkte
48
Hallo, ich habe mal ein paar Fragen zu meinem späteren Beruf, und zwar bin jetzt 16Jahre alt, und habe noch keinen Plan was ich später amchen will! Also es sollte schon in die Richtung: Design,Computer , Journalismus ,,etc, gehen . Was ist denn momentan gefragt Bzw welche Berufe haben eine Zukunft.
Also ich bin in der Schule auf der höchsten Stufe, weis nicht wie das hier in Deutschland heist? (Klassik??)
Danke
 
Lern was Anständiges! Kinokartenabreißer, Popcornverkäufer oder Plutofigur in Disneyland!

Am besten du suchst dir einen Ausbildungsjob, der JETZT gerade fett im Trend liegt. Dann triffst du in ein paar Jahren wenigsten lauter Bekannte auf dem Arbeitsamt.

Was ich dir damit sagen möchte. NIEMAND kann dir sagen, welcher Beruf in 10 Jahren Zukunft hat.

Obwohl ... Konkursverwalter könnten sich vielleicht gut halten ...!

;)
 
Wie mein Vater zu sagen pflegte: "Entweder Bäcker oder Lude, gefuttert und gevögelt wird immer..."

;)
 
Ok die Frage ist wirklich schwer zu beantworten!
Ihr köönt hier schließen !!
Danke!!
 
Original geschrieben von borny88
Also es sollte schon in die Richtung: Design,Computer , Journalismus ,,etc, gehen .
 

Dann solltest Du auf jeden Fall schon mal an Deiner
Rechtschreibung feilen ;)


... und Ende.
 
@Hal
Es hat bestimmt schon welche gegeben, die beides versucht haben, aber will schon ein Brötchen poppen.

@Chris
Pfui ;)
 
Re: Re: Welchen Job

Original geschrieben von derCHRIS
 

Dann solltest Du auf jeden Fall schon mal an Deiner
Rechtschreibung feilen ;)


... und Ende.
 



:D
 
Hi,

Bestatter und Altenpfleger sind die Berufe die "todsicher"
zuküntig verstärkt gebraucht werden - unsere Gesellschaft
wird ja leider immer älter. :rolleyes:
 
Journalismus: einfach ordentlich Voluntariate schieben, dann erkennen die Zeitungen schon, daß Du schreiben kannst, entweder man ist Journalist oder nicht ;) Kommunikationswissenschaften und Journalismus werden auch als Studiengänge an einigen Unis angeboten... NC jenseits von Gut und Böse und auch keine Garantie...

Design: Kannste fast knicken, Stellenabbau ohne Ende durch sämtliche Agenturen, entweder Praktika bei Werbeagenturen (wobei ich bei meinen vier Praktika immerhin fünf Leute hab gehen sehen weil die Branche so am Boden ist) oder Kommunikationsdesign studieren (bei den meisten Unis mit einem NC irgendwo bei eins) - was natürlich auch kein Jobgarant ist...

was mit Computern: Support hat noch eine geringe Zukunft, ansonsten... vielleicht Informatik studieren - ist zwar auch nur Mathe, aber wenigstens sitzt man dabei vorm Rechner *vorurteilehab*

mein Tipp (hab das ganze nun hinter mir, bin jetzt Student auf Lehramt und arbeite nebenher noch als Koordinator /Grafiker/Layouter - oder andersrum ;)) wäre glaube ich, irgendwas bodenständiges zu lernen, mit dem Rest verschwendest Du nur ein Paar Jahre Deines Lebens und wirst hinterher doch Betriebswirt ;)
Klar, wenn Du wirklich, wirklich, wirklich richtig gut bist wirst Du auch genommen, aber dann solltest Du am besten gestern schon mit lauter Praktika begonnen haben...

War am Samstag auf einer Party mit lauter Werbern, Reproleuten und ähnlichem - die Hälfte war arbeitslos, die anderen hatten eine 80-Stunden-Woche und machten sich ernsthafte Sorgen, ihre Miete für nächsten Monat nicht zahlen zu können...

@HAL: Bestattungsunternehmer ist auch noch gut, denn außer gevögelt und gefressen wird auch noch gestorben (teilweise das eine als Folge des anderen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von borny88

Also ich bin in der Schule auf der höchsten Stufe, weis nicht wie das hier in Deutschland heist? (Klassik??)
Danke
 
classic?? War da nicht jetzt X? Egal
Wie wäre es mit Sozialelektronik, Astronautik oder ein klassischen Studium zur ****. Letzteres wird´s auch immer geben.
 
Theologe: Es gibt sicher immer Leute, die auf dich reinfallen, das auch noch in 200 Jahren.:p
 
...stell selbst was auf die Beine:

- werde Möbeltycoon
- erfinde die deutschen Simpsons
- oder spekuliere mit Gundstücken....


viel Erfolg und denke in zehn Jahren mal
an Deinen guten Ratschläger Karsten...
 
versuch auf jeden fall....

...rauszufinden, was dir spaß macht!
ich habe in einer bank gearbeitet und bin jetzt biologe - und hab es keine sekunde bereut! nur dort, wo du auch spaß hast, kannst du auf dauer gut sein und mit anderen konkurrieren!

mach praktika! nutz kontakte bei deinen freunden, bekannten und verwandten!
stürz dich nicht gleich auf die erstbeste lehrstelle, der arbeitsmarkt wartet auch noch ein jahr länger auf dich! sieh zu, daß du erfahrungen sammelst, finde raus, was du willst und was du kannst - UND WAS NICHT! (das ist fast noch wichtiger!)

schau dich bei graphikern etc. um und arbeite auch mal drei/vier monate umsonst (wenn dein elternhaus das erlaubt!)

und nochwas: sei dreist, aber nicht unhöflich! zeig initiative und engagemment - das schadet nie.

klingt alles platt, habe ich aber so erlebt.
viel glück

mfg
McO
 
jobsuche

mach das, was dir spaß macht und was du gut/hervorragend kannst. jeder beruf wird gebraucht. bei manchen ist die nachfrage halt so gering, dass nur die besten weiterkommen ;-)
 
auf theologen fällt keiner rein, höchstens auf verrückte ;)
 
Original geschrieben von l**l_brain
Theologe: Es gibt sicher immer Leute, die auf dich reinfallen, das auch noch in 200 Jahren.:p
 

nuhr.gif
 
Ach kommt schon...
Nehmt das nicht zu persönlich
Keep cool :cool:
 
Original geschrieben von dpa_kork
auf theologen fällt keiner rein, höchstens auf verrückte ;)
 

Jedem das seine ;)
 
Zurück
Oben Unten