Welche Töne mögt ihr am liebsten?

cbecker-nrw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
1.874
Reaktionspunkte
15
ok, zugegeben, vieleicht etwas komische diese Frage, aber ich frage mich auf welche sounds ihr am meisten steht? und ich meine jetzt nicht den Apple Boot-Ton und auch erwarte ich keine antworten wie "meine frau wenn ich mit ihr im bett..."


also, ich für meinen Teil glaube das der geilste Klang auf erden entsteht wenn du nen Bass-Amp aufknallst und dadurch das Schlagzeug-Gestell anfäng zu wackeln *gänsehaut bekomm*. freue mich jedes mal wieder auf den soundcheck auf konzerten!

auch edel sind hoch gezüchtete 8Zylinder Diesel bei denen der Fahrer grad probiert das Gaspeedal durchs Bodenblech zu treten!

freue mich auf eure antworten!


gruß,
c
 
bisher war das der moment als vor mir nen Porsche 911 Turbo und davor ein Maserati Spider mit V12 gleichzeitig losfuhren...

aber das ist fast gleichauf mit meinem endschalldämpfer in großen parkhäusern :D
 
ach da gibt es so einiges:

das liebliche rattern des geldautomaten, kurz bevor er die scheine ausspuckt...

das geheule von antiautoritären gören die erst *hach wie putzig* durch den ICE
toben und sich dann schliesslich an den verbindungstüren die pfoten klemmen...

dieser unheimlich krasse rumms wenn jemand seinem vordermann auffährt...

das leise klicken des vorhängeschlosses, wenn ein unsinniger fred geschlossen wird....

das zärtliche klackern und leise schaben einer rasierklinge auf glas...

ja, es gibt schöne wirklich schöne töne...
 
naturtöne

die naturtonreihe, wenn man sie auf einem klavier mit gehaltenem pedal richtig schön lange ausklingen lässt
 
da hat sich aber einer mühe gegeben...
 
Wenn man beim MiniMoog das mittlere A gedrückt hält und dann langsam das Filter aufdreht.
 
...jau, da gibt es wirklich einiges:

Der unglaubliche (Alt) Saxophon Ton von Jan Garbarek (LIVE!!!)

Der knurrige Sound von einem "Rickenbacker" Bass (4000'er Serie)

Donner aus kurzer Entfernung (schlichtweg nicht reproduzierbar!!!)

Der Start bei einem Motorrad "Drag-Race" aus sicherer ;-) Entfernung

Sommer - > dichter Wald - > starke Windböe = genial ...



steve
 
ein FORD MUSTANG SHELBY GT 500 V8 motor
 
das Klicken meines iPods

Sommer - > dichter Wald - > starke Windböe = genial ...

Kite -> kurze Flaute -> sehr starke Windböe = genialer

Dave Brubeck - Take Five auf einem alten Schimmel spielen...
 
Ich mag sehr gerne das Schnurren meiner Katze, den Klang von einem Cello, Knistern und Fauchen von Feuer und wenn im Wald die Bäume vom Wind knarren :)
 
ziska schrieb:
Ich mag sehr gerne das Schnurren meiner Katze, den Klang von einem Cello, Knistern und Fauchen von Feuer und wenn im Wald die Bäume vom Wind knarren :)

schliesse ich mich voll an und addiere den spiegelschlag von profi-slrs und der sound vom karmann ghia (hört sich besser an, als am käfer - echt!)
 
Ich weiß zwar nicht, wovon du sprichst, aber es wird schon stimmen... :D

Ich mag außerdem noch: Wenn man durch frisch gefallenen Schnee läuft und es so schön knirscht.
 
@ziska: was jetzt? die spiegelreflex-sounds oder der karmann???
 
Ich finde es total genial, wenn man ein richtig bombastisches Orgelwerk in einer Kirche mit guter Akustik hört und das Vibrieren der tiefen Orgelpfeifen noch im eigenen Körper spüren kann :)

Grüße, nidhoegg
 
Ich vergaß: Was ich auch noch super finde ist der ohrenbetäubende Lärm meines iBook Laufwerkes... Ach ne .. Moment.. Ich hab da was verwechselt :D
 
ziska schrieb:
...

Ich mag außerdem noch: Wenn man durch frisch gefallenen Schnee läuft und es so schön knirscht.

Das wollte ich auch schon schreiben, aber da kein Schnee liegt... :( :(
 
Zurück
Oben Unten