Welche war die schwierigste Entscheidung, die ihr im Leben treffen musstet?

Mit zwanzig wollte ich mal in ein Haus in einem tiiiiiefen Wald ziehen (welches ich vorher ohne einen einzigen Nagel zu verwenden selbst hätte bauen wollen) um mich von Wurzeln und Beeren zu ernähren. :)

Ich habe mich dann doch schweren Herzens für ein zivilisiertes Leben entschieden und zweifle seither (besonders an manchen Tagen in diesem Forum), ob das wirklich die richtige Entscheidung gewesen ist... :(

ich würde ja die bären bevorzugen...
 
Mit zwanzig wollte ich mal in ein Haus in einem tiiiiiefen Wald ziehen (welches ich vorher ohne einen einzigen Nagel zu verwenden selbst hätte bauen wollen) um mich von Wurzeln und Beeren zu ernähren. :)

Ich habe mich dann doch schweren Herzens für ein zivilisiertes Leben entschieden und zweifle seither (besonders an manchen Tagen in diesem Forum), ob das wirklich die richtige Entscheidung gewesen ist... :(
:upten: :hug: :shame:
 
Nehm ich jetzt den roten oder den schwarzen?
...

Diese Frage kommt auch immer aufs Alter und auf die Lebenserfahrung an.
Vielleicht kommt mir die schwere Entscheidung von heute lächerlich im Vergleich zu dem vor, was noch vor mir liegt.

Ich bin bei solchen Sachen immer sehr vorsichtig...

Charlie

P.S.: Letztenendes hab ich dann doch beide genommen ;)
 
mxn hat da schon recht!
Vegetarier essen nur meinem Essen das Essen weg!
 
wenn ich den thread von Jarimba lese, muß ich feststellen das ich bis jetzt keine schwierige entscheidung treffen mußte.

Meine bis dahin geglaubten schwierigen entscheidungen, waren dagegen ein hühnerfurtz.

Ganz ehrlich...ich hoffe das bleibt auch so...
aber das ist wohl nur ein wunsch denken...

weil irgendwann kommt der tag an dem....................

und an alle anderen die hier ziemlichen schrott geschrieben haben bzw. sich lustig gemacht haben... seit froh das ihr sowas noch schreiben könnt... weil sonst hättet ihr evtl. eine entscheidung treffen müßen an dem ihr euer leben lang denken werdet...
und das ist bestimmt nicht schön...
 
@Dust

Ich war in einer ähnlichen Situation wie Jarimba, seither sind alle anderen Entscheidungen nicht mehr schwierig.
 
Es ist für mich nicht leicht, trotz allen schwachsinnigen Umfragen und Beiträgen diesem Forum treu zu bleiben.

Aber es geht!
 
weil irgendwann kommt der tag an dem....................

und an alle anderen die hier ziemlichen schrott geschrieben haben bzw. sich lustig gemacht haben... seit froh das ihr sowas noch schreiben könnt... weil sonst hättet ihr evtl. eine entscheidung treffen müßen an dem ihr euer leben lang denken werdet...
und das ist bestimmt nicht schön...

nein - das ist nicht schön. :(
Und ich finde es großartig, daß Jarimba seine schwerste Entscheidung hier geschrieben hat ... denn auch wenn viele der hier postenden Kiddies und Yuppies so etwas nicht lesen wollen, so sind sie doch damit konfrontiert. Und etwas von dieser Ernsthaftigkeit wird irgendwo im Kopf hängenbleiben. Das ist gut für ihre Zukunft.

Meine schwerste Entscheidung ... zwei Monate lang meinem Vater nicht (am Telefon) sagen zu können, daß er todkrank ist und bald sterben wird. Ihm was vorspielen müssen. Weil er die Wahrheit nicht hören wollte.
Als wir dann bei ihm waren, haben wir ihm es, im Beisein des Arztes, gesagt. Er hat es annehmen können und ist eine Woche später in unserem Beisein gestorben.

(Mein Mann starb drei Jahre später. Zu Hause. Aber das war keine schwere Entscheidung für mich, ihn mit Hilfe des Mobilen Hospizes daheim zu behalten.)
 
Die schwerste Endscheidung war/ist die, mich von meiner Mutter zu entfernen.
Das meine ich nicht im Sinne von "normalem Abnabeln" sondern das ich meinen Weg gehen muss und sie dabei aus meinem Leben bewusst ausgrenze.

Ich plage mich damit rum, seit dem ich mit 15 ausgezogen bin und erst heute (etwa 12 Jahre später) denke ich das ich das Recht habe dies ohne schlechtes Gewissen durchziehen zu können.
 
Scheidung ja oder nein....

Ja war die im Nachhinein die beste Idee meines Lebens.
 
Hier tun sich ja richtige private Abgründe auf. Solche Seelen-Striptease-Threads... ich weiß nicht... :(
 
Muss doch jeder selbst wissen... :)

Und wenn’s demjenigen hilft, umso besser... :)
 
Muss doch jeder selbst wissen... :)

Und wenn’s demjenigen hilft, umso besser... :)

Dafür gibts IMHO das normale Leben mit echten vertrauten Personen. Ist doch was anderes, als sich hier virtuellen Personen zu offenbaren, von denen man nicht mehr, als den Nickname kennt... :confused:

Aber ok... :rolleyes:
 
macbook pro 15,4" oder vollausgestatteten imac. habe mich fürs macbook entschieden.
 
"Schwere" Entscheidungen hatte ich schon so einige, wobei ich glücklicherweise nie eine Entscheidung über das Lebensende eines lieben Menschen treffen musste.

Gehe ich weg aus meinem vertrauten Umfeld um komplett neu zu starten? Ja, und ich würde es wieder tun.
Gebe ich meinen Kater für immer in gute Hände, weil ich nicht anständig für ihn sorgen kann und zu wenig da bin? Ja, und er ist in eine sehr liebevolle Familie gekommen. Er fehlt mir nach 10 Jahren immer noch.
Will ich meine jahrelange Selbständigkeit zugunsten eines Jobangebots aufgeben, wo es doch gerade vernünftig läuft? Ja, ich bereue es nicht und habe heute ein abwechslungsreicheres und spannenderes, verantwortungsvolleres Berufsleben als je zuvor.

Es gibt immer wieder Entscheidungen die schwer fallen. Ich habe mir angewöhnt, nicht lange zu fackeln und meine Entscheidungen immer sehr schnell - impulsiv und nach Bauchgefühl - zu treffen. Dabei glaube ich an mein Glücksgen und bin überzeugt davon, dass Optimismus noch immer die beste Weltsicht ist. Bis heute habe ich nichts zu bereuen.
 
Zurück
Oben Unten