Welchen Bürostuhl kaufen?

Maurizio

Maurizio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
508
Reaktionspunkte
26
Bin am überlegen mir mal einen gescheiten Bürostuhl zuzulegen, da man ja doch die meiste Zeit des Tages im Sitzen verbringt. Spiele jetzt mit dem Gedanken, auch mal auf gesundheitliche Werte zu achten, anstatt nur aufs Design :D

Das erste was ich spontan gefunden habe, sind die Swopper Stühle.

Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit den Teilen oder kann mir was anderes empfehlen?
 
Maurizio schrieb:
Das erste was ich spontan gefunden habe, sind die Swopper Stühle.

...na ja, wäre nichts für mich. Gesund oder nicht, gerade wenn
ich den ganzen Tag sitze will ich mich auch mal anlehnen können.

Ich sitze wechselweise mal hier oder hier. Und ersterer ist
sicher auch unter gesundheitlichen Gesichtspunkten nicht zu verachten.
Kostet halt was.
 
Swopper Stuhl

Hallo,
so lustig diese Stühle auch aussehen, so unbequem sind sie auch. Es sollte schon eine vernünftige Rückenstütze vorhanden sein. Achte auch mal darauf, wenn man die Beine anwinkelt, daß dann seitlich kein Hebel ist, und man dadurch plötzlich nach unten fährt.
Meine beiden Bürostühle habe ich preiswert bei einer Auktion erstanden. Dabei war es mir zu mühsam, bis zum Aufruf zu warten, habe einfach am anderen Tag angerufen, und sie dann zum Mindestgebot bekommen.
Gruß mymacs pepp cumber
 
Die "gesündesten" Stühle sind übrigens die, aus denen man ab und zu mal aufsteht.
 
ale76 schrieb:
stimmt, sehr teuer bei uns in der Firma wurden aber exakt diese Stühle angeschafft um Geld zu sparen... und die Leute gehen tatsächlich weniger rauchen, kaffeetrinken oder sonstwas tun...

Wo arbeitest Du? Ich würde mich da gerne bewerben :D ;)
 
einen tag lang und dann den stuhl klauen?? :D :D
 
Mal ernsthaft: Die HAG & Herman Miller Stühle sind ja wohl der absolute Knaller, aber teuuuer... Dann ist wohl sparen angesagt.
 
Also ich habe hier im Job einen Dauphin (http://www.dauphin.de) und bin damit sehr zufrieden - man kann alles mögliche einstellen und das Teil ist sehr bequem. Vor allem haben die auf der Webseite einen Stuhlfinder, womit man durch seine Vorlieben und Wünsche eine Auswahl passender Stühle bekommt.
 
Maurizio schrieb:
Bin am überlegen mir mal einen gescheiten Bürostuhl zuzulegen, da man ja doch die meiste Zeit des Tages im Sitzen verbringt. Spiele jetzt mit dem Gedanken, auch mal auf gesundheitliche Werte zu achten, anstatt nur aufs Design :D

Das erste was ich spontan gefunden habe, sind die Swopper Stühle.

Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit den Teilen oder kann mir was anderes empfehlen?

Ich hatte zuerst den Stokke Move - und kam mit dem Teil gar nicht klar. Nach kurzer Zeit wurde er wieder aus meinem Arbeitszimmer verbannt. Dann habe ich mir den Swopper (ohne Tempur + ohne Lehne) gekauft - und bin sehr zufrieden.
Maja
 
Wie wäre es denn mal mit einem Probesitzen!!!:)
:D :D :D :D
 
Ich muss mir auch wieder mal nen neuen Stuhl zulegen, da mein alter einfach so seinen Geist (oder besser seine Rückenlehne) aufgegeben hat. Werde mal unsere Möbelhäuser abklappern. Da habe ich schon ein paar schöne gefunden.
 
Tachchen

Sorry aber das soll´n Stühle sein.

Das ist ein Stuhl, und wirklich dafür gebaut wenn es sein muß stundenlang auf Ihm zu sitzen. Der klassische Richter- und Geschworenenstuhl.

Leider bißchen teuer.

http://tinyurl.com/47ala


Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sitze auf einem Emeco-Bürostuhl, der laut Aussage von Emeco nur bis in die 70er für das US-Militär hergestellt wurde. Ich habe ihn vor vielen Jahren auf einem Flohmarkt gekauft. Unglaublich bequem und sogar von unten mit Unterbodenschutz gegen Durchrosten geschützt. Wenn jemand so einen mal auf einem Flohmarkt oder sonstwo sieht sollte er unbedingt zugreifen.
Ich muss meinen mal neu beziehen lassen, das Kunstleder ist im Laufe der Jahrzehnte leider etwas rissig geworden. Wenn ihr wollt kann ich mal ein Bildchen einstellen.
Die Aeron Stühle waren schon immer meine absoluten Lieblinge, allerdings haben die für mich jetzt fast Symbolcharakter für die geplatzte .com-Ära ;)
 
Wie wärs denn damit? Den habe ich und er kostet nur 23 €, ist sehr kompakt und eignet sich gut in kleinen Wohnungen! Ist aber bestimmt nicht orthopädisch wertvoll.
23819_PE108533_S3.jpg

Gesehen und gekauft bei IKEA
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch privat auch einen neuen, der alte hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Ich bin aber schwer am überlegen, ob es nicht ein Sitzball werden wird. Im Studium war so einer im Tonstudio, wo wir immer gearbeitet haben, und das Teil war schon sehr bequem. Ausserdem hat es den Doppelnutzen, ihn auch für rückenstärkende Gymnastik einsetzen zu können. Eure Meinung?
 
Zurück
Oben Unten