Welchen Internet-Browser nutzt ihr hauptsächlich?

Welchen Browser nutzt du in >50% der Fälle?

  • Safari

    Stimmen: 126 63,6%
  • Microsoft IE/Edge

    Stimmen: 3 1,5%
  • Google Chrome

    Stimmen: 18 9,1%
  • FireFox

    Stimmen: 37 18,7%
  • Opera

    Stimmen: 3 1,5%
  • einen anderen

    Stimmen: 4 2,0%
  • Kann ich nicht sagen, ich nutze verschiedene Browser für verschiedene Aufgaben.

    Stimmen: 7 3,5%

  • Umfrageteilnehmer
    198

iPhill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
9.966
Reaktionspunkte
4.011
Hallo allerseits,

da kürzlich ja FireFox 57 (Quantum) veröffentlicht wurde und ich vermehrt wieder von der Diskussion um den Standard-Browser gelesen habe, würde es mich mal interessieren, welchen Browser ihr hauptsächlich einsetzt und vielleicht wollt ihr ja auch erwähnen warum; soll heissen in >50% der Fälle, greift ihr zu ... ?

Grüsse,
- iPhill

PS: Bei mir ganz klar Safari, schnell, stromsparend und bietet alles, was ich im normalen Alltag so brauche.
 
Safari - nur wenn ich muss (z.B. bei manchen Apple-Seiten). Chrome - Google nein Danke (auch wenn ich ab und zu Brave nutze). Firefox - inzwischen wieder als Hauptbrowser. FireFox Quantum kam gerade zum richtigen Zeitpunkt sonst hätte ich möglicherweise ganz gewechselt.
 
Opera, gefühlt schneller als Safari und Firefox. Ab und zu auch Safari.
 
aktuell zu 100% Safari, werde aber so langsam mal auf Chrome wechseln, ist doch erheblich schneller. Wollte ich ewig nicht wahrhaben.
Safari wird dann der Browser für unterwegs, wegen der Energieeffizenz.
 
Ist ja kein System in der Frage benannt, deshalb:
iOS: Safari
macOS: Safari, seltener Firefox
Windows: Firefox, seltener IE
 
Ausschliesslich Firefox. Auf OSX, auf Android, auf Windows, auf Linux… via Sync überall auf dem gleichen Stand.

Firefox läuft bei mir übrigens wesentlich problemfreier als z.B. Chrome. Ich hatte bei Chrome das Problem, daß bei z.B. Google Admin und Lastpass viele Buttons nicht auf den Wacom-Stift reagieren und ich dann immer zum Trackpad greifen musste. Mit Firefox hingegen kein Problem.

Auf Android ist Firefox der einzige Browser, der Addons unterstützt. (Der iOS-Firefox auch?)
 
Verschieden.
Auf dem Pc, IE 11 und für bestimmte Seiten Edge.
Auf dem Mac und IOS nur Safari.
 
Kann man zum Beispiel Google oder Firefox als Hauptbrowser nutzen? Also wenn ich irgendwo ein Link habe, dass das dann auch nur auf den weitergeleitet wird nicht mehr auf Safari? Wenn ja, wie?
 
Systemeinstellungen -> Allgemein -> Standard-Webbrowser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein täglich verwendeter Browser ist Safari.

Funktionieren mache Seiten dort nicht, nutze ich Chrome oder Firefox als Alternative.
 
Systemeinstellungen -> Allgemein -> Standard-Webbrowser.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich meinte aber für das iPhone. Fehler meinerseits


ich habe mal folgende Frage, weil mich das schon seit einer ganzen Weile stört: wenn ich beim Safari Browser ein Wort eingebe, bekomme ich keine Google Vorschläge. Auch in den Einstellungen habe ich alles aktiv. Das passiert auch nur auf dem iPhone und nicht auf dem iPad. Auch habe ich alle Einstellungen Mit den Geräten abgeglichen. Hat noch irgend jemand einen Tipp? Das Handy ist auch erst neu aufgesetzt worden, da neugerät. Ich hatte das Problem auch schon beim iPhone 6s und bei meiner Freundin die ein iPhone 6 hat auch.
 
Mach doch ein eigenes thema dazu auf.
Individuelle problembehebung hat in einer allgemeinen umfrage imho nix verloren.

Ich nutze momentan am meisten den IE 9, weil ich nach der Arbeit keinen bock mehr auf computer habe.

Safari für alles alltägliche und firefox (trotz quantum und einiger nicht funktionierender addons) als alternative.
 
Zurück
Oben Unten