Welchen Bürostuhl kaufen?

spam bitte woanders, ja?
 
hag capisco. ein traumhafter stuhl ! absolut bequem, suuuper flexibel und sowas von gesund.. :D

wird schon seit 30 jahren o.ä. unverändert gebaut und hat erst vor kurzem wieder einen großen bürostuhl-testbericht für sich entscheiden können. ( glaube die zeitung heißt büro? )

egal. unsere arbeitsgruppe hat letztens auch ca. 20stk geliefert bekommen und jeder ist absolut begeister. ( naja, bis auf den, der zahlen musste :D )

ich empfehle den mit leder. mit etwas glück und handeln bekommt man den für ca. 900€ inkl. versand. sollte jemand ein besseres angebot finden, so möge er mich doch bitte informieren, da ich auch noch ein exemplar für zu hause suche.

mfg
 
Das ist natürlich die Traumvariante. Ich hab immer noch meinen HAG Credo 3400 und will auf nix anderem mehr sitzen - außer ich gönne mir mal so nen schickes Update wie ihr es da bekommen habt.:cake:
 
Werbung ist hier nicht erwünscht, besonders nicht wenn sie von extra dafür angemeldeten Usern kommt!
report.gif
 
Gesundheit und Design muss sich doch nicht unbedingt wiedersprechen, gibt doch auch ergonomisch gute Drestühle...
Der Drehstuhl WILKAHAN ON is doch schick...
 
Gerade an einem Stuhl auf dem man täglich sitzt, sollte man nicht sparen. Ich sitze auf einem Stuhl, der hat mich zu DM-Zeiten einen runden 1000er gekostet. Der ist mittlerweile 15 Jahre alt und noch einwandfrei in Ordnung und wird noch ein paar Jährchen halten... Das sind gerade mal um die 30 Euro pro Jahr... Ich wette, jeder Stuhl von IKEA hält nicht so lange...

Udo
 
Jetzt hört doch mal auf zu behaupten, dass Ikea schlecht wäre :rolleyes:
 
Also ich will ja nicht sagen das Ikea schlecht ist ab er vergleichen mit richtig hochwertigen Möbeln/ Drehstühlen kann man das halt nicht.
Spricht halt eine andere Käuferschicht an...
Aber bei täglich 10 Stunden am Arbeitsplatz möchte ich halt nicht auf einem "Ikea-xy" sitzen...
 
Um den Thread noch mal kurz zu ergänzen: Von Wilkhahn Stühlen kann ich nur abraten. Ich habe ein Modell der FS-Linie und die Sitzfläche unter dem Polster ist nicht glatt, sondern hat kleine Stege und spitze Erhebungen, die sich soweit in die Nerven am Hintern bohren, dass nach 30 Minuten die Beine und Füße taub sind. Das legt sich dann erst so langsam am nächsten Tag. 2 Jahre alt. Ich werde ihn wegwerfen.

Wilkhahn war vielleicht mal gut, mittlerweile glaube ich da nicht mehr dran.
 
Hei

Ich wette, jeder Stuhl von IKEA hält nicht so lange...

kann schon sein, aber ich sitze hier auf einem Verksam, den ich auch zu DM-Zeiten, für ca. 400,- selbige dort erworben habe und ich sitze immer noch bequem, obwohl ich wohl zu den Super-Schwergewichten gehöre! Gut, nicht 10 Stunden am Tag, aber so 5 kommen Pi mal Daumen schon zusammen, Werktags.

Gruß vom Lupuscorvus
 
Also ich sitze in den letzten Jahren immer mehr und habe wirklich gute Erfahrung mit SEDUS Stühlen gemacht. Gekauft habe ich bisher immer beim einem Fachhändler um die Ecke, Steinmetz Einrichtungen in Würzburg. Beim letzte mal bestellte ich im Hauseigenen Onlineshop http://www.steinmetz-einrichtungen-...sedus&XTCsid=a4c5ded20cd887b30d4ae0777d943fd4 da ich nach 10 Jahren Sedus und 5 gekauften Stühlen keine Beratung mehr benötige
 
.... da ich nach 10 Jahren Sedus und 5 gekauften Stühlen keine Beratung mehr benötige
Ich hoffe, das heißt nicht, dass die Stühle im Schnitt nur zwei Jahre gehalten haben... das wäre wirklich kein Zeichen für Qualität....
 
Ich finde immer noch Steelcase 1A - hab den Leap, wobei ich den Please auch top finde. Die Preise sind allerdings gesalzen......
 
Die Chefsessel von Topstar sind der Hammer! Habe meinen bei office discount bestellt, da sind die immer mal wieder im Angebot.

Einfach super bequem, ergonomisch und gut für Rücken und Wirbelsäule. Klare Weiterempfehlung. :clap:
 
Ich hab mir vor kurzem den hier von Topstar gegönnt, als er mal kurz für 211€ zu haben war:
http://www.amazon.de/gp/product/B00FGDTFZW

Bin top zufrieden mit dem Stuhl, deutlich besser als das Teil, was ich die letzten Jahre hatte.
 
Hat jemand eine Empfehlung für einen Bürostuhl für's 6-jährige Schulkind?

Sollte schon etwas mitwachsen können.
 
Zurück
Oben Unten