Welche Töne mögt ihr am liebsten?

cbecker-nrw

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
1.866
ok, zugegeben, vieleicht etwas komische diese Frage, aber ich frage mich auf welche sounds ihr am meisten steht? und ich meine jetzt nicht den Apple Boot-Ton und auch erwarte ich keine antworten wie "meine frau wenn ich mit ihr im bett..."


also, ich für meinen Teil glaube das der geilste Klang auf erden entsteht wenn du nen Bass-Amp aufknallst und dadurch das Schlagzeug-Gestell anfäng zu wackeln *gänsehaut bekomm*. freue mich jedes mal wieder auf den soundcheck auf konzerten!

auch edel sind hoch gezüchtete 8Zylinder Diesel bei denen der Fahrer grad probiert das Gaspeedal durchs Bodenblech zu treten!

freue mich auf eure antworten!


gruß,
c
 

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
27.011
bisher war das der moment als vor mir nen Porsche 911 Turbo und davor ein Maserati Spider mit V12 gleichzeitig losfuhren...

aber das ist fast gleichauf mit meinem endschalldämpfer in großen parkhäusern :D
 
H

HAL

ach da gibt es so einiges:

das liebliche rattern des geldautomaten, kurz bevor er die scheine ausspuckt...

das geheule von antiautoritären gören die erst *hach wie putzig* durch den ICE
toben und sich dann schliesslich an den verbindungstüren die pfoten klemmen...

dieser unheimlich krasse rumms wenn jemand seinem vordermann auffährt...

das leise klicken des vorhängeschlosses, wenn ein unsinniger fred geschlossen wird....

das zärtliche klackern und leise schaben einer rasierklinge auf glas...

ja, es gibt schöne wirklich schöne töne...
 

A. Pazzo

Mitglied
Mitglied seit
18.08.2004
Beiträge
574
naturtöne

die naturtonreihe, wenn man sie auf einem klavier mit gehaltenem pedal richtig schön lange ausklingen lässt
 

cbecker-nrw

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
1.866
HAL schrieb:
das zärtliche klackern und leise schaben einer rasierklinge auf glas...

warum rasierst du deinen Spiegel? kopfkratz
 

nuendo

Mitglied
Mitglied seit
13.11.2004
Beiträge
84
Wenn man beim MiniMoog das mittlere A gedrückt hält und dann langsam das Filter aufdreht.
 

madsteve

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2003
Beiträge
134
...jau, da gibt es wirklich einiges:

Der unglaubliche (Alt) Saxophon Ton von Jan Garbarek (LIVE!!!)

Der knurrige Sound von einem "Rickenbacker" Bass (4000'er Serie)

Donner aus kurzer Entfernung (schlichtweg nicht reproduzierbar!!!)

Der Start bei einem Motorrad "Drag-Race" aus sicherer ;-) Entfernung

Sommer - > dichter Wald - > starke Windböe = genial ...



steve
 

cohiba

Mitglied
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
156
das Klicken meines iPods

Sommer - > dichter Wald - > starke Windböe = genial ...
Kite -> kurze Flaute -> sehr starke Windböe = genialer

Dave Brubeck - Take Five auf einem alten Schimmel spielen...
 

ziska

Mitglied
Mitglied seit
09.08.2004
Beiträge
4.775
Ich mag sehr gerne das Schnurren meiner Katze, den Klang von einem Cello, Knistern und Fauchen von Feuer und wenn im Wald die Bäume vom Wind knarren :)
 

Kaiser

Mitglied
Mitglied seit
31.10.2004
Beiträge
2.726
ziska schrieb:
Ich mag sehr gerne das Schnurren meiner Katze, den Klang von einem Cello, Knistern und Fauchen von Feuer und wenn im Wald die Bäume vom Wind knarren :)
schliesse ich mich voll an und addiere den spiegelschlag von profi-slrs und der sound vom karmann ghia (hört sich besser an, als am käfer - echt!)
 

ziska

Mitglied
Mitglied seit
09.08.2004
Beiträge
4.775
Ich weiß zwar nicht, wovon du sprichst, aber es wird schon stimmen... :D

Ich mag außerdem noch: Wenn man durch frisch gefallenen Schnee läuft und es so schön knirscht.
 

Kaiser

Mitglied
Mitglied seit
31.10.2004
Beiträge
2.726
@ziska: was jetzt? die spiegelreflex-sounds oder der karmann???
 

nidhoegg

Mitglied
Mitglied seit
18.07.2004
Beiträge
803
Ich finde es total genial, wenn man ein richtig bombastisches Orgelwerk in einer Kirche mit guter Akustik hört und das Vibrieren der tiefen Orgelpfeifen noch im eigenen Körper spüren kann :)

Grüße, nidhoegg
 

ziska

Mitglied
Mitglied seit
09.08.2004
Beiträge
4.775
Ich vergaß: Was ich auch noch super finde ist der ohrenbetäubende Lärm meines iBook Laufwerkes... Ach ne .. Moment.. Ich hab da was verwechselt :D
 

cohiba

Mitglied
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
156
ziska schrieb:
...

Ich mag außerdem noch: Wenn man durch frisch gefallenen Schnee läuft und es so schön knirscht.
Das wollte ich auch schon schreiben, aber da kein Schnee liegt... :( :(