Welchen DDR3 Ram kaufen?

Habe in meinem MacBookPro5,5 13Zoll -die Reihe dürfte Deinem MPB entsprechen- zwei 4GB-Riegel von Kingston eingebaut: KVR1066D3S7/4G Funktionieren seit einem Jahr super.
 
@Cousin Dupree.
Wie gesagt, ich habe von der Marke noch nie vorher was gehört. Ich hätte lieber einen von Hynix.
Ich habe ja vorhin 2 Links von Amazon gepostet. Ich weiß jetzt blos nicht, welchen ich nehmen soll?
 
Wieso jetzt Hynix? Ich dachte, Du wolltest den "besten"?

Na schön, wer nicht will, der hat schon ... :kopfkratz:

Ja, aber ich habe (leider) nicht verstanden was an dem besser sein soll.
Kannst du es mir vielleicht erklären?
 
Wie wäre es, wenn Du jetzt einfach den passenden bestellst... Im System Profiler steht, was eingebaut ist ...
 
Wie wäre es, wenn Du jetzt einfach den passenden bestellst... Im System Profiler steht, was eingebaut ist ...

Und welcher ist der passende? Das ist ja die Frage, sonst hätte ich schon bestellt.
Wenn mir Cousin Dupree sagen würde warum ich den bestellen soll, den er mir empfohlen hat mache ich das.
Sonst bleibe ich bei Hynix.
Währe echt net, wenn mir jemand sagen soll, welchen Hynix ich bestellen soll.
Ich habe ja vorhin 2 Links von Amazon gepostet.
Aber ich weiß nicht, welchen ich bestellen soll.
 
Hör mal auf mit dem Rumtrollen hier.

Kann ja nicht sein, dass du jetzt schon die 28. Nachricht wegen einem popeligen RAM hast.

Hier gibt es genügend Threads über Speicherwahl.

Wenn du es nicht blickst, geh zum Händler vor Ort, z.B. AASP und lass dir die passenden RAMs geben.

Einbauen wirst du sie ja wohl noch können?
 
Okay, ich bestelle jetzt gleich den von HYNIX.
Hab noch 2 Fragen:

1) Das einzige was ich nicht verstehe ist, warum bei HYNIX nichts von SO-DIMM dabei steht. Gehe ich richtig davon aus, das sie das einfach vergessen haben?

2) ich habe ja den MacBook pro 17" Mitte 2009 mit 2,8 GHz Intel Core 2 Duo. Welchem MacBook Pro entspricht dies? Dort steht nämlich: MacBook Pro 5,2 5,3 5,4 5,5 (Mid 2009)
 
SO-DIMM bedeutet übrigens nur, dass der Arbeitsspeicher von der Bauart anders ist als ein DIMM Arbeitsspeicher, da er parallel zur Platine eingesetzt wird und dadurch besonders in Notebooks sehr platzsparend ist.
 
Es gibt nicht „den besten” RAM, es gibt RAM der den Spezifikationen (wurden genannt) entspricht und wenn der von einem Markenhersteller (wurden genannt) kommt ist die Wahrscheinlichkeit, dass er in der Nutzungszeit kaputt geht ±gleich.
 
Ich bin jetzt gerade dabei zu bestellen. Da ist mir aufgefallen, das da "double side" steht. Ist das für mich das richtige?
 
Ja, sorry manchmal bin ich nicht der schnellste (ist mir nach dem post auch aufgefallen).
Meine Hand zuckt gerade, ich muss nur noch auf den Bestellbutton klicken.
Aber ich frage mich ob "double side" das richtige ist?
 
Ja, ich habs bestellt.
Mich würde aber trotzdem mal interessieren was es mit "double side" und "single side" auf sich hat. Ich hab mich mal im Internet eingelesen. Da steht, das die Chips irgendwie anders angebracht sind.
So richtig habe ichs aber nicht verstanden.

Und noch ne Frage, ich habe OSX Lion und Windows 7 64 Bit auf meinem MacBook Pro. Die Betriebssysteme habe ich auf 2 getrennten Partitionen laufen. Windows läuft bei mir also unter Bootcamp.

Muss ich dann noch irgendwelche Treiber o.ä. installieren oder einfach nur die neuen RAMS reinstecken und fertig?
 
Zurück
Oben Unten