Welche war die schwierigste Entscheidung, die ihr im Leben treffen musstet?

Plebejer

Plebejer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
2.159
Reaktionspunkte
304
Meine ist eine eher lächerlich, aber trotzdem:

Ich wohnte immer allein oder habe eine neue Wohnung gemeinsam mit Partnerin bezogen. Als ich mich entscheiden musste, ob ich in die Wohnung meiner Freundin ziehe, war das ein echt harter Knochen.
 
Deine Freundin ist ein harter Knochen? :suspect:
 
trotz des sonnigen wetters sinnfreithreadnachmittag in der bar? :suspect:
 
welches mädel ich denn letztendlich bevorzuge :crack:
 
brust oder keule :D

..ne. am schwersten war es für mich meinen 1. job aufzugeben und gegen einen neuen zu tauschen. war aber die richtige entscheidung.
 
Zur Frage:Welche war die schwierigste Entscheidung, die ihr im Leben treffen musstet?

Steh- oder Sitzpinkeln?
 
hier posten oder nicht posten
 
Ob ich von Windows auf Mac wechseln soll, oder nicht.........
 
Also wenn das wirklich eure schwersten Entscheidungen im Leben waren (von den offensichtlichen Scherzantworten mal abgesehen), dann steht euch noch eine harte Zukunft bevor...
 
Meine schwierigste Entscheidung: soll ich mein Geld in Aktien anlegen, oder in Schuhe und Handtaschen. Ich entschied mich für Schuhe und Handtaschen und lag goldrichtig! *smile*
 
Meine schwerste Entscheidung:
medium oder blutig
 
Ausgangssituation:
-Russischer Elternteil
-Zweisprachige Erziehung
-Grundschule (Deutsch/Russisch/Englisch)

Möglichkeit 1:
-Gesamtschule (Deutsch/Englisch/Russich)

Möglichkeit 2:
-Gymnasium (Deutsch/Englisch/Französisch)

Ihr wisst ja, dass man auf der Gesamtschule erst mal die Qualifizierung zur gymnasialen Oberstufe erreichen musste und das war der Punkt, warum ich mich dann fürs Gymnasium entschieden habe. Durfte da zwar auch ne Ehrenrunde drehen, hab dann mein Abi aber trotzdem irgendwie gemacht. Scheisse war auf jeden Fall Französisch und zwei der Chemielehrer. Der eine Typ war ehemaliger Dozent und hatte einen an der Klatsche, die Lehrerin war eigentlich auf Biologie spezialisiert und hatte mit Chemie eher weniger am Hut, musste wegen Lehrermangel trotzdem übernehmen.

Außerdem hatte ich auf der Grundschule meinen Klassenlehrer der echt große Stücke auf mich gehalten hat, weil ich ja aus einer Familie kam in der Deutsch gesprochen wird, trotzdem hatte ich nahezu das sprachlich/schriftliche Niveau der rein-russischen Familienkinder. Ihm und einigen damaligen Freunden hat das echt nen Schock verpasst, als ich sagte, dass ich nicht mit auf die Gesamtschule wechsle, denn der Lehrer lies sich wegen unserer Klasse extra versetzen.

Weiss nicht, einerseits habe ich ein paar nette Leute kennengelernt und hab mein Abi wenigstens, andererseits, vielleicht hätte ich auch die Qualifikation dort geschafft, ein Grundschulfreund musste an der Gesamtschule ebenfalls ein Jahr wiederholen und hat dann ebenfalls sein Abi gemacht.

Französischunterricht und den fiesen Chemie-Dozenten hätte ich mir erspart, aber wer weiss wie es sonst gelaufen wäre. Schwierige Frage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst von Sachsen nach Hessen und dann zurück nach Sachsen zu kommen.

Nichts bereut!
 
Hehe da ich noch jung bin war die schwerste Entscheidung bisher:
Steig ich jetzt um auf Mac oder nicht ;-)
hat mich 6 Monate gekostet bis ich mich dazu entschlossen hatte. Aber ich befürchte, wenn ich ihn nächste Woche endlich bekomme ärger ich mich jeden Tag mehr über die Zeit wo ich nicht früher umgestiegen bin und mich mit dem sch... pc geärgert habe
 
Meine schwierigste Entscheidung: soll ich mein Geld in Aktien anlegen, oder in Schuhe und Handtaschen. Ich entschied mich für Schuhe und Handtaschen und lag goldrichtig! *smile*
Schuhe und Handtaschen...
Es scheint, als hätte man es bei manchen Situationen, die richtige Wahl zu treffen, als Frau naturgegeben einfach viel leichter... ;)
 
ob ich damals mit 20 Jahren zusammen mit meiner 17jährigen Freundin das Kind bekommen will oder nicht. Jetzt, 17 Jahre später sag ich nur: Aber hallo, zum Glück haben wir's gemacht!!! :D

die zweitschwerste: gelbe oder karierte Socken zur rosa Hose?
 
Einst und das ist lange vor der Entstehung der Menschheit stand ich vor der ehrwürdigen Aufgabe mich zwischen diesem und jenem zu entscheiden, nu bin ich hier gelandet und meine die richtige Wahl getroffen zu haben.
 
Vor 7 Jahren mein Hobby zum Beruf gemacht, eine 1A Anstellung dafür aufgegeben und das trotz Frau+2 Kindern. Es war die richtige Entscheidung.
 
Bist du nun Rennfahrer?
 
ob ich mich hier im forum anmelde oder nicht ^^
 
Zurück
Oben Unten