Welchen Bürostuhl kaufen?

Muss mich auch anschließen ... ich "schwoppe" seit gut einem Monat vor meinem Mac ... HERRLICH!!!

Allein mir fehlt ein angemessener Schreibtisch / Pc-Tisch - - max. 90cm breit. Hat jemand nen Tip? Dann bitte persönliche Mail ... DANKE !
 
Hab jetzt in meiner Signatur auch ein direkten Link zu dem Sitness 20 Thead wo ein ausführlicher Testbericht ist.

Klar ist der Swopper fantastisch - aber wer nicht so viel ausgeben will/kann, ist mit dem Sitness immer noch super bedient - zumindest besser wie mit "richtigen" Stühlen.

Immerhin ist das Grundprinzip absolut identisch und die Bewegungsfreiheit auch.
 
Hallo
Falls jemand interesse hat, ich habe den Sessel aus 24 und diversen anderen Serien gefunden, es ist der Humanscale Freedom Task Chair with headrest zu finden unter http://shop.humanscale.com/family.cfm?groupid=31
auch bei ebay US zu finden.
 
Hatten wir nicht schon mal dieses Thema?

ich sitze wunderbar auf einem
Sitzball

sehr günstig und gut :D
Gruss aus Bern

Christian
 
Guten Abend,

ich nenne einen HAG Credo 3400 mein eigen, ich habe ihn gebraucht für knapp 300 Euro bekommen.

Ich schließe mich den anderen 4 Leuten, die sich in diesem Thread einen HAG geleistet haben an: Nie wieder was anderes.

Gute Nacht
Ender
 

Anhänge

  • 050728-haganderesblau_small.jpg
    050728-haganderesblau_small.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 146
Als bei meinem Vater im Büro die Stühle ausgemistet wurden, hab ich mir gleich einen gekascht... Sieht derbst hässlich aus, is aber TOTAL bequem. Man versinkt nicht daran---> gut zum Arbeiten, trotzdem ist er nicht total hart---> wäre mir zu unbequem.
Auf so nem Sitzball zu sitzen soll auch voll gesund sein. Wenn nicht grad ständig Kunden reinkommen, fände ich das durchaus auch ne Lösung!
 
Muss mich auch anschließen ... ich "schwoppe" seit gut einem Monat vor meinem Mac ... HERRLICH!!!
was genau ist denn so toll an diesen swoppern daß neuerdings alle so davon schwärmen?
 
das kann man schlecht beschreiben, das muss man erlebt haben.
schau mal auf http://www.swopper.de -- da konnte man früher kostenlos und unverbindlich testen
 
Swoppen hin oder her, ich schwöre auf meinen Bioswing Mambo. Wer Rückenbeschwerden hat wird imho nix besseres finden.

Und dazu zur Abwechslung einen 2 qm großen Schreibtisch der sich insgesamt elektrisch in der Höhe so verstellen lässt (4 Positionen speicherbar), dass man inert 10 Sekunden in eine stehende Arbeitshaltung wechseln kann.

Diese Combo habe ich jetzt seit zwei Jahren und damit sind meine Jahrzehnte alten Beschwerden Geschichte. Allerdings kostet das Paket regulär so um die 2,5 k Teuronen.
 
Hat einer Erfahrung mit diesem Drehstuhl? Sieht ziemlich gut aus und hat viele Einstellungsmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Stivi!

Habe da keine Erfahrungen (bin Swopper-Fan und -Nutzer), aber ich schlage vor, dass Du einfach mal Probesitzen gehst und dann bei ner großen Portion Köttbullar drüber nachdenkst, wie es sich so gesessen hat ...
Ich für meinen Teil bin der Meinung (obwohl ich IKEA richtig gut finde), dass viele Stühle dort nicht bequem sind ... mit Ausnahme des recht günstigen "KARSTEN" (ca. 70 Euro) ... aber das ist auch immer Geschmackssache ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann diesen hier sehr empfehlen: Herman Miller Aeron Chair
41396036_047d9d43cf_m.jpg

Ist definitiv ein anderes Sitzen, besser alles was ich zuvor privat zur Verfügung hatte.
 
Hi,

ich kram den Thread jetzt mal wieder hervor ...

Ich suche eine Bürosessel a la "J.R. Ewing", mit gestepptem Leder - halt richtig schön protzig :cool:

Kann übers Internet nichts finden, weiss jemand wo ich so etwas herbekomme oder haben die einen bestimmten Namen?

Gruss Neddi
 
Bin am überlegen mir mal einen gescheiten Bürostuhl zuzulegen, da man ja doch die meiste Zeit des Tages im Sitzen verbringt. Spiele jetzt mit dem Gedanken, auch mal auf gesundheitliche Werte zu achten, anstatt nur aufs Design :D

Das erste was ich spontan gefunden habe, sind die Swopper Stühle.

Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit den Teilen oder kann mir was anderes empfehlen?

Ich kann die Stühle des Schweizer Herstellers Stoll Giroflex sehr empfehlen.

http://www.giroflex.ch/
http://www.giroflex.de/

Die Qualität ist hervorragend, auch die Ergonomie hat mich überzeugt.

In beidem liegt meiner Meinung nach Giroflex weit vor diversen anderen Anbietern, bei denen vor lauter Design-Schnickschnack die Qualität und die Ergonomie zu kurz kommen.

In mehr als 10 Jahren habe ich noch nichts Besseres gefunden.

Unabhängig von einem bestimmten Hersteller an alle, die täglich viele Stunden vor dem Computer sitzen: Fangt an, auf die Ergonomie eures Stuhls zu achten, _bevor_ Ihr ernsthafte Rückenprobleme habt.

Macht euch auch Gedanken über die Höhe des Tisches, an dem Ihr arbeitet.

Die Höhe der Tischplatte und der Sitzfläche müssen in einer passenden Relation zueinander stehen. Für die Sitzhöhe eines umfunktionierten Küchenstuhls ist ein normaler Esstisch in der Regel viel zu hoch. Gerade diese Kombination bekomme ich aber bei Freelancern, die zu Hause arbeiten, oft zu sehen.

Walter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bürostuhl ypsilon

Der Stuhl ist doch gar nicht schlecht. Ich hatte mir auch noch ein Auslaufmodell von dem Bürostuhl Ypsilon besorgt. Ich finde der ist sehr bequem.
 
Zurück
Oben Unten