Welchen Internet-Browser nutzt ihr hauptsächlich?

Welchen Browser nutzt du in >50% der Fälle?

  • Safari

    Stimmen: 126 63,6%
  • Microsoft IE/Edge

    Stimmen: 3 1,5%
  • Google Chrome

    Stimmen: 18 9,1%
  • FireFox

    Stimmen: 37 18,7%
  • Opera

    Stimmen: 3 1,5%
  • einen anderen

    Stimmen: 4 2,0%
  • Kann ich nicht sagen, ich nutze verschiedene Browser für verschiedene Aufgaben.

    Stimmen: 7 3,5%

  • Umfrageteilnehmer
    198
Safari ist ja mittlerweile mit jedem Update schneller geworden, nun läuft es wie der Blitz. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und iPhill
  • Gefällt mir
Reaktionen: daryl
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Aladin033
Privat nutze ich Safari und Chrome auf den Macs. Im Büro unter Win10 ist auf unseren Maschinen nur der Firefox erlaubt.
 
Ich nutze Privat nur Safari, ab und an mal Chrome wenn ich doch ein Video auf Youtube mal in 4K sehen will.

Auf der Arbeit (Achtung festhalten) wird nicht der Edge der ja auf Windows 10 normal wäre genutzt sonder der "normale" Internet Explorer weil sonst angeblich irgendwelche internen Seiten nicht funktionieren.
 
IOS: Safari
Mac: Safari und FF für YouTube w 4K

Spi
 
Ich nutze zu 98% Safari, nur für manche eigenwillige Firewall-Webinterfaces nehme ich einen Chromium Browser.
Den würde ich übrigens auch allen empfehlen, die gerne Chrome nutzen wollen, aber Google nichts abgewinnen können und schon gar keine Software von denen auf dem Rechner haben wollen.

Der Browser heißt Iron und ist mit Google Chrome (bis auf die Google Dienste) identisch.

Zu beziehen hier:
https://www.srware.net/software_srware_iron_download.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: punkreas und scarymaster
Ich nutze auf meinem MPB hauptsächlich den Safari-Browser mit zusätzlich uBlock und Ghostery Lite... habe aber auch den Firefox installiert.

Kommt es nur mir so vor oder ist der Seitenaufbau des Firefox geringfügig schneller?
Wie wirkt sich eigentlich der Firefox auf den Akkuverbrauch aus? Merkt man das deutlich gegenüber dem Safari?
 
Firefox ist schon laaaange nicht mehr der lahme Browser. :)
 
Bei Nutzung des Firefox habe ich aber das Gefühl, dass sich der Akku definitiv schneller entleert am MBP 2018.
 
Firefox ist bei mir auch einer der Hauptverbraucher. Ich hab aber auch meist viele Fenster und noch mehr Tabs offen. Ich komme auf bis zu 12GB RAM für Firefox – zugegeben, dann übertreibe ich es aber auch ein bisschen mit den Tabs. :)
 
Moin,
hallo nun ich bin ja noch ganz frisch mit dem MBP unterwegs und wollte eigentlich den Safari nutzen, doch irgendwie komm ich damit nicht klar. Also nutze ich das bekannte; Den Firefox und Thunderbird und beides läuft fehlerfrei bei mir.
Man hat sich halt auch über Jahre dran gewöhnt...... .
 
Aus Interesse: mit WAS kommt man denn bei einem Browser „nicht klar“? :kopfkratz:
 
Safari und Firefox (in Verbindung mit vpn, dnscrypt und tor)
 
... mir wird mit der Zeit FireFox (aktuell v66.0.2) immer sympathischer. :) Der Browser scheint solide gebaut zu sein und bietet haufenweise hübsche Funktionen und Erweiterungen. :upten:
 
Jetzt krame ich den älteren Thread mal wieder raus. Eben gab es ein Update für FireFox auf Version 70.0. Was soll ich sagen: Das erste Mal schlägt FireFox hier Chrome im HTML5 Benchmark. Es gefällt, wie Mozilla dem schier allmächtigen Google so die Stirn bietet - weiter so! :jaja:
Safari war lange Zeit mein Lieblingsbrowser, aber seit Safari 13, Stichwort: Extensions (noch heftiger verhauen, wie sowieso schon), macht es mir keinen Spass mehr.
 
Jetzt krame ich den älteren Thread mal wieder raus. Eben gab es ein Update für FireFox auf Version 70.0. Was soll ich sagen: Das erste Mal schlägt FireFox hier Chrome im HTML5 Benchmark. Es gefällt, wie Mozilla dem schier allmächtigen Google so die Stirn bietet - weiter so! :jaja:
Safari war lange Zeit mein Lieblingsbrowser, aber seit Safari 13, Stichwort: Extensions (noch heftiger verhauen, wie sowieso schon), macht es mir keinen Spass mehr.

Ich mag die Einfachheit und Schlankheit von Safari. Reicht mir völlig aus.
 
Zurück
Oben Unten