Welchen Internet anschluss nutzt Ihr??

Welchen Intenet Anschluß nutzt du??

  • Modem

    Stimmen: 5 2,9%
  • DSL 1000/2000

    Stimmen: 76 43,7%
  • DSL 2000/6000

    Stimmen: 76 43,7%
  • Noch schneller

    Stimmen: 17 9,8%

  • Umfrageteilnehmer
    174
  • Umfrage geschlossen .
ISDN...


Domi, der gerne dsl hätte...
 
Arcor DSL6000, weil der Paketpreis mit Telefon Flatrate nach der letzten Preissenkung für mich günstiger ist, als zuvor mit DSL3000.
 
2000er bei 1und1 +VoIP
 
1&1 DSL 2000 Deutschland Flat - keine Probleme
 
DSL1000 von T-Online
 
gurubez schrieb:
Das würde mich mal interessieren...

Warum hast Du eigentlich nicht 1000, 2000 und 6000 jeweils alleine als Auswahlmöglichkeit angegeben? So vermischen sich doch alle Antworten irgendwie :(
 
Bei uns in der Schweiz haben viele wie ich Breitband. Obwohl es schweineteuer ist. Umgerechnet fast 70 Euro im Monat. Das für die langsamste Version.
 
Bin über's Wohnheim an die Uni-Standleitung angebunden... Genaue Geschwindigkeit kann ich nicht sagen, aber es ist schnelllll... ;)
 
Eyecatcher schrieb:
Bei uns in der Schweiz haben viele wie ich Breitband. Obwohl es schweineteuer ist. Umgerechnet fast 70 Euro im Monat. Das für die langsamste Version.

Das stimmt so nicht - Internet und Telefon über Kabel: CHF 65 (€ 42) im Monat. Und dafür kann man dann auch noch am WE und sonst nach 19:00 umsonst telefonieren. Mit 1Mbit/s down, 200kbit/s hoch (die wirklich IMMER verfügbar sind) reicht der Anschluss für ne 3er-WG locker (das macht dann €14 pro Person im Monat :) )

Edit: Vorausgesetzt man hat nen Kabelanschluss natürlich...
Edit2: Na gut, das ist ein Angebot für Studenten und Mitarbeiter der Hochschule hier - normal: CHF 60 (€40) für Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
cwasmer schrieb:
Das stimmt so nicht - Internet und Telefon über Kabel: CHF 65 (€ 42) im Monat. Und dafür kann man dann auch noch am WE und sonst nach 19:00 umsonst telefonieren. Mit 1Mbit/s down, 200kbit/s hoch (die wirklich IMMER verfügbar sind) reicht der Anschluss für ne 3er-WG locker (das macht dann €14 pro Person im Monat :) )

Edit: Vorausgesetzt man hat nen Kabelanschluss natürlich...
Edit2: Na gut, das ist ein Angebot für Studenten und Mitarbeiter der Hochschule hier - normal: CHF 60 (€40) für Internet.
Ich wohne weit draussen auf dem Land. Da gibts leider noch keine CableCom.
 
Eyecatcher schrieb:
Ich wohne weit draussen auf dem Land. Da gibts leider noch keine CableCom.

Meine Eltern haben dieses "Problem" auch; dort gibt es sogar erst sei diesem Sommer DSL.
 
Hat da mal jemand einen vergleich. Also ich mein ein Wechsler von 2000 auf 6000?
 
NetCologne NetDSL

4,0Mbit/s Downstream, 448Kbit/s Upstream

Alles super, bin sehr zufrieden.
 
Charles_Garage schrieb:
Hat da mal jemand einen vergleich. Also ich mein ein Wechsler von 2000 auf 6000?
Zwar nicht genau Dein Beispiel (s.o.), aber als ich auf einen schnelleren Anschluss (beides über Kabel) gewechselt hab, hab ich nix bemerkt - beim normalen surfen. Wenn man was runter- und vor allem hochladen muss ist es aber schon angenehm nur die hälfte der Zeit (im Idealfall) warten zu müssen.
 
Klar beim Download zeigts sich natürlich. Wie ist es mit Streaming (Video zum Beispiel N-TV) ?
 
Charles_Garage schrieb:
Klar beim Download zeigts sich natürlich. Wie ist es mit Streaming (Video zum Beispiel N-TV) ?

kommt wohl drauf an, welche Qualität der Stream hat - die meisten haben eh höchstens ein paar hunder kpbs - bei mir hat n-tv auch mit 600kbps einwandfrei gestreamt.
 
"alice" (2000) ist grad hier eingezogen. wie überprüfe ich die leitungsgeschwindigkeit?
hab net stat mini widget. aber kommt mir irgendwie nicht wie 2000 vor :-(
so zwischen 15 und 35 kb/s downloadgeschwindigkeit. in guten minuten mal 70 kb/s.
kann mir jemand "normalwerte" nennen? wie gesagt: ich neu mit alice auf dsl ...
 
macbett schrieb:
"alice" (2000) ist grad hier eingezogen. wie überprüfe ich die leitungsgeschwindigkeit?
hab net stat mini widget. aber kommt mir irgendwie nicht wie 2000 vor :-(
so zwischen 15 und 35 kb/s downloadgeschwindigkeit. in guten minuten mal 70 kb/s.
kann mir jemand "normalwerte" nennen? wie gesagt: ich neu mit alice auf dsl ...

Ich nehm das hier - es gibt aber noch ne Menge anderer solcher Seiten. Mit 2000 solltest Du 2000/8 = 250 kbyte/s download erreichen - die meisten Internetseiten erreichen das aber eh nicht...
 
Ich haben Versatel :D

Download Geschw. : 238-245 Kb/sec bei guter Verb.!
 
Zurück
Oben Unten