Welchen Bürostuhl kaufen?

...und du meinst, der TO aus 2004 hat noch keine Stuhl, sonder muss auf so was sitzen??

Och.......
 
Ich hatte mir vor Jahren diesen Ergohuman gekauft und hab es nie bereut. Die Lendenwirbelstütze ist wirklich kräftig (ich sitze zeitweise gerne nicht angelehnt) und die Rückenlehne lässt sich sehr weit nach hinten neigen. Am Anfang ist das recht ungewohnt. Der Gegendruck der Lehne ist bei mir auf Maximum gestellt (ich wiege 105kg) und ist genau richtig. Für mich war die Netz-Rückenlehne und vor allem die Netz-Sitzfläche ein sehr wichtiger Punkt. Da ist die Auswahl sowieso schon gering. Ich hatte lange überlegt, ob ich soviel ausgeben möchte – und es wie gesagt nie bereut.

Die Einhebelbedienung ist auch nett. Die Wippmechanik ist übrigens sehr gut. Das ist einer der ganz wenigen Stühle, das einem NICHT das Tshirt ausziehen will, wenn man ein paar mal vor und zurück wippt.


EDIT: Ach, verdammt. Schon wieder auf eine Thread-Leiche hereingefallen. :) Ich lasse den Text trotzdem stehen. Vielleicht kann ihn ja doch mal jemand brauchen.
 
Zurück
Oben Unten